Suchen Menü

Ameda Einhand-Milchpumpe oder Isis Pumpe von Avent

Guten Morgen,
wer kann mir einen Tipp geben, welche der beiden o.g. Milchpumpen für gelegentliches Mumi-Abpumpen geeignet ist. Ich werde ab dem 4. Lebensmonat 2mal die Woche für 4 Stunden arbeiten gehen und möchte dafür die Milch abpumpen und einfrieren. Die Einhand-Pumpe von Ameda habe ich noch von meiner Tochter, allerdings überlege ich, ob es nicht hygienischer ist, direkt in Gefrierbeutel abzupumpen, darin einzufrieren und daraus gleich die Milch zu füttern. Und das geht nur bei Avent.
Bin für jeden guten Tipp dankbar.
LG Jesi 25. SSW
Bisherige Antworten

Re: Ameda Einhand-Milchpumpe oder Isis Pumpe von Avent

Hallo Jesi!
Ich pumpe seit 5 Monaten mit der Avent Isis ab und voll und ganz zufrieden mit der Pumpe. Sie ist echt ein Traum und geht schnell! Die Ameda kenn ich leider nicht. Aber vom System her ist sicher Avent eines der Besten, da alles untereinander kompatibel ist, da kannst du sogar die Trinklernbecher noch auf die Pumpe drauf schrauben *ggg*
GLG Karin mit Denise 23W4T

Re: Ameda Einhand-Milchpumpe oder Isis Pumpe von Avent

Hallo Jesi,
also ich habe die Avent Pumpe und bin sehr zufrieden. Abgesehen von der guten Qualität der Pumpe ist auch der Kundenservice unglaublich!! Mir war der Pumphebel kaputt gegangen (auf den Heizstab in der Spülmaschine gefallen beim Waschen) und sie haben mir auf Anfrage sofort einen neuen geschickt und ich musste ihn nicht einmal bezahlen!! Die Pumpe habe ich übrigens von meiner Krankenkasse bezahlt bekommen (habe mir von meine KiÄ ein Rezept schreiben lassen und dann hat die KK bezahlt - immerhin über 50,- ?).
Ich hoffe, das hilft Dir!
LG, katrin + shayan (*04.04.04)

Re: Ameda Einhand-Milchpumpe oder Isis Pumpe von Avent

Hallo Jesi!
Ich habe auch die Avent Pumpe und bin voll und ganz zufrieden.
L.G. Kirsten

Re: Ameda Einhand-Milchpumpe oder Isis Pumpe von Avent

Vielen Dank Euch allen für Eure Antworten. Die Meinungen sind ja sehr eindeutig.
LG Jesi

Re: Ameda Einhand-Milchpumpe oder Isis Pumpe von Avent

Hallo Jesi,
ich hab auch die Milchpumpe von Avent und bin damit sehr zufrieden. Habe damals bei meiner Tochter immer sehr viel abgepumpt, wenn Emil demnächst in die Krippe kommt, wird sie auch wieder zum Einsatz kommen. Allerdings ist sie recht teuer. Wenn du nur gelegentlich abpumpen muss, reicht die andere vielleicht auch. Neulich hat unsere Hebamme bei der Rückbildung auch über Milchpumpen erzählt und wenn ich mich recht erinnere, fand sie die von Ameda auch recht gut.
LG Jula

Re: Ameda Einhand-Milchpumpe oder Isis Pumpe von Avent

Hallo Jesi, wenn irgend möglich, solltest Du die beiden Pumpen
ausprobieren. Ich bin mit der Avent ISIS superzufrieden. Eine Freundin
von mir kam hingegen nicht mit ihr klar und hat die Ameda-Pumpe.
Wenn Du Dir irgendwo die ISIS leihen könntest und innerhalb der ersten
Monate mal testen, wäre das sicher am besten. Ich kann sie jedenfalls
weiterempfehlen. LG Johanna

Re: Ameda Einhand-Milchpumpe oder Isis Pumpe von Avent

hallo jessi,
ich habe die avent isis pumpe und bin super zufrieden damit (pumpe seit einigen wochen nur noch da meine tochter sich nur noch nachts anlegen lässt).
ich hatte auch die aventbeutel zum einfrieren, aber mit denen war ich überhaupt nicht zufrieden. die sind beim auftauen im warmen wasser immer aufgeplatzt.
inzwischen friere ich direkt in der flasche oder in eiswürfelbehältern oder eiswürfelbeuteln ein.
lg penina

Re: Ameda Einhand-Milchpumpe oder Isis Pumpe von Avent

Hallo
bei mein ersten kind hatte ich die von Ameda und fand die echt super
beim 2ter kind habe ich mir die isis pumpe geholt und die ist noh besser und bei mir war sie auch schneller
ich habe auch immer die gefrierbeutel von dehn benutzt und bei mir ist keiner geplatzt
schöne grüße melanie mir kevin 2 jahre und lea 4,5 monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen