Suchen Menü

Am So. 9 Monate und immer noch kein Zahn in Sicht

Hallo Mädels !
Noel wird am Sonntag 9 Monate und es ist weit und breit noch kein Zähnchen in Sicht. Irgendwie finde ich es ja ganz toll, Zahnärzte sagen ja, je später, desto besser - dann bleiben die Milchzähne auch länger. Auf der anderen Seite, möchte Noel so gern bei uns mitessen, Brot etc. aber er verschluckt sich immer, weil er es nicht klein bekommt. Ansonsten ist er ein ganz schneller, sitzt allein, krabbelt wie der Wirbelwind und zieht sich seit 1 Woche hoch und steht.
Welches Baby hier ist auch schon 9 Monate oder älter und auch noch zahnlos?
LG Eileen74 mit Noel
Bisherige Antworten

10 monate und zahnlos

hallo eileen,
melina wird in 4 tagen 10 monate und hat auch noch keinen zahn, da wird wohl auch so schnell keiner kommen. aber das mit dem "nicht klein bekommen" stimmt so nicht ganz. die zwerge haben eine unwahrscheinlich kraft im kiefer, auch ohne zähne. streck mal dein finger in den mund, dann wirst du es merken :) die können auch wunderbar ohne zähne "kauen". manche verschlucken sich nur, weil sie kaufaul oder zu gierig sind.
lg, kerstin & melina, die auch schon ohne zähne brot isst.

Re: 10 monate und zahnlos

Hallo Kerstin !
In dem Fall ist Noel kaufaul. Alles was ich ihm geben z.B. Brot, Reiswaffel kaut er zwar ein bisschen drauf rum, aber irgendwie verschluckt er dann doch große Stücke. Und wenn ich es ihm denn wegnehmen will, schreit er wie am Spieß. Dann müssen wir ebend weiter abwarten .... *lach*
LG Eileen & Noel der gerade friedlich schlummert

Am Freitag 9 Monate und zahnlos!

Ja, das kenne wir. Finian würde auch gerne mit uns mitessen. Aber auch die grossen 2 haben spät Zähne bekommen. Irgendwann wir auch er sie haben....
LG Marianne

Re: Am So. 9 Monate und immer noch kein Zahn in Sicht

Hallo! Mayla wird am Sa. 9 Monate alt und hat auch noch keinen Zahn. Ich habe das aber irgendwie nicht anders erwartet :-) da ihr Bruder Louis auch erst eine Woche nach seinem 9. "Geburtstag" mit dem Zahnen anfing.
Das Problem mit dem Brot essen wollen und verschlucken haben wir auch, und hatten wir bei Louis auch.
Ich sag nur: Kommt Zeit, kommt Zahn,
In diesem Sinne - genieße die Nächte bis es los geht,
Scylla mit Mayla und Louis (2 1/4 J.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen