Suchen Menü

Am Boden ...

Heute habe ich ein Abschiedskärtchen erhalten. Eine Freundin von uns hat ihr Kind in der 36. Woche still geboren.
Ich weiss gar nicht wie ich mich verhalten soll. Es tut mir so leid und gleichzeitig habe ich natürlich auch Angst um unseren Strampler.
LG Asrael 31+2
Bisherige Antworten

Re: Am Boden ...

Hallo Asrael,
poste doch mal hier im Sternenkinderforum oder schau bei den Schmetterlingkindern (mit 3 x w davor und de dahinter) rein und frage dort. Ich glaube es wäre sehr wichtig für deine Freundin, dass du weisst wie du dich am besten verhalten sollst. Andere Betroffene wissen da sicher am besten, wie man sich in der Situation fühlt und was sie sich gewünscht hätten.
Und beziehe es nicht auf dein Kind, dann kannst du dir immer und überall Sorgen machen, das führt zu nichts.
LG, Nicole

Re: Am Boden ...

Hallo Asrael!!Das ist wirklich eine traurige Nachricht,es ist immer schlimm,wenn soetwas passiert.
Wie Du Dich jetzt am besten verhältst weiß ich auch nicht so richtig,wenn du deiner Freundin begenest,nimm Sie einfach nur in den Arm,alles weitere ergibt sich von selbst.
Angst das unsren Babys etwas zustoßen könnte haben wir sicher alle,das ist bestimmt auch ganz natürlich,erst recht,wenn sowas dann noch im Bekanntenkreis passiert,wie deiner Freundin,aber Du mußt auf dein Baby vertraun und weiter versuchen positiv zu denken,das ist viel besser für dein Baby,wie ständige Angst.
Ich wünsch Dir alles Gute u. das Du die richtigen Worte für deine Freundin findest!!
Deiner Freundin mein Beileid!!!
LG Kaira u. Joline 27+6

Re: Am Boden ...

Liebe Asrael, das tut mir total leid für deine Freundin. Ich denke, du kannst nicht mehr tun, als ihr zu zeigen, dass du immer für sie da bist!!!!
GGGLG und viel Kraft für deine Freundin und ihre Familie
Katrin

Re: Am Boden ...

Hi Asrael,
das ist ja Mist.Ich finde die Idee im Sternenkinderforum zu gucken aber ganz gut.Ich wüsste auch nicht,wie ich mich jetzt verhalten sollte.Zumal wir ja jetzt auch alle eine Kugel vor uns her schieben.Da wird es ja noch schwerer.
Ich drück die Daumen,aber ich denke,Du wirst das richtige machen.
Eins noch,auch wenns noch so schwer ist,Du darfst das nicht so an Dich selbst ran lassen.
GLG und viel Glück Immi+Zoé28.SSW

Re: Am Boden ...

Liebe Asrael,
leider kann ich dir auch nicht sagen wie ich mich verhalten würde, ich denke aber ich würde ihr mein Beileid aussprechen und mich für einige Zeit zurückziehen. Damit ich mich auf mich konzentrieren kann, ich denke das ist nicht egoistisch, sondern sehr wichtig für uns und unsere werdene Kinden. Außderdem würde ich mit meiner Hebamme darüber sprechen, sowie mit meinem FA, damit sie meine Sorgen und Bedenken nachvollziehen können!!
Lass dich ganz Lieb drücken und mach dir nicht soviele Sorgen*ich weiß das ist nicht so leicht wie gesagt* sonst gehe zum FA oder rufe die Hebi an!!! Nur Mut die haben ganz bestimmt viel Verständnis für Dich!!
Liebe Grüße und ein trotz der Ereignisse schönes Wochenende
Jenni mit Katharina inside 27+3

Re: Am Boden ...

Hallo,
es ist wirklich eine traurige Karte. Deine Freundin mein aufrichtiges Beileid.
NAch meinem angelesenen Wissen, ist es den betroffenen Eltern insbesondere den Müttern wichtig, daß das Kind existiert hat und nicht tot und vergessen ist. Also ruhig den NAmen nennen, den Geburtstag/ Todestag merken und melden.
Deiner Freundin wird es sehr schwer sein, mit dir umzugehen und Deinen Bauch und auch bald Dein Kind asl Frontalangriff auf die TRänendrüse nehmen und das auch zu Recht.
Das ist ein Problem, das zwischen Euch besprochen werden sollte und Du vielleicht erst den Kontakt telefonisch aufnehmen solltest.
Nimm es ihr nicht übel, wenn sich Dich nach der Geburt meidet. Ich konnte meinen gesunden Neffen auch nicht im KH besuchen, ich habe es vor TRauer über mein eigenes behindertes Kind nicht ertragen und das war 5 Jahre nach Diagnosestellung.
Mütter, die ihr in der späten SS verloren haben, sehen sich als Mütter, auch wenn das Kind nicht sichtbar ist und möchten auch so behandelt werden.
Viele empfinden es als positiv, die Fotos zeigen zu dürfen oder zu berichten,wie die Geburt war, weil dann jemand das gestorbene Kind als real ansieht.
Das sind kurz zusammengefaßt meine Eindrücke der Wünsche hinsichtlich des Umgangs mit Kind und Mutter, die ich während meines stillen Lesens gewonnen habe.
LG von Ingeborg, Bauchstreichler für Deinen Strampler, der zur Beruhigung ganz viel Strampeln soll

Re: Am Boden ...

hallo asrael,
wenn ich das richtig verstehe hat sie dir ein kärtchen geschickt, das heißt für mich das sie den kontakt mit dir haben möchte.
wie gut seit ihr befreundet? wenn es eine von meinen sehr guten freundinen wäre, würde ich meinen mut zusammen nehmen und hinfahren ansonsten anrufen und ihr sagen wie leit es dir tut.
sie wird darüber sprechen wollen was passiert ist und du bist in einer situation in der du sie verstehen kannst, gerade weil du auch schwanger bist und auch angst um dein baby hast.
natürlich wird sie sich im stillen fragen warum ihr baby und dein bauch wird ihr weh tun aber sie wird dir dein gesundes kind gönnen,, egal wie groß der schmerz ist.
glg katja 28+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen