Suchen Menü

Alvi Mäxchen.. wie teuer?

Hallo!
Ich möchte Ben einen Alvi-Maxchen Schlafsack für den Winter kaufen. Wieviel darf der denn kosten?
Ich will mich nur ungern übern Tisch ziehen lassen :-)
Alles liebe
Karen
Bisherige Antworten

Re: Alvi Mäxchen.. wie teuer?

Hallo Karen
neu kostet der zwischen 54 und 65 EUR(je nach grösse )
ich wurde sagen 25-35 Eur je nach zustand.
LG Anita

Re: Alvi Mäxchen.. wie teuer?

Hallo Karen,
Ladenpreis in Größe 74/ 80, 68, 50?. Ich hab ihn zum Glück von
meinen Schwiegies vorfristig zu Weihnachten bekommen;-) Wir haben
ihn seit 3 Nächten komplett im Einsatz weil es bei uns so a...kalt ist(
Fenster auf und Kellerzimmer). Super...sie scheint viel ruhiger zu
schlafen. Kommt wirklich nur zum stillen alle 3-4h und schläft sonst
ganz tief und fest.
glg, Malati

Re: Alvi Mäxchen.. wie teuer?

Ja, genau deswegen wird es jetzt doch eilig. Konnte ja keiner Ahnen, dass wir anfang Oktober Sibirische kälte haben würden :-)
alles liebe
Karen

Re: Alvi Mäxchen.. wie teuer?

hallo karen,
bei uns kostet der in größe 74 69 euro oder so.
ich habe noch den in größe 62/68, werde mir aber keinen größeren mehr kaufen. pauline friert darin und ich darum bin nicht so sehr zufrieden mit dem alvi mäxchen.
lg penina

Re: Alvi Mäxchen.. wie teuer?

Sie friert darin? Aber der ist doch so dick, dicker als die meisten anderen Schlafsäcke?
Welchen möchtest du denn dann kaufen?
Alles liebe
Karen

Re: Alvi Mäxchen.. wie teuer?

hallo karen,
das weiß ich noch nicht so genau. vorerst past er ja noch ganz gut. bei uns im schlafzimmer ist es saukalt und wir werden auch über den winter keine heizung anstellen. mir bleibt dann nur noch sie trotz schlafsack mit einer decke einzupacken.
lg penina

Re: Alvi Mäxchen.. wie teuer?

hallo,
wir haben den auch schon in der gr 74 und sind super zufrieden. ich hab meinen bei ebay geschnappt für 45 euro. willst du den denn neu, oder gebraucht? breddemann hat doch jubläum. die bieten den kleinen sack zb für 35 euro an. ich kann ja mal schauen, ob der größere auch im angebot ist.
gglg, jana

Re: Alvi Mäxchen.. wie teuer?

Jaaaaa, bitte, wenn du da vorbei kommst. Wenn die den gestreiften oder den mit der Eisenbahn da haben, lass sie dir gleich zurück legen. Ich hol ihn dann morgen ab.
Jipieehhh, das wäre ja suuuper !
Alles liebe
Karen
P.S.: Wohnt ihr denn da in der Nähe?

Re: Alvi Mäxchen.. wie teuer?

hallo,
ich wohne in der nähe zum hangel, in der heide, wenn dir das was sagt.
ich war vorhin da - den gestreiften in beige haben sie. allerdings kostet der 77 euro. das ist zwar der normale preis, aber vielleicht magst du bei eBay schauen? ich hab ihn dir trotzdem unter deinem mädchennamen zurücklegen lassen bis morgen. war der letzte. falls du ihn dann lieber doch nicht willst, bist du wenigstens inkognito ;-)
gglg, jana

Re: Alvi Mäxchen.. wie teuer?

Vielen Dank!
Den hol ich mir morgen gleich ab. Die haben doch bis 18.00 Uhr auf oder?
Gaaanz dicker Knuddler!
Alles liebe
Karen
P.S.: Welche Grösse denn ?

Re: Alvi Mäxchen.. wie teuer?

keine ursache,
bis 18 uhr haben die in jedem fall auf. mittagspause von 13 bis 15 uhr. oder warte mal - morgen ist mittwoch... da ist hier doch jedes zweite geschäft zu... *nerv* jetzt weiss ich gar nicht, ob die dabei sind... :-( ich schreib dir mal die telnummer auf : 72560, die vorwahl ist ja klar. die dame, die den sack zurück gelegt hat, heisst frau bork.
der sack besteht aus einem außensack in 80, einem innensack in 74 und einem reserveinnensack in 80. wir schwören drauf. geht gar nicht mehr ohne, aber hin und wieder muss auch der jodaanzug mal gewaschen werden...
glg, jana

Re: Alvi Mäxchen.. wie teuer?

Ich ruf da gleich mal an :-)
Einen Joda-Sack können wir gut gebrauchen, Michael ist fanatischer Star-Wars-Fan.
Daher auch Obiwan (Ben) Kenobi.....
alles liebe
Karen

*gacker*

Das ist doch jetzt ein Scherz, oder? *gacker*
Aber der Begriff ist super. Mein Mann hat sich das erste Mal fast schlapp gelacht, als er Malte in dem gewickelten Innensack gesehen hat und so war der Name Jodaanzug geboren. Und wenn Dein Mann das eh toll findet. :-) Möge die Kraft (oder so) mit euch sein. *hihi*
Ich denke mit dem Sack geht alles klar, die sind eigentlich sehr kulant. Die Frau Bork hat uns auch den KiWa verkauft.
Halt mich auf dem Laufenden.
GLG, Jana
PS: was macht die Beikost? Schmeckt der GOB jetzt schon besser?
So, das war´s jetzt aber auch. Oma (Mutti´s Mutti) wird heute 85 und ich düs da jetzt mal hin.

Re: *gacker*

Naja, eigendlich kein Scherz, so kam Michael auf den Namen. Ich hatte den auch schon im Kopf, allerdings in einem etwas anderen Zusammenhang.
Ben´s Beikost ist im Moment komplett ausgesetzt. Er wollte einfach nicht mehr. Aber nächste Woche probieren wir es noch mal.
Alles liebe
Karen

Re: *gacker*

Ist ja witzig. Aber Ben ist ja auch ein schöner Name. Gut, dass Michael "Luke" nicht toll fand. :-)
Wenn´s danach gegangen wäre, hätten wir Malte "Romeo" nennen müssen, weil Tom so auf Alfa steht. :-)
gglg, jaan

Re: *gacker*

Wäre doch auch ein schöner Name gewesen, Romeo und dann noch ne Julia nachschieben :-)
Michael hätte ihn sehr wohl gerne Luke genannt. Einen Luke und eine Leia. Aber das wollte ich nicht. Han solo und Chewbaka fielen auch aus, (Onkel) Owen genauso. (Tante) Beru hätte ich mir ja noch gefallen lassen, aber da Ben ein Junge geworden ist, blieb es halt dabei.
Alles liebe
Karen

Re: *gacker*

Chewbaka!!
Oh Mann oh Mann - stell Dir vor, Du gibst Deinem Kind so einen Namen und dann sieht´s auch noch so aus! *kreisch*
hihi
Nene, das ist schon gut so, wie es ist!
GLG, Jana

hast du den

joda-anzug denn schon??
glg, jana

Re: hast du den

Ja, wir haben ihn heute Nachmittag abgeholt und Ben schläft auch schon ganz friedlich darin.Danke!
Er hat jetzt nur nen Langarm-Body und den Aussen-Schlafsack an, reicht das ?
Alles liebe
Karen
P.S.: Oh Gott, so ein langhaariges ungeheuer wie Chewbaka? Nee, lass mal, Da is mir mein glatzköpfiger Ben doch lieber.

Re: hast du den

Im Grunde reicht das. Kommt auf Ben an. Malte wäre das bissi zu kalt. Der hat immer einen Body an und die beiden Säcke. Aber wie gesagt, manchen Babys reicht das so, wie ihr´s macht. Schau einfach mal, wie er sich morgens anfühlt.
Viel Spass mit little Joda! :-))
GLG, jana

Re: Alvi Mäxchen.. wie teuer?

hallo ich wollte mal fragen was an diesen alvi mäxchen schlafsack besser ist als an anderen? ich habe einen ganz normalen dicken schlafsack und mein sohn fühlt sich darin auch wohl und friert nicht.

Re: Alvi Mäxchen.. wie teuer?

Hallo!
Natürlich reicht auch ein normaler, aber der Alvi hat einen dünnen Innen- und einen dicken Aussen-schlafsack, und die kann man je nach Temperatur einzeln oder zusammen anziehen. Ben hat im Moment z.B. nur den Aussenschlafsack und nen Body an, wenn es gaaaaanz kalt ist, kriegt er den Dünnen noch drunter. Und im Sommer würde er nur den Dünnen anbekommen.
Und das finde ich einfach enorm praktisch.
Alles liebe
Karen

Re: Alvi Mäxchen.. wie teuer?

ich danke dir für deine antwort. die technik des schlafsacks klingt nicht schlecht. ich werde mir das auch mal durch den kopf gehen lassen ob ich mir einen kaufe oder nicht. lg cindy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen