Suchen Menü

Alternative zum Abendbrei

Hallo,
wir kämpfen jetzt schon seit mehreren Abenden mit dem Milchbrei (Brei wird mit der hand wieder aus dem Mund geholt, oder einfach wieder ausgespuckt, Löffen wird weggehauen, Mund nicht aufgemachT) und Sorte wechseln hat auch nichts gebracht, nicht mal der sonst heiß geliebte udn selten gegebene Schokobrei. Nun bekommen sie ja schon Brot vormittags, mit pflanzlicher Margarine, oder ganz dünn Kindergeflügelleberwurst. Das lieben sie. Aber reicht das für abends? Und sie brauchen ja auch noch Milch. Nachts trinken sie Milch, aber nicht viel (schlafen von 1 Uhr ab meistens durch) und morgens auch wenig Milch. Was kann ich noch abends geben? ach ja, den gob wollten sie heute auch nicht, aber das weiße von der Laugenstange haben sie mit Begeisterung gegessen. also Appetit ist da, aber Brei ist igitt. Och wollte halt allergenarm ernähren bis 1 Jahr und sie sind erst 10 Monate. Und so viele Zähne haben sie ja auch nicht. Ümit hat 6, Serkan grad mal 3 aber 3 kommen gerade. Keine Zähne im Mund, aber alles essen wollen. Bin grand genervt, weil hinter dem breikampf kam dann noch der Wickelkampf, das geht im Moment auch nur sehr schwer (drehen, brüllen, wegkrabbeln...kennt ihr bestimmt.) So, und nun auf in den Einschlafkampf.
gLG Katja
Bisherige Antworten

Und wenn du Milch mit der Flasche gibst? glg

Sie kriegen die Milch immer in der Flasche. GLG

Re: Alternative zum Abendbrei

Hallo Katja!
Erst mal bin ich ja total froh zu lesen, dass es deinen beiden gut geht! Hab deine SS im Entbindungsforum verfolgt.
Und das mit dem Abendbrei hab ich mir gleich geschenkt! Abends, wenn Mama und Baby müde sind, noch Breichen löffeln? Nein, Danke! Meine beiden haben ihren Brei abends mit der Flasche zum Einschlafen bekommen!
Rezept: 20 g Reisflocken, Folgemilchpulver für 200 ml Flüssigkeit, evtl. ca. 20 g Obstmuß (aus dem Gläschen)oder Saft. Nur wegen des Geschmacks. Vitamine sind ja in der Folgemilch genug drin.
Die Reisflocken mit 150 ml Wasser kurz aufkochen, 50 ml Wasser zufügen und das Milchpulver unterrühren. Dann evtl. das Obstmuß zufügen. Ins Fläschen füllen. Nochmal schütteln.
Und du musst dann natürlich einen "Brei"sauger fürs Fläschchen nehmen.
Ich hoffe das hilft dir weiter!
Grüßle, Huhn
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen