Suchen Menü

Alter-Kleidergröße ???

Sagt mal in welchem Alter haben die Kinder welche Kleidergröße, na ja so ungefähr wenigstens?
Mein Kleiner (23 Woche) hat jetzt so 62 wenn`s größer auffällt oder auch schon 68 wenn`s nicht ganz so groß ist. Ich will jetzt auf die Babybasare und weiss nicht so ganz welche größen ich jetzt für das nachste gute halbe Jahr brauche??
74 auf alle Fälle und dann wohl auch 80 aber brauche ich schon 86????
Bitte um Ratschläge wll ja nicht zuviel aber doch ausreichend vorrat anlegen.
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Alter-Kleidergröße ???

Oh, ja! Babyflohmärkte! *gier* Endlich fängt die Saison wieder an! *ggg*
Ladis trägt im Moment 68, bei Bodys auch schon 74 (wegen der
Stoffwindeln), aber ein paar von den 62er Hosen und Pullis passen noch
so gerade. Ich werde erst mal für die nächsten paar Monate auf Vorrat
kaufen, also 74/80 oder bei Bodys eins größer. Im Winter und Frühjahr
sind schließlich auch noch reichlich Babyflohmärkte. Doof ist nur, wenn
man im Sommer dasteht und nix hat, wie ich gerade gemerkt habe... LG
Johanna

Re: Alter-Kleidergröße ???

Ich denke, daß ist so schwer abschätzbar. Amy ist jetzt 20w alt und ich habe heute alle 62er Sachen aussortiert und die 74er dazugeräumt. Ich habe ihr dann auch eine 74er Hose angezogen und die paßt genau (auch Stoffwindelpopsch). Für Winter habe ich 74/80 "geplant". Aber wie Amy sich wirklich entwickelt, wird sich erst zeigen. Ich will nciht, daß sie weiter so schnell wächst! *seufz*
LG Manuela & Amy 20w2t

Re: Alter-Kleidergröße ???

Hallo,
mein Sohn hatte mit einem Jahr Größe 74/80, jetzt ist er 2,5Jahre und trägt die Hosen noch in 86, die Oberteile in 92. Er ist um die 90cm, also eher klein.
Aber für ein Jahr ist 74/80 schon ausreichend, wenn Du nicht gerade nen Rießen hast. Die Kleinen wachsen ja auch nur ganz am Anfang so schnell.
GLG, YVonne + Julia, die größtenteils 68 trägt

Re: Alter-Kleidergröße ???

Hallo!
ich kaufe nicht so sehr auf vorrat ,habe die erfahrung gemacht das ja die kleidung unterschiedlich ausfällt.Fabian ist jetzt 11m18t und 75,1 cm groß laut kia am 11.08 -er trug/trägt jetzt im sommer die größe 74 und damit begannen erst im juni halt wo der sommer begann ,er hat langärmelig pullis zt. noch in der 62/68 und hosen sind auch in der 62/68 .Er hat eine hose in der 74 gehabt die leider nun schon ne wiele zu klein ist ,er trägt seid 1 woche eine strickjacke in 80 und eine hose in 80 die anderen hosen sind von 6-9 monate bzw. gr. 62/68 noch obwohl er groß ist aber schlank ihm passen die kleidung lang .ich habe jetzt angefangen die gr.80 zu kaufen für den herbst /winter-Fabian wird in knapp 14 tagen 1Jahr und muß feststellen die sind noch groß also hosen muß auf jeden fall umkrempeln ,es hätte die 74 gr. gereicht aber durch die größen angabe hab mich diesmal danach gerichtet müßte nach seiner größe die 80 jetzt tragen aber wiegesagt nur wenige teile fangen jetzt an weil alle anderen kleiner passen und die geht schon seid anfang an soWie gesagt ich hatte nur eine 1hose in 74(die ist zu klein) und eine dünne sommerhose in 74(die paßt noch) die rest 1hosen sind 7/8 hose in 74 halt sommer und meine anderen 3-4 hosen sind kleiner größen.Ich würde nicht so viel kaufen die 74 auf jeden fall ,aber selbst bei der 80 würde ich evt. noch warten,am anfang wachsen zwar sehr schnell aber die 80(9-12 monate)/86(ab 12 monate bis... je nach hersteller) soll ja laut altersangabe schon knapp ein halbes jahr reichen und da hätten wir schon ne andere jahreszeit wieder ,ein entwicklungsschub kann schnell alles ändern,trotzdem viel spaß beim einkaufen und das du was schönes findest:-)lg wurmel mit fabian

Re: Alter-Kleidergröße ???

Hallo Steffi,
ich denke das kommt ganz auf dein Kind drauf an... Lucas ist jetzt 19wo und hat jetzt schon 74/80 allerdings 66 cm körperlänge aber der hat so nen dicken kopf und sooooo Schultern das ich die ganzen 68er rausgeschmissen hab... ich weiss auch nich was ich für den winter kaufen soll wenn er weiter so gas gibt denke ich 86 *lach* Mein Neffe ist 20monate und der trägt 86 komisch oder *ARGH EIN RIESENBABY* *lach*
LG
Drea

Re: Alter-Kleidergröße ???

Mein Luca ist jetzt auch 19 Wochen , 66 cm lang und trägt teilweise auch schon 74. HAb heute bei H und M zugeschlagen und viel gleich in 80 gekauft.
LG Linneah + Luca

Re: Alter-Kleidergröße ???

Hallo Steffi!
Julian (fast 21 Wochen) trägt momentan die Größe 74, bei Unterwäsche teilweise schon die 80. Mein Großer trug mit einem Jahr die 86. Und nun mit 2,5 schon die 104 (bei 99,5cm). Ich denke Julian wird mit einem Jahr auch die 86 tragen. Aber er ist ein eher etwas größeres Kind.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen