Suchen Menü

Alten KiWa aufmotzen?

Mahlzeit !
Wir haben im Keller unseres Hauses einen alten Kinderwagen gefunden.Schätzungsweise 30 Jahre alt. Er ist aus Korb geflochten und hat braunen Cord am Verdeck und an den Seiten. Das Untergestell ist Metall mit weißen Speichenrädern. Eigendlich ist er noch topp in Schuss. Nur was mir nicht gefällt: Unter der (inzwischen entsorgten)Matratze ist eine dünne Spanplatte angebracht und innen rundherum ist ein Plastikbezug. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich den Kiwa fürs Baby gemütlich ausstaffieren könnte und er dabei auch noch schick aussieht? Bin selbst leider total unkrativ. Wollte ihn anstatt eines Stubenwagens nutzen.
Gruß Diana
Bisherige Antworten

Re: Alten KiWa aufmotzen?

Es gibt ganz dünnen Schaumstoff (auch bei Ebay). Den könntest du auf Maß rundrum zurechtschneiden und mit schönem Stoff beziehen. Oder du kleidest ihn halt nur mit Stoff aus. Könntest ihn am Rand festtackern. LG Catrin

Re: Alten KiWa aufmotzen?

Also ich bin auch total unkreativ, aber eine Matratze kannst du ja kaufen (Schaumstoff) und dann zuschneiden. Und wenn du das Plastikzeugs innen wegmachst, kommst du dann direkt an das Korbgeflecht? Dann könntes du für innen ja so eine Art Nestchen kaufen/nähen und ranbinden. Ähnlich haben wir es für den alten Stubenwagen machen lassen, der optisch auch wie ein alter Kiwa aussieht. Allerdings haben wir das alles vom Raumausstatter machen lasenn, war aber schweineteuer, aber Schwiegis habens geschenkt.
LG jula

Re: Alten KiWa aufmotzen?

hallo diana,
kannst du mir ein bild schicken oder eins ins profil stellen? ich baue selber baby-hängewiegen aus körben und wenn ich sehe wie das teil aussieht kann ich dir bestimmt sagen was du brauchst.
sind ein paar bilder in meinem profil, wenn der korb so ähnlich aussieht ist das kein akt.
glg katja 22+0

Re: Alten KiWa aufmotzen?

hi,
hast du zugriff auf eine nähmaschine? dann besorg dir ein paar süße stoffe, dickes vlies. aus papier bastel eine vorlage des nestchens, die du dann doppelt aus dem stoff zuschneidest und mit dem vlies zusammen in phantasiemustern zusammensteppst. längs des oberen randes noch einen streifen stoff zu "versäubern" annähen, fertig. fixieren am korb mit klett o.ä.
mit schaumstoff wäre ich vorsichtig wg. ev. zugesetzen brandschutzimprägniermitteln etc. da würde icheine "echte" matratze aus kokosfasern o.ä. kaufen.
und: hau die spanplatte raus, früher wurden ganz fiese kleber verwendet (formaldehyd & co), lieber ein unbehandeltes brett/ latten aus dem baumarkt mit der stichsäge zuschneiden und rein damit.
nix verstanden? :-B -> mail
lg
kazita
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen