Suchen Menü

Also langsam mach ich mir schon Gedanken...

Hallo Mädels,
wenn ich hier so die Beiträge durchlese,fang ich an mir gedanken über Jakobs entwicklung zu machen!Ist er einfach nur faul(was ja für seinen Speck sprechen würde):-),oder was ist los?
Keine Zähnchen,kein Sitzen,kein Krabbeln und das mit 7 Monaten und 2 Tagen!
Die meisten Babys machen das alles schon und haben auch schon Zähnchen.
Hm,sollte ich mir Sorgen machen?Was meint ihr.
Er hebt zwar seit ca. 1 Woche seinen Pops und wippt vor und zurück...aber das war es auch schon.
LG,
Jasmina mit Fauli-Jakob
Bisherige Antworten

Re: Also langsam mach ich mir schon Gedanken...

hi jasmina,
kristina ist 8,5 monate- kein zahn in sicht.KIA sagt, gut so,denn beim größeren kiefer ist das zahnen einfacher.:-))
sie sitzt auch noch nicht.KIA: macht nichts sie hat auch keine zeit dazu.kristina kommt seit ihrem 4 monat halb kugelnd halb robbend, nicht krabbelnd überall hin.*stöhn*
mach dir KEINE gedanken. es ist bestimmt alles ok.
aber ich vergleiche gar nicht,...wozu ??
lg karin&familie

Re: Also langsam mach ich mir schon Gedanken...

Hallo Karin,
sicher ist es besser nicht zu vergleichen,aber man tut es halt doch immer irgendwie....
Jakob rollt auch,aber nicht durch die ganze Wohnung.Meist bleibt er dann in einem Eck hängen.
Das mit den Zähnchen,da ist was dran.Aber bei jeder U Untersuchung fragt ja der KiA auch...macht er das schon,kann er das schon?
Ach was solls,warscheinlich hast du recht.
LG,
Jasmina

Re: Also langsam mach ich mir schon Gedanken...

Hi Jasmina,
zu den Zähnen,Pia hat 2 unten,seit sie 5 Monate alt ist.Meine Nichte hat erst mit 8 Monaten alle vier unten auf einmal bekommen.
Pia sitzt zwar,aber das mit ner Wonne,das sie SOFORT schreit,wenn sie umkippt und nicht schnell genug wieder sitzt.Ihren Hintern hebt sie gar nicht-sie zieht sich lieber die Krabbeldecke komplett unter den Bauch,bevor sie irgendwelche Anstalten macht...
Seit gestern fängt sie an und schiebt sich rückwärts(aber höchstens 10 cm)dann reichts wieder.Mach Dir echt keinen Kopf,Pia verschwendet keinen Gedanken daran zu stehen(wenn ich sie halte,dann zieht sie die Füße an,aber nix mit auf den Boden stellen!!!).Der Sohn eines Kollegen von Didi,der "läuft"(schiebt sich stehender Weise um den Tisch und am Sofa lang)-kann aber nicht richtig sitzen und nicht krabbeln!
GLG Immi+Pia

Re: Also langsam mach ich mir schon Gedanken...

Ja,jetzt wo ich so darüber nachdenke,fällt mir ein das Jakob sich an seinem Bettrand hochzieht und dann grinsend drüberschaut.Vielleicht gelingt mir mal ein Foto und ich stelle es dann hier rein.
LG,
Jasmina

Re: Also langsam mach ich mir schon Gedanken...

Hi Jasmina!
Mein Neffe wird am 8.11 7 Monate und er kann sich noch nicht mal auf die Seite drehen!!!!! Der Arzt meint es ist alles Ok. Und ich habe mir sagen lassen das Jungen sowieso viiiel fauler sind als Mädchen. Also keine Panik. Ist bestimmt alles bestens.
Aliya ist schon viel weiter sie krabbelt sein 2 Tagen und zieht sich schon ganz wenig an uns hoch. Aber Zähne hat sie auch nch keine (7Mon.)
Also viel Spaß

Re: Also langsam mach ich mir schon Gedanken...

Dass Jungs fauler sind, stimmt bei meinen nicht. Mein erster Krabbelte mit sechs Monaten und lief mit acht, mein dritter krabbelt jetzt seit er fünf Monate alt ist, jetzt geht er den Wänden entlang und ist sechs Monate alt. Ich kann dazu nur sagen: Viel Stress. Für mich. Grüsse von Corinne

Re: Also langsam mach ich mir schon Gedanken...

Hallo Jasmina!
Nico ist ja 7 1/2 Monate alt. Sitzten und krabbeln macht er auch noch nicht, aber robben.
Aber das Wippen vor und zurück ist eine Vorstufe zum Krabbeln. Also mach dir keine Sorgen es wird wohl bald los gehen mit dem Krabbeln.
O.K. Zähne hat Nico jetzt 5, aber ich kenne auch Kinder, die an ihrem 1. Geburtstag noch keinen Zahn hatten.
Keine Sorge, alles o.K. mit Jakob. Das Wippen macht Nico z.B. noch nicht, aber er kommt ja auch mit robben gut vorwärts, deshalb macht er noch keine Anstalten zum krabbeln.
L.G. Kirsten mit Robbe Nico

Re: Also langsam mach ich mir schon Gedanken...

Hallo Jasmina, mach dich nicht verrückt!! Mein Großer (Tobias) hat auch alles sehr spät gemacht. Er konnte erst mit einem Jahr krabbeln und sich mal ab und zu hochziehen. Er ist erst mit 19!! Monaten frei gelaufen.
Und heute....spielt er leidenschaftlich, Streethockey, hält er sich an mind. 5 Tagen in der woche entweder im schwimmbad oder in der "Half-Pipe" (Rollerblades bzw. Skateboard) auf.
Also, wenn Jakob sich mit 11 Jahren noch rumtragen lässt würde ich mir Sorgen machen..*grins*
LG Sibylle

Re: Danke Sybille ich werden dran denken!*lach*

Re: Danke Sybille ich werden dran denken!*lach*

ich habe nochetwas vergessen!
tobias konnte dafür sehr, sehr früh sprechen. Er hat auch sehr früh ganze Sätze gesprochen und der kia meinte das wäre schon ungewöhnlich in seinem Alter!!
Ich denke mal dass dein jakob auch irgendetwas toll und superfrüh machen wird!
LG Sibylle

Re: Also langsam mach ich mir schon Gedanken...

Hallo Jasmina!
Meine, 7 Monate und 4 Tage alte Tochter, kann auch weder
sitzen und krabbeln, sie hebt noch nicht mal den Po! Zwei
Zähne hat sie allerdings schon. Meine "grosse Tochter"
hatte die ersten Zähne damals aber z.B. auch erst mit 9
Monaten bekommen.
LG Lara

Re: Also langsam mach ich mir schon Gedanken...

Hallo Jasmina!
Die Gedanken habe ich mir auch schon oft gemacht.
Jonas gehört auch zur faulen Generation. Er bleibt
auf seiner Decke liegen so wie ich ihn hingelegt habe.
Er schwingt seine Füße Richtung Mund und schaut durch
die Gegend. Zähne hat er auch noch keine. Gestern
waren wir bei der U5 und laut Kinderärztin ist er
gut entwickelt und ich soll mir keine Sorgen machen.
Jonas ist jetzt 6 1/2 Monate.
LG Birgit+Jonas

Re: Also langsam mach ich mir schon Gedanken...

hi jasmina,
bei Deinem Posting hat es mich fast vom PC geschmissen....
:-)))
Mache Dir keinen Kopf, Du bist nicht allein.
Auch unser Sohn ist zahnlos, sitzt nicht und krabbeln? was ist das? :-))) natürlich auch nicht.
Das was Du als "wippen" beschreibst nannte mein Schwiegervater "Ehestandsbewegung" und mehr kann er auch nicht.. noch nicht. Alles wird gut ;-)
liebe Grüße
Britta mit Mops - Jonas (31.03.2004 + 10,5 kilo)

Also Julian

kann auch noch nicht robben...
Hi Jasmina,
er kann nicht robben und macht auch keine Anstalten dazu. Alina robbt schon eine Weile, aber krabbeln tut sie noch nicht.
Ich mach mir erstmal keine Gedanken, solltest Du auch nicht. Am Montag gehen wir zur KiÄ und die wird uns dann schon sagen was Sache ist. Angst habe ich keine, laufen tun irgendwann alle...
lg anja mit julian und alina 7mon.3wo

Re: Also langsam mach ich mir schon Gedanken...

haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalt völlig normal...wenn er sogar schon wippt ist total norm die anderen sidn weit!! gruß kerstin- ergotherapeutin die mit entwicklungsverzögerten kindern arbeitet und fenka die mit fast 7 monaten weder wippt noch einen zahn hat!!

Re: Also langsam mach ich mir schon Gedanken...

Liebe Jasmina, wenn Du das so beschreibst, dann sehe ich mein Kind wieder vor mir, wie es, geduldig und immer wieder, mit dem Po in der Luft hin und her gewippt hat, wie wenn es starten möchte. Ich finde es einfach allerliebst, wie die Kleinen üben. Und wie sie genau wissen, was sie üben müssen. Die sind so schlau! Also wenn Dein Kind wippt, dann startet es auch bald in irgend eine Richtung. Jedes Kind ist anders, und das ist ja das schöne an jedem Kind, seine Individualität. Dazu gehört auch, wann welche Entwicklung durchgemacht wird. Meins hat sehr früh gekrabbelt, aber es macht zum Beispiel keine Töne, dabei hätte ich mir das so sehr gewünscht. Aber dazu blieb wohl keine Zeit ... Mach Dir bloss keine Sorgen! Viel Spass wünscht Corinne

Re: Also langsam mach ich mir schon Gedanken...

Hallo Jana,
das mit den Zähnchen hat ja nix mit der Entwicklung zu tun, die kommen eben, wenn sie wollen. Niclas hatte seine ersten beiden mit genau 6 Monaten, die nächsten 4 kamen alle auf einmal (oben) und das erst mit fast einem Jahr.
Julia hat auch noch keinen Zahn.
Und mit der Entwicklung legt eben jedes Kind sein eigenes Tempo an den Tag. Nic war ein echter Frühzünder, er saß mit 6 Monaten sicher (hat sich auch allein hingesetzt), krabbelte mit 7 Monaten und ist frei gelaufen mit 10,5 Monaten.
Julia sitzt jetzt mit 7 Monaten auch frei und sie übt sich momentan am krabbeln (was mal besser mal schlechter klappt). Aber alles in allen, ist sie auch fauler, als Ihr Bruder. Der hat solange probiert, bis es geklappt hat, Jule dagegen versucht 2-3x, dann wird gemeckert, wenns nicht klappt und dann aufgegeben :-)
Der Kleine von meiner Cousine ist nie gekrabbelt, hat sich nur gerollt und ist auch erst mit knapp 18 Monaten gelaufen. Er ist genauso alt wie Niclas und trotzdem jetzt nicht mehr "hinterher".
Also, mach Dir mal keine Gedanken.
Mir ist es sogar so etwas lieber, so hab ich noch ein klein bißchen länger mein kleines, hilfloses Baby :-)
GLG, Yvonne

Re: Also langsam mach ich mir schon Gedanken...

Hallo Jasmina,
manchmal denke ich, das ist der nachteil an so einem Forum. Man liest immer, was andere Kinder können/nicht können und da kommt man leicht dazu, zu vergleichen.
Du brauchst dir überhaupt keine Sorgen zu machen. Wann die Zähne kommen, das hat ja nichts mit der Entwicklung zu tun. Emil (7 Monate und 8 Tage) hat auch noch keinen Zahn, meine Tochter hat ihren ersten mit knapp 1 jahr bekommen. Klar, das war spät, aber auch noch völlig normal. Und ansonsten sind eben alle Kinder verschieden. Emil kann allein sitzen, aber krabbeln tut er auch nicht. Meine Tochter konnte in dem Alter krabbeln und hat sich sogar überall hochgezogen und am Holztrapez gestanden. Dafür ist Emil deutlich pflegeleichter als sie es damals war.
Und ehrlich, es ist doch so egal, ob ein Kind mit 10, 12 oder 18 Monaten läuft, das ist doch nur momentan von interesse, später interessiert das keinen Menschen mehr.
LG Jula

Re: Also langsam mach ich mir schon Gedanken...

Hallo Jasmina
Ich habe hier auch so ein faules Stück.
Zwar hat Luzi schon 4 Zähne aber außer sich hin und her rollen, tut sie auch nichts.
Mache mir aber auch Sorgen und kann dich daher weniger beruhigen.
LG Katja

Re: Also langsam mach ich mir schon Gedanken...

Hallo Jasmina,
Louisa ist nun 8 Monate und 1 Woche alt, dreht sich auf den Bauch, haßt es aber. Das wars. Sie hat übrigens auch keinen Zahn. Sie ist sehr zart und sie muß nun erstmal die Kraft haben, um sich mti den Händen aufzustützen. Mach dir keine Gedanken, das wird schon.
Gruß Ute

Re: Also langsam mach ich mir schon Gedanken...

Hallo!
julian ist 61/2 monate und kann nicht sitzen nichtmal ansatzweise, hat keinerlei zähne in sicht(wie ich dieses zahnlose grinsen liebe!!!) und krabbeln-was ist das???
ich würde mir da keine sorgen machen, jedes baby ist doch von seiner entwicklung her anders.
janine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen