Suchen Menü

Als eine der letzten hier im Forum

hab ich heute mit Beikost angefangen.
Es gab Kürbis.
Nach anfänglichem Gesicht-verziehen hat sie aber dann doch so 10 Löffel gegessen.
Hat ganz gut geklappt.
lg
Christina mit Julia, 3 Jahre und Lena, fast 6 Monate
Bisherige Antworten

Re: Als eine der letzten hier im Forum

Hallo Christina!
Ich werde auch die nächsten Tage mit Beikost anfangen.
Jonas wird anfangs Pastinake bekommen.
Für`s Essen interessiert er sich noch nicht so ganz.
LG Birgit+Jonas*15.04.04

Re: Als eine der letzten hier im Forum

Hallo Christina,
ich warte noch bis zum 6. Monatsgeburtstag, also noch fast 4 Wochen.
Bin gespannt ob sie es auch so gut machen wird wie ihre Brüder.
Viel Spaß beim Löffeln;-)
glg, Malati

die letzte werde wohl ich sein...

Hallo!
ich stille immer noch voll und julian zeigt so gar kein interesse an was anderem als meiner brust. er hat noch nie was anderes bekommen als mumi. mir graust es schon vor breichen, stillen ist sooo einfach und bequem. aber ende oktober werden wir auch mal den beikostversuch starten.
janine mit brustfetischist julian, nächste woche 6 monate

Re: Als eine der letzten hier im Forum

Hallo Christina
Wie du vielleicht weiter unten gelesen hast, auch wir haben erst mit Breichen angefangen...
Lars ist jetzt 6,5 Monate, wir haben jetzt mit Apfel begonnen.
Momentan steht grad Kürbis auf dem Herd, den werd ich nächste Woche zum Apfelbrei dazumischen, erst nur wenig, dann immer etwas mehr...
Hast du den Kürbis selber gekocht?
LG, Nadine & Lars 6,5mo

Re: Als eine der letzten hier im Forum

Hi Christina,
Du bist noch nicht die letzte. Wir hatten schon mal mit Obst angefangen mussten dann aber aufhören, weil Haley Jane Durchfall hatte, wohl ein Darminfekt. Heut hab ich Pastinake bei unserem Alnatura Supermarkt gekauft und morgen werden wir mittags mit Gemüse starten. Ich bin schon jetzt aufs Gesicht von ihr gespannt, denn wenn ihre Gesichtszüge entgleisen könnt ich mich immer wegschmeissen vor lachen.
LG Tanja & Haley Jane gute 6,5 Monate

Re: Als eine der letzten hier im Forum

Hallo,
wir haben gestern auch mit Beikost angefangen.
Luca hat die letzten Wochen immer jedem Bissen hinterhergeschaut und den Mund aufgerissen, sobald er einen Löffel gesehen hat.
Er hat dann gleich ein halbes 190g Glas Karotte verdrückt. Heute hat er die 2. Hälfte gegessen (man kann gar nicht so schnell löffeln, wie er schon geschluckt hat und den Mund wieder aufreißt).
Als mein Mann heute nachmittag dann Pudding gegessen hat, sind Luca fast die Augen rausgefallen und er war nicht mehr zu halten.ER wollte auch. Da haben wir ein Glas Williams-Christ-Birne aufgemacht. Von dem hat er auch gleich die Hälfte verdrückt.Er hätte noch mehr gegessen, wenn wir ihm gegeben hätten.
Scheint wohl höchste Zeit für Beikost gewesen zu sein.
LG
Nicole & hungriger Luca 23w3t

Wir haben auch noch nicht angefangen...

... und werden wohl auch noch ein Weilchen warten, da wir auf beiden Seiten Allergieneigung haben.
Euch viel Spaß bei der Mantscherei! ;-)
LG, katrin und Still-Shayan (6m6t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen