Suchen Menü

Alptraum oder was war das???

Hallo Ihr Lieben!
Auch wenn ich zur Zeit leider wenig Zeit habe im Forum zu stöbern,so hoffe ich trotzdem,dass ihr mir helfen könnt,bzw.antworten werdet!
Folgendes:Unsere kleine Maus schläft seit ca.3 Monaten bei uns im Ehebett. Mal schläft sie ganz gut,dann mal wieder nicht so gut,aber das ist auch egal.Zur Zeit ist sie stark am zahnen,was dann bedeutet,dass sie einen eher unruhigen Schlaf hat,öfter mal halb wach wird und entweder ein paar Schlückchen Tee oder ihren Schnulli wieder bekommt.Sie weint dabei ganz kurz auf,dreht sich dann wieder um und schläft weiter.
So und heute Nacht wurde sie wieder mit erst einem kurzen Aufschrei wach,ich gab ihr Tee,den wollte sie aber nicht so wirklich.Ich stand dann auf,um ihr eine Milch zu machen,da sie am Vorabend verhältnismäßig wenig getrunken hatte.Aufeinmal schrie sie sich so wirklich in Extase hinein,mein Mann versuchte sie zu beruhigen,aber keine Chance.Selbst als ich mit der Milch wieder da war,auch keine Chance.Sie nahm weder die Milch,Tee,noch ihren Schnulli.Ich versuchte sie zu beruhigen,aber sie war total fertig und schrie.Nachdem ich das Licht anschaltete,schaute sie ganz verwirrt um sich und weinte noch immer. Erst gaaanz langsam beruhigte sie sich,war dabei ganz dolle am schluchzen:o(
Irgendwann so nach 10Min trank sie ein paar Schlückchen Tee,verlangte anschließend nach ihrem Schnulli und schlief so gaaanz langsam in meinem Armen ein.
Ja,dass wars eigentlich.Aber was war das nur gewesen???So was hatte sie noch nie.Könnte sie einen Alptraum gehabt haben?
Heute Morgen ist alles wie immer.
Sorry,ist etwas lang geworden:o/
Wäre schön,wenn ihr was dazu sagen könntet!
Ich wünsche allen ein ganz schönes Wochenende!
Viele liebe Grüße
Tanja!
Bisherige Antworten

Re: Alptraum oder was war das???

Hallöchen
Also ich denke sie hat schlecht geträumt das hat aurel auch öfters....
Allein kann sie sich nicht gefühlt haben wenn sie bei euch im bett schläft...
Aurel hatte das auch schon....
Kinder verarbeiten ja auch viel erlebtes im Traum vielleicht hatte sie gestern vor irgendetwas angst...
Aber du brauchst dir keine Sorgen machen....
Das ist fast wie bei erwachsenen....
Ganz liebe Grüße
theres

Re: Alptraum oder was war das???

Hi,
ich denke auch,das deine Kleine schlecht geträumt hat.Hat Jakob seit kurzem auch,das er aus dem Schlaf aufschreckt und bitterlich weint.Bis jetzt hat er sich aber immr rasch beruhigen lassen.
Gruß,
Jasmina

Re: Alptraum oder was war das???

Hallo Tanja,
man sagt das auch schon so kleine Kinder ihren Alltag in Träumen
verarbeiten. Ich hoffe sie wird wieder ruhiger nachts. Wir haben die
schlechten Nächte auch schon seit Anfang Dezember. Aber es ist ja auch
enorm was die Kinder lernen und in welcher Gewschwindigkeit das geht.
glg, Malati

Re: Alptraum oder was war das???

Hallo Ihr Beiden!
Vielen lieben Dank für Eure prompte Antwort!
Habe mir so was in der Art ja gedacht,nur man bekommt wirklich Angst,wenn die Mäuse so dolle Schreien und man das vorher noch nie hatte:o(
Ja,das simmt,die Kleinen müssen so viel verarbeiten, unsere Maus kann im Moment auch so viel Neues,vom Robben zum krabbeln,sei längerem steht sie,jetzt läuft sie die Möbel entlang und und und..
Ich war heute Nacht so fertig deswegen,dass ich anschliessend ers um 4 eingeschlafen bin.Hab mir solche Sorgen gemacht.
Danke für die beruhigenden Worte!
Ein schönes WE wünsch ich nochmal!
Ganz liebe Grüße,
Tanja!

Re: Alptraum oder was war das???

hatten wir auch schon...half nur licht anmachen..zimmer verlassen..ablenken. dann gings wieder. gruß kerstin

Re: Alptraum oder was war das???

Hallo Jasmina und Kerstin!
Auch Euch vielen lieben Dank für die Antworten!
Ja,dann hoffe ich mal, es war wirklich "nur" ein Alptraum.
Hat sich ja heute auch ganz normal verhalten.
Nochmal viele liebe Grüße und ein schönes WE!!
Tanja!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen