Suchen Menü

Alnatura... aber welcher?

Ich wollte vorsichtshalber schon mal den Brei von Alnatura bei DM kaufen, weil ich da nicht so oft hinkomme. Jtzt steh ich gestern vor den Regal und was seh ich ? 8 verschiedene Sorten?
Welchen soll ich denn nehmen? Ich hab jetzt erst mal den 4-Korn gekauft, weil ich dachte, dass der gut sättigt und Ben ja auf Diät ist. Ist das denn der richtige ?
Alles liebe
Karen
Bisherige Antworten

Re: Alnatura... aber welcher?

Hallo,
nimmst Du da 4 Korn mit Obst? Oder welchen?
Es gibt ja so viele Breie von der Firma... Für welche Mahlzeit soll der sein?
Wir geben mittags Gemüse und nachmittags Milchbrei. Also Griesbrei oder Hirsebrei (auch Alnatura) mit 1er Milch angerührt und etwas Obst drunter.
Merkt Ben denn schon, dass Du einen Löffel weniger gibst?
GLG, Jana

Re: Alnatura... aber welcher?

Äh.... gute Frage, ich dachte den könnte man für beide Brei-Arten nehmen. Aber eigentlich wollte ich als nächstes den Nachmittags-Getreide-Obst-Brei einführen...
Nja, er ist im Moment etwas quengelig. Aber ich glaub nicht dass das Hunger ist. Das ist wohl eher der durcheinander geratene Rhythmus. Wir sind nämlich seit gestern auf 4 Mahlzeiten. Und prompt schläft er nicht mehr so lange. Heute morgen war es 5.30 Uhr (gähn)
Alles liebe
Karen

Re: Alnatura... aber welcher?

Hat dann aber doch "gut" geklappt mit der Umstellerei auf 4 Mahlzeiten...?! Aber 5.30 Uhr ist ja superfrüh... *graus* Malte hat das zwischendruch auch drauf.
Also wir nehmen diese große Packung, wo der Griesbrei (oder eben Hirse) so lose drin ist. Es gibt den GOB ja auch um Gläschen, wobei das recht teuer kommt auf die Dauer. Und das Obst mischen wir dann selbst drunter. Teils aus dem Glas, teils selbst gemacht. Ich denke, das wird Ben mit Obst drunter bestimmt auch gut schmecken! Malte vertilgt jedenfalls schon so viel davon, dass wir nur noch morgens und abends die flasche habe (und ab und zu nochmal vormittags - wenn er morgens allzufrüh hunger hatte..). Klappt echt ganz gut. Viel Spass beim probieren! :-)
GLG, Jana

Re: Alnatura... aber welcher?

Hirse also... Aha, na das ist doch schon mal was :-)
Wie macht ihr den Obst Brei denn? So?:
20g Getreideflocken, Schmelzflocken oder Grieß werden mit
90 g Wasser aufgekocht. Anschließend werden
100 g Obstpüree (aus Apfel, Pfirsich, Birne oder Banane) und
1 EL Öl oder 5 g Butter untergerührt
Alles liebe
Karen
P.S.: Ich schreib dir noch mal über´s Profil..

Re: Alnatura... aber welcher?

hallo,
aalso wir mal hirse (weil schön viel eisen) und mal gries (beides alnatura) und malte mag beides. beide GOB werden gleich gemacht. so : 100 ml kochendes wasser, 3 löffel 1er, 3 EL gries/hirse - das ist alles. gut und dann noch das obst, soviel ihr mögt. ich hau einfach immer nach gutdünken rein. fertig. dauert keine 2 sekunden. butter öä kommt nicht mehr drunter. das ist dann auch so schon gehaltvoll genug. die 1er kann man auch weglassen und nur das wasser nehmen, sättigt dann aber nicht so.
meine mails ruf ich nachher nochmal ab. ich sitze grade an dem leih-laptop und der hat das programm noch nicht.
glg, jana mit mampfmalte

Re: Alnatura... aber welcher?

Hallo,
der 4-Korn ist lecker, kannst Du für Milchbrei und Getreide-Obst-Brei nehmen.
Das einzige ist halt, dass es gleich 4 Sorten Getreide auf einmal sind und man theoretisch ja immer nur ein Lebensmittel auf einmal einführen soll. Wenn Du aber keine Angst vor Allergien und auch nichts gegen Gluten hast, ist der super, hat meine Große immer gerne gegessen. Angefangen habe ich aber immer mit Reis (1 Packung) und dann Hirse.
LG, Marcia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen