Suchen Menü

Allergien

Hallo,
eigentlich trau ich mich ja kaum zu fragen (wegen der momentanen Stimmungslage hier), aber mich würde mal interessieren, wann sich eine Allergie einstellt, wenn das Baby sie denn durch irgendwas bekommen hat (z.B.Kuhmilch)? Sofort oder kann das auch ein paar Monate/Jahre dauern bis das Kind z.B.Neurodermitis bekommt?? Kennt sich damit jemand aus?
LG, Nicole mit Lennart
Bisherige Antworten

Re: Allergien

Hallo Nicole,
wieso ist die Stimmung schlecht??? Frag einfach, wer schlecht drauf zu sprechen ist braucht ja nicht lesen oder antworten *ggg*
ich weiss es nicht genau, würde aber sagen, dass es sich in ein paar Monaten oder auch Jahren ergeben kann. Es kann bestimmt auch schneller gehen, kann natürlich auch gar nichts passieren.
Hast Du denn Angst das was kommt?
lg anja

Re: Allergien

Hallo Nicole!
Nico verträgt zum Beispiel nicht wenn ich Milch trinke oder Milchprodukte eße, er spuckt dann sehr viel.
Ich denke mal wenn ich ihm jetzt Kuhmilch pur geben würde, würde sich das auch direkt bemerkbar machen, mit Spucken.
Hab aber keine Ahnung ob es sich auch erst viel später bemerkbar machen könnte.
L.G. Kirsten

Re: Allergien

Hallo Nicole
Genau so, wie es Kerstin mit der Kuhmilch hat, hab ich es mit Schweinefleisch.
Ich denk zwar nicht, dass es eine Allergie ist, eher eine Unverträglichkeit... Ich kann Schweinefleisch essen, aber Lars spuckt dann einfach mehr...
Ich koch nun eher mal mit Poulet, zur Abwechslung gönnen wir uns ab und zu mal ein Kalbs- oder Rindsfleisch...
Wie es sich mit Allergien verhält, kann ich leider nicht sagen. Weiss aber noch, dass ich schon sehr früh (mit 3-4 Jahren) Heuschnupfen hatte (ob das jetzt ist, weil vor fast 30 Jahren ab 10 Wochen Kuhmilch gegeben wurde?!)...
Was aber toll ist, dieses Jahr die ganze Ss über hatte ich fast gar keinen Heuschnupfen!
LG, Nadine, die sich gar nicht auf die Diskussionen weiter unten einlässt...

Re: Allergien

guten morgen,
also wie es bei allergien ist, weiß ich nicht. neurodermitis ist eine veranlagung, die man von geburt an hat. es kann sein, dass sie nie ausbricht, einige haben es von geburt an, wobei man erst ab 1em jahr wirklich von neurodermitis spricht. sie kann in schüben kommen, alle 7 jahre ändert sich die haut und eben in sochen phasen, pubertät oder wenn es einem seelisch nicht sehr gut geht.
allerdings ist neurodermitis noch nicht wirklich ausgereift. eine meinung ist z.B. dass man neurodermitis, wenn man grad einen schub hat, bei der geburt weiter gibt, also gar nicht durch die gene und eineige heilpraktiker machen da auch therapien. andere gehen bei neurodermitis eher auf nahrungsmittelunverträglichkeiten.
lg
deniz
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen