Suchen Menü

Alle oder keins!?!?!

Hallo Mädels,
ich finde das irgendwie doof mit "Alle oder kein Kind".
Fakt ist, dass es mit Julia einfacher ist als mit Lena.
Ok, Lena ist zwar superbrav, aber alleine das Essen, die Ausflüge, der Flug, die Busfahrt.
Ich glaube nicht, dass sie in fünf Jahren eifersüchtig ist, dass sie nicht mitdurfte.
Das ist doch quatsch.
Wir waren auch shcon zweimal eine Woche ohne Julia weg.
Weder wir noch sie können die Reise voll ausnutzen.
Irgendjemand muss immer in der kabine bleiben. Lena geht um sieben ins Bett, da fährt der Zug drüber, länger hält sie es nicht aus.
Mit Julia ist es kein PRoblem wenn sie mal bis zehn oder elf aufbleibt und mit uns die Show anguckt.
Ich glaube auch nicht, dass LEna so ne Reise besonders toll findet, da sie sehr bequem ist.
Der einzige PRO-Punkt, dass wir sie mitnehmen ist eben dass sie bei Mama und Papa ist.
Es war damals mit Julia kein Problem und es wird auch mti Lena sicher keins werden bei meiner Mama.
Was mich halt plagt sind meine mütterlichen Gefühle.
Ob ich es aushalten werde.
Bei Lena mach ich mir keine Gedanken, die liebt meine Mama fast so wie mich.
Julia fände es sicher auch klasse, wenn sie uns alleine hätte. sie ist sehr eifersüchtig und vielleicht würde das dann besser werden.
Ach ich weiß auch nicht.
Ihr habt mich so verunsichert.
Aber ein kind mit und eins daheim find ich nicht schlimm.
lg
Christina
Bisherige Antworten

Re: Alle oder keins!?!?!

liebe christina,
ich habe jetzt nur dieses posting und das davor von dir und nicht von den antworten dazu gelesen.also was ich denke:
ich bin mir sicher,dass es der kleinen EGAL ist und sie auch keinerlei schaden davon trägt(auch später nicht-da kann man ja erklären).(oma und opa werden sicher gut aufpassen).
ich glaube auch,dass es für julia super ist, euch mal für sich zu haben, schliesslich wurde sie ja entthront,...ihr könnt ihr auch gut erklären,dass dies nun ein vorteil für sie ist,weil sie kein baby mehr ist sondern die große.
also es spricht für mich gar nichts dagegen,sie bei den großeeltern zu lassen.
ABER- ich als MAMA würde wohl vor sehnsucht die reise nicht so geniessen können,..okay,nenn mich "alte" glucke.*g*
gott sei dank ist es nicht meine entscheidung!!
alles liebe karin&familie

fühl mich hier echt als rabenmutter abgestempelt

von den anderen.
danke für deine worte.
die tun ja alle so als würd ich mein kind verbrechern dalassen oder in ein heim geben.
lena hat zu meiner mum eine fast genauso enge bindung wie zu mir.
wahrscheinlich kann sich das von den "wohnungsmenschen" keiner vorstellen, was am "land" so vorgeht in einer "großfamilie".
man sollte das mal nicht vergessen.
ich bin echt noch in der zwickmühle.
mein verstand sagt zuhaus lassen, aber mein herz...
lg
Christina

Re: fühl mich hier echt als rabenmutter abgestempelt

ich kann deine gefühle nachempfinden.keine sorge du bist keine rabenmutter-ähm rabenmütter,sind das echt schlechte mamis??*malsofrag*;-)
echt schwer- wie lange werdet ihr unterwegs sein?

mittwoch mittag bis freitag mittag

Re: mittwoch mittag bis freitag mittag

ach, eh nur eine woche????

Re: bist keine raben mutter

ICH weiss das !!!

Re: bist keine raben mutter

´wenn DU es schaffst den urlaub zu geniessen,schliesslich weisst du ja,die kleine ist nicht bei fremden sondern gut untergebracht.und oma und opa freuen sich sicher auch,....dann lass sie da und fahrt zu dritt.

Re: fühl mich hier echt als rabenmutter abgestempelt

hallo,
1. finde ich es eine unverschämtheit von "die" zu sprechen. du hast nach meinungen gefragt und hast sie bekommen!
2. warum fragst du überhaupt, wenn du es eh schon weißt?
3. deine meinung über "wohnungsmenschen" sind pauschalisierend und aus meiner sicht unqualifiziert!
deniz

wenn hier jemand "abstempelt", dann bist das ...

gerade DU, liebe christina!!!
und das ist in meinen augen echt eine frechheit!
du bittest um entscheidungshilfe und bekommst antworten die dir nicht passen. aber anstatt dass du es dann gut sein läßt- zumal deine entscheidung ja scheinbar schon feststand- postest du noch zwei mal neu?! und dann im letzten posting auf so unverschämte weise...
es hat niemand dich als rabenmutter abgestempelt und das solltest du vielleicht mal nicht vergessen!
abstempeln kommt ja dann doch von deiner seite mit wohnungsmenschen, etc.... was maßt du dir eigentlich an???
natascha

liebe natascha

was ich mir anmaße?
ich hab das "wohnungsmenschen "sicher nicht böse gemeint.
Wie sollte ich es denn deiner meinung nach formulieren: "Menschen die in Wohungen leben". Passt das?
Es ist einfach so dass die meisten in einer KLeinfamilie leben udn wir eben nicht.
Was ist so schlimm dran?
Ich glaube kaum dass ich mit dem Wort" Wohnungsmenschen" jemand beileidigt habe.
Meine Entscheidung war noch nicht gefällt, vielleicht wollte ich etwas zuspruch.
ist das so schwer zu verstehen?
na klar, ihr würdet lieber zuhause bleiben als zu fahren, gell?
lg
Christina mit der armen Lena

Re: liebe natascha

mir ist nicht klar, was wohnungs- oder hausmenschen für unterschiede haben...das vorweg!
weiter hat, meiner ansicht nach,niemand die betreuung in frage gestellt- zumindest kann ich das für mich behaupten!
und drittens: hättest du mein erstes posting gelesen, dann wüßtest du wie ich es machen würde...
g, natascha

diese Diskussion hast du selber verursacht......

hallo Christina,
ich komme aus dem Mai/JUni Forum (*11.05.04 Nicolai)und diese Diakussion über das Dafür oder Dagegen hättest du dir doch vorstellen können!!!! Es gibt eben Mütter, die sich nicht vorstellen können ihr Baby daheim zu lassen, andere würden es tun, wenn sie die Möglichkeit hätten.
Ich persönlich habe leider diese Möglichkeit nicht: Schwimu ist mit 82 zu alt, meine Mutter würde ein solches Angebot NIEMALS im Leben unterbreiten. Für sie sind schon ein paar Stunden zuviel. Wenn es aber jemenden aus der Familie geben würde!!, würde ich auf jeden Fall alleine mit der Großen fahren.
Ich habe nicht alle Antworten auf deinen Beitrag gelesen, kann mir aber die kontroversen Meinungen vorstellen. Höre auf deinen Bauch und denk an die Einschränkungen, wenn du dein Baby mitnähmst.
Also, auf in den Urlaub!!!! LG Dani

nochmal ich ;-)

also eines mal vorneweg, seit wann kümmerts dich wenn du was machst die meinung von anderen hier? seit 2 jahren erlebe ich dich hier als sehr gefestigten und bestimmten menschen die ihre meinung immer deutlich vertritt, was ja auch gut ist.
nun geht es um eine reise wo du fragst, ob du deine einjährige zuhause bei der oma lassen sollst und allein mit der großen auf kreuzfahrt gehst.
keiner von uns hier kann deine situation ganz genau beurteilen, weiß wie die bindung deiner kinder zur oma ist, weiß wie du lebst. jeder kann nur nach seiner lebenssituation beurteilen von daher kannst du keinen rat erwarten ausser, tu was du für richtig hälst.
wenn du nun meinst, DU kannst es nicht aushalten, dann bist du das problem und nicht lena die zuhause bleibt und dort fröhlich mit der oma spielt.
ich weiß wie das ist ohne kind/kinder in urlaub zu gehen. ich weiß wie es ist, die kleinen zu vermissen. aber erstens genieße ich es auch mal ohne oder auch mal mit veringerter kinderzahl und zweitens finde ich es viel egoistischer die kinder überall mithinschleppen zu müssen, wie zuhause in der gewohnten umgebung mit vertrauenspersonen zu lassen.
so, das meine meinung.
glg anja

Re: nochmal ich ;-)

Außerdem ist es so schön, sich auch mal auf so einen kleinen Menschen zu freuen und ihn tierisch zu vermissen!
LG Conny, deren Motte gerade von Freitag-Montag bei Omma war

Re: nochmal ich ;-)

Wie sagt Männe mal so schön nach einem wunderschönen faulen gemütlichen Wochenende zu zweit, "Man merkt erst wieder was man an den Kleinen hat, wenn man sie mal vermisst hat."
Recht hat er!
Oh, ich könnte auch mal wieder ein langes Wochenende zu zweit gebrauchen, aber 2 Kinder unterzubringen ist eben nicht immer so einfach. So freu ich mich auf mein nächstes WE zu dritt mit meinen beiden Männern.
LG Anja

Ich finde nicht, dass Du ne Rabenmutter bist!

Und ja, ich würde es genauso machen. Wenn der Wurm so klein ist und die Reise zu anstrengend....
Da würde ich gar kein Gewese drum machen und die Reise zu dritt genießen.
GLG Conny, die Dir viel Spaß wünscht
PS: Lena wir da totsicher keinen geistigen Schaden dran nehmen ;o)

Re: Alle oder keins!?!?!

Ich hab mir nicht alles durchgelesen, aber wenn es für euch schon feststeht, was ihr macht und es für euch ok ist, dann mach es doch so. Ich sehe den Sinn nicht, dann nach Meinungen zu fragen.
Und ich sehe auch keinen Unterschied zwischen Land und Stadt. Ich bin ein absolutes Landei, meine haben auch einen super Kontakt zu den Großeltern und würde auch nicht ein Kind hierlassen. Zumal ich mir das Ganze mit einer 3,5-Jährigen auch nicht entspannend vorstelle (ich hab ja auch so ein Exemplar zu Hause). Aber das ist nur meine Meinung, mir ist völlig egal, was du tust.
LG Jula

Re: Alle oder keins!?!?!

Hallo Christina,
nun will ich auch mal was schreiben, nachdem ich ein bissel mit gelesen
habe. Ich denke nicht das Du Dich als Rabenmutter fühlen solltest. Deine
Gedanken warum die Lütte nicht mitnehmen sind völlig nachvollziehbar.
Außerdem eine bessere Betreuung als Du sie beschrieben hast geht ja
schon gar nicht. Letztlich mußt Du entscheiden und damit dann für Dich
klar kommen;-) Ich weiß nicht wie ich entscheiden würde- aber wohl
eher Kind mit zu nehmen, aber ich lebe in einer anderen
Familiensituation. Ich war mit Hannah nur 2,5 auf der Fähre nach
England- aber da es ziemlich "rollig" war wurde ich seekrank und sich
dann um ein kleines Kind kümmern war echt nicht lustig. Trotzdem
wünsche ich Euch einen tollen Urlaub!!!! Erhloung muß auch sein. Ich
möchte auch mal so eine Reise gewinnen.
glg, Malati

Re: Alle oder keins!?!?!

Liebe Christina
Ich hab dir bis jetzt nicht geantwortet, nur gespannt die Meinungen der anderen gelesen. Weisst, eigentlich hättest du diese Frage gar nie stellen dürfen, das hab ich mir gleich zu Beginn gedacht als noch keine Antworten da waren. Hier gibts doch so viele Meinungen und meistens nur pro oder contra. Tja und jetzt weisst du nicht mehr als vorher und bist eher noch verunsichert und fühlst dich schrecklich.
Meine Meinung, obwohl das vielleicht gar nicht mehr von Bedeutung ist. Lass die Kleine bei der Oma und geniesst den Urlaub mit eurer grossen Tochter. Ich würds tun.
Ich hab mal so eine ähnliche Frage gestellt als mein erstes Kind 4 Monate alt war, ob ich mit Menne alleine ohne Kind für "nur" 4 Tage wegfahren soll. Und ich bekam fast nur Antworten dass das fast eine unmögliche Art ist. Hab dann auf mich gehört und wir habens getan und nicht bereut. LG, Angi

Re: Alle oder keins!?!?!

Hallo Christina,
ich weiß nicht, ob Du meine Mail unten zu Ende gelesen hast! Da hab ich auch geschrieben, dass es für Julia bestimmt mal toll ist, wenn sie Euch für sich alleine hat etc.
Ich finde nicht, dass Du 'ne Rabenmutter bist!
Also lass Dich nicht verunsichern und genieß den Urlaub zu 3. ;-)
GLG Ute

Re: Alle oder keins!?!?!

hi..ich hab nicht gesagt das lena eine knacks bekommt..wenn die beziehung zur oma top ist ist das bestimmt kein problem..ich meinet nur ICH könnte es nicht genießen wenn eins der kinder fehlen würde....das würde ich einfach ungeerecht finden udn ich könnts nicht genießen...würd mir aber auch so gehen wenn beide kids zu hause wären..lg kerstin

Re: Alle oder keins!?!?!

Hallo Christina,
Soweit ich das gelesen habe, hast du dir deine Meinung schon gebildet und willst die Lütte nicht mitnehmen.
Dann mach das doch so!
Ich verstehe nicht so ganz, was du von uns dann hören willst??! "ist nicht so schlimm ... ist richtig so ..."
Keine Ahnung.
Es müßt ihr selbst wissen.
Eine "Rabenmutter" bist du deswegen noch lange nicht (die wird man nicht so einfach).
Ich persönlich würde aber mein Kind nicht allein lassen. Das soll aber für dich kein Maßstab sein. Ich lasse nämlich noch nicht mal meinen Hund allein ;-))
LG Katja

Re: Alle oder keins!?!?!

Wenn du es ohne Lena aushältst, dann fahrt doch ohne sie. Ich weiß, wie anstrengend eine Reise mit Baby (ok, jetzt Kleinkind) sein kann (und Amy war wirklich brav). Und wenn sie so eine tolle Beziehung zu den Großeltern hat, spricht doch da auch nichts dagegen. Meine Mutter hat immer Urlaub ohne uns gemacht (bis wir in die Schule kamen). Ich kann mich nicht erinnern, daß ich sie sehr arg vermißt habe. Ich war nur halt danach immer sehr böse zu ihr :)
LG Manuela

Re: Alle oder keins!?!?!

Hallo,
also ich finde ihr könnt lena ruhig zu hause lassen, ist doch auch mal schön für euch wenn ihr mal mehr zeit für euch habt! Und da ja oma da ist ist das doch echt der idealfall! Mach es einfach!
LG KIKI
die auch audf ein dreitagekonzi ohne ihre drei kids fährt und sich schon tierisch freut!

Re: Alle oder keins!?!?!

hi,
sehe ich wie du!
letzte jahr durfte die große mit oma und opa zwei wochen weg, der mittlere hat gemault. nützte ihm gar nix!
ich wusste, dass es meinen eltern zu viel ist, ihn (da 2) mitzunehmen. deshalb zu sagen, die große (5) darf dann auch nicht mit, wäre mir nie in den sinn gekommen!
ich denke auch, die fahrt ist nix für lena!
und du machst dir keine sorgen wegen der unterbringung.
ALSO LOS!!!!!!!
lass dir nix einreden hier!
dass viele es nicht tun, ist okay!
aber das heißt doch nicht, dass du nicht!
bei mir ist es so, ich würde es nicht tun, ich stille noch, außerdem wäre eine unterbringung mehr als fraglich hier (für ein paar stunden ist es schon schwer).
also stellt sich die frage für mich gar nicht.
denke so geht es hier den meisten, die situation ist einfach anders!
FAHR UND ZWAR SO, DASS IHR ALLE WAS DAVON HABT!!!!!
liebe grüße
katrin

wie schon unten geschrieben - fahrt mit julia !!!

Re: Alle oder keins!?!?!

Ich nochmal,
aber woher weißt Du denn das Julia die Reise gut verkraftet? Vielleicht verträgt sie den Klimawechsel ja auch nicht oder das Essen an Bord oder wird seekrank oder ist abends immer so erschossen von den aufregenden Tagen das sie um 8 ins Bett will.
Vielleicht gefällt ihr auch die Kinderbetreuung nicht (oder Dir) und ihr habt sie auch ständig an den Hacken.
Ich könnte mir schon vorstellen das Lena irgendwann eifersüchtig ist, nein, wohl noch nicht in 5 Jahren, aber vielleicht in 12? Wenn sie pupertär ist und sowieso alles sch*** und die Eltern eh doof... Also ich wäre eifersüchtig gewesen und in meinen schlimmsten Zeiten wäre ich mir im Nachhinein auch abgeschoben vorgekommen. Auch wenn das Blödsinn ist, Gefühle sind nicht immer vernünftig. Ist immerhin ne Kreuzfahrt und sowas macht man (wahrscheinlich) nur einmal im Leben
Naja und ich könnte mir vorstellen das man damit auch eine Kluft zwischen den Geschwistern schafft...auf lange Sicht gesehen. Es bleibt einfach ein schaler Nachgeschmack.
LG Janna, die übrigens keine Zweifel hat das Lena bei Deiner Mama gut aufgehoben ist und der es nicht darum geht...

man muss auch mal an sich denken

ich ich glaube eher das gegenteil.
julia ist sehr eifersüchtig und ich denke, dass sich die situation dadurch verbessert, wenn sei mal nu runs alleine hat.
ich glaube nicht, dass in zwölf jahren eifersucht aufkommt. unser leben besteht auch noch aus anderem als aus dieser kreuzfahrt...
wir werden noch viele urlaube machen.
ich finde das albern, sie ist einfach noch zu klein. Jeder rät mir davon ab, auch meine Kinderärztin.
reden wir weiter, wenn du mal zwei kinder hast. *g*
lg
Christina

Re: man muss auch mal an sich denken

Ach Christina, Du weisst doch, ich hab gar keinen Bock auf solche Konflikte und überlege stark ob ich überhaupt mehr Kinder will. Wenn ich das schon wieder höre ehr nicht. Ich bin schon wieder voll bestätigt irgendwie.
Ich dachte immer das ist alles so einfach mit 2 Kindern und die verkraften das immer so toll wenn ein Geschwisterchen kommt und MÜSSEN dann halt lernen das sie nicht die Nummer 1 sind, sagt ihr doch immer alle hier.
Ja ja, man dreht es sich immer grade so hin wie man es braucht, gell?
Aber nur mal so, ich könnte es mir nicht vorstellen ein Kind mitzunehmen und das Andere zu Hause zu lassen, zumindest nicht solange bis sie nicht selber ihre Meinung dazu abgeben können. Ich denke ich hätte dann ehr Leute mitgenommen die mir meine Kinder dann auch mal abnehmen damit ich/wir auch etwas von der Reise haben. Wenn ihr eh 4 Plätze gewonnen habt wäre das ja kein Thema. Ne befreundete Familie von uns nimmt zum Beispiel immer die Eltern mit in den Urlaub, so haben alle etwas davon und das Kind muss nicht zu Hause bleiben.
LG Janna

Re: man muss auch mal an sich denken

Ach so, zum Thema "nur mal uns alleine hat", reicht dazu nicht auch mal ein Tag im Zoo oder Freizeitpark (das nächste Mal kann ja dann das andere Kind mit)? Sollte man das nicht vielleicht sowieso immer mal machen, ich meine sich nur mal Zeit für ein Kind alleine nehmen? Also das würde ich zumindest machen, aber dazu muss man doch nicht gleich ne Kreuzfahrt unternehmen...
LG Janna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen