Suchen Menü

Alle 3 Stunden Hunger mit 15Wochen?

Hallo,
Jason ist jetzt 15w3t alt und will immernoch maximal im Abstand von 3 Stunden an die Burst (auch nachts).
So langsam müsste er doch mal 4 Stunden auskommen,oder?
Aber ich habe irgenwie das Gefühl, das er nicht lange genug trinkt, weil ihm das zu langweilig ist. Und so ist er wohl dann nicht richtig satt.
Er macht immer Faxen beim trinken und grinst mich ganz breit an und dann will er nicht weitertrinken...
Kennt ihr das auch und wie macht ihr das?
Und noch ne Frage, ich möchte evtl. in ca. 2 Wochen mit einem Brei anfangen, wann sollte ich den Ffüttern? Mittags, oder abends? Jason hat auch noch keinen festen Rhytmus, gerade nachts wacht er sehr unregelmäßig auf, manchmal sogar, ohne Hunger zu haben, schläft aber von allein nicht wieder ein.
Habt ihr da einen Rat für mich?
Liebe Grüße,
Jenny mit Jason 15w3t
Bisherige Antworten

Re: Alle 3 Stunden Hunger mit 15Wochen?

Hallo!
also mein kleiner hält es tagsüber auch nur maximal 3 stunden aus, meist will er alle 2-3 stunden an die brust, ich denke das ist normal, aber meiner trinkt schon ganz gut, bis auf kleine ausrutscher. nachts haben wir schon einen schönen rhytmus, zw.21-22uhr liegt er im bettchen und schläft dann schon 7 stunden und beim nächsten stillen pennt er dann auch gleich weiter, aber die trinkmenge fällt dann erheblich höher aus.
falls jason nicht brüllt würde ich mal versuchen das stillen hinauszuzögern, damit er richtig hunger hat und gut saugt.
und nachts würde ich garnicht das licht anmachen und mit ihm reden, dann merkt er das was anders ist und es eben schlafenszeit ist, hat bei uns gut geholfen.
janine mit julian elias 9w4t

Re: Alle 3 Stunden Hunger mit 15Wochen?

hallo,
also ich würd den 1. brei mittags geben. falls er blähungen hat, dann immerhin nachmittags und nicht nachts. wir haben auch erst mal ein paar löffelchen probiert, also nicht gleich eine ganze mahlzeit ersetzt. erst bißchen flasche, damit der 1. hunger weg ist, dann brei und viel tee und dann noch flasche bis er satt war.
lg
wegner0905

*mal einschleich*

Hallo,
ich bin zwar nicht aus diesem Forum, sondern aus Jan/Feb, aber ich kann dich beruhigen. Mein Sohn ist heute exakt 23 Wochen alt und kommt -auch nachts- immer noch alle 3 Stunden.
Bei Stillkindern ist das wohl nichts außergewöhnliches.
LG Anusch mit Noah.

Re: Alle 3 Stunden Hunger mit 15Wochen?

Hallo Jenny !
Meine Tochter Jasleen ist vom 11.3.und sie schläft nachts von 21 Uhr bis morgens 6 oder 7 Uhr.Sie wird aber auch voll
gestillt.Sie trinkt pro Tag ca 4-5 mal.Sie wiegt 5500 bei 64cm.Grüße Iris

Re: Alle 3 Stunden Hunger mit 15Wochen?

Hallo Jenny,
Lennart trinkt tagsüber auch alle 2-3 Stunden an der Brust, abends bekommt er jetzt Flasche und hält von 20.30 Uhr bis 8 Uhr aus, manchmal will er aber abends nach der Flasche ein wenig Brust nuckeln.
Den ersten Brei würde ich auch mittags geben. Man soll mit reinem Karottenbrei anfangen (Löffelchen Öl oder Butter beigeben) und weil da "nichts hinter" ist, wirst Du danach noch stillen müssen oder Flasche geben.Je nachdem wie Jason sich anstellt kannst Du relativ schnell auf Karotten mit Kartoffeln umstellen. davon wird er dann satt werden und Du hast die Mahlzeit komplett ersetzt.Karotten nimmt man anfangs deshalb, weil das die meisten Kinder gut vetragen und es nicht so belastend für den kleinen Magen ist.
Viewl Spaß beim füttern! LG, Nicole

Danke an alle,werds versuchen!!! LG Jenny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen