Suchen Menü

Alkoholfreies Bier und Krümeltee...

Hallo, sagt mal, wisst ihr, ob alkoholfreies Bier schädlich fürs Baby ist? Ich bin zu einer Party eingeladen und da noch nicht alle Bescheid wissen, will ich ein bißchen tricksen, damit nicht gleich jeder fragt, warum ich keinen Alkohol mehr trinke. Die zweite Frage ist, ob Krümeltee genauso schädlich ist wie pu´rer Schwarztee. Im Krümeltee ist Schwarzteeextrakt, aber nur 1,2%. Meint ihr, ich muss mich damit trotzdem einschränken? Danke für eure Antworten und ein schönes WE. LG von uns zweien.
Bisherige Antworten

Re: Alkoholfreies Bier und Krümeltee...

Naja, von Schwarztee soll man ja maximal 3 Tassen täglich trinken, also könntest Du von diesem Krümeltee ca. 250 Tassen täglich trinken. :-) Alkoholfreies Bier enthält ja auch eine minimale Menge Alkohol, aber das ist so wenig, dass ich das nicht für hochdramatisch halten würde... Vielleicht schreien jetzt irgendwelche Ärzte auf, aber ich denke, solange Du das nicht ständig machst und keine großen Mengen davon trinkst, dürfte das okay sein. Ist jetzt aber keine medizinisch fundierte Meinung, sondern nur die meine :-) LG Johanna

Re: Alkoholfreies Bier und Krümeltee...

Oh, ich hab gar nicht gewusst, dass alkoholfreies Bier auch Alkohol enthält. Damit nehm ich es nämlich sehr genau. Das wäre auf alle Fälle eine Ausnahme, ich geh ja nur 2x im Jahr auf ne Party. Aber so sicher bin ich mir jetzt nicht mehr. Ich danke dir auf alle Fälle für deine Antwort und wünsche dir noch ein schönes WE. GLG von Patricia.

Re: Alkoholfreies Bier und Krümeltee...

Hallo! Wenn Du Dir da unsicher bist, dann trickse damit, daß Du sagt, Du müßtest Medikamente nehmen und dürftest deshalb keinen Alkohol trinken. Das habe ich Anfangs auch immer gemacht. Gibt nämlich tatsächlich viele Meds, die sich nicht mit Alkohol vertragen. Rede Dich einfach auf Deinen Doc aus. ;-)) Alles liebe, Bettina

@ Johanna

hallo johanna,
das mit dem minimalanteil alkohol im bier gabs nur mal beim claustaler...wurde aber verboten weil "alkoholfrei" ... das wurde beim gärprozess irgendwie ausgelöst....dann musste ein neues verfahren gemacht werden, so sind alle alk freien biere jetzt auch alk frei :)

Re: @ Johanna

Hallo Silke,
von einer medizinischen Gesundheitsseite:
"Ein winziger Rest Alkohol bleibt zur geschmacklichen Abrundung auch im alkoholfreien Bier. Nach gesetzlichen Maßgaben darf ein Getränk als "alkoholfrei" bezeichnet werden, wenn der Alkoholgehalt 0,5 Prozent nicht überschreitet. Selbst Fruchtsäfte dürfen nach dieser Vorgabe Spuren von Alkohol enthalten. Sie müssen allerdings so gering sein, dass sie keinen nachweisbaren Einfluss auf die Konsumenten haben, auch nicht auf besonders empfindliche Menschen wie Kranke oder Kinder. Für Biere mit weniger als 0,5% Volumenprozent ist das wissenschaftlich gesichert, und bei den meisten Marken liegt der Alkoholanteil zwischen 0,35% und 0,48% vol."
Ich weiß, dass man Alkoholikern von alkoholfreiem Bier abrät, aber die müssen natürlich auch super-super-vorsichtig sein.
LG Johanna

Re: @ Johanna

na gut ;-)

Re: Alkoholfreies Bier und Krümeltee...

huhuuu Ihr zwei Süssen,also Party, mensch habt Ihrs gut.*neidischbin*
Klaro kannste 1-2 alkoholfreie Bier trinken, glaub nicht das es Würmchen schadet o. das kleine Würmchen seine Händchen 4fach dadurch sieht.*griiiiins*
Mit dem Tee, nee da kann ich Euch auch kein Rat geben, da kenn ich mich garnischt aus.
Viel Spass auf der Party!!!
Bei mir gibts nur auf dem Sofa lieg Party!!*heul*
Aber nächstes WE gehts zum Chinesen.*freuuu*
KNutscher für Zwei von der Kaira und dem Plmusi

Re: Alkoholfreies Bier und Krümeltee...

Na da bin ich jetzt aber neidig. Ich gehe in der SS nicht essen, weil ich da abergläubig bin. Bei meiner ersten SS war ich einmal essen und schwupps ist mir die Fruchtblase geplatzt und mein Baby kam zu früh. Ich geh erst essen, wenn das Baby kommen kann. (So schafft sich jeder seinen eigenen Aberglauben). Party ist auch erst nächstes WE, also haben wir da beide Spaß. Euch drück ich auch ganz doll und der dicke Knutsch fehlt natürlich auch nicht.

Re: Alkoholfreies Bier und Krümeltee...

Hallöchen!
Also ich hab´s bei der letzten Party (wir wollten es noch nicht sagen) so gemacht:
Ich habe behauptet, ich müßte Antibiotika nehmen und dürfte deshalb keinen Alkohol trinken :-) war zwar eine Notlüge, aber sehr wirkunsgsvoll.
Ich mag das Alkoholfreie Bier nicht und außerdem kenne ich das auch so, daß dort minimale Anteile Alkohol drin sind.
Und da mochte ich es noch weniger....
LG Gaby 14+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen