Suchen Menü

Akzeptanz die 1.

Nachdem nun fast eine Woche vergangen ist und wir alle ruhiger sind, würde ich gerne was sagen. Wen das nicht interessiert, bitte sofort weglesen. Man muß nichts lesen, was einem nicht gefällt.
Ich habe auf Legolas Angriff zu heftig reagiert, aber ich hatte auch schon vorher das Gefühl, mich immer rechtfertigen zu müssen, wenn ich Angst habe. Nicht nur hier. Mittlerweile bin ich wohl überall als Paniktante bekannt. Ok, ich habe mehr Angst, als gut ist. Aber verdiene ich es deshalb nicht, ernst genommen zu werden? Nur weil ich oft übertrieben Angst habe, heißt das doch nicht, dass sie immer unbegründet ist.
SS ist eine sehr schöne Zeit. Ich bemühe mich wirklich, sie zu genießen. Ich versuche auch, gegen die Angst anzukommen. Aber manchmal klappt es halt nicht. Dann kommt ein neuer Schmerz oder ein neues Ergebnis beim FÄ und ich bin durcheinander und nehme zuerst mal was schlimmste an. So bin ich nun mal. Ich habs schon oft gesagt, ich bewundere die unter euch, die das alles genießen können und locker angehen können.
Die meisten von euch haben mich immer unheimlich aufgebaut und waren superlieb. Deshalb bin ich auch noch hier. Ich bitte diejenigen, die mich absolut nicht verstehen und auf mir rumhacken wollen, mich doch einfach zu ignorieren. Aber ich weiß eh nicht, ob ich mich traue, nochmal ein Angstthema zu schreiben. Ich wollte doch nur sagen, es gibt solche und solche. Ich gehöre zu denen, die mehr Angst haben. OK.
Bisherige Antworten

Re: Akzeptanz die 1.

Hallo Sevgi Mausi,
mensch Schenki, Du brauchst Dich doch nicht rechtfertigen !!!
Ich habe zu dem Thema auch geschrieben, daß ich nicht unbedingt Freund von übertriebener Angst bin, aber ich habe auch noch nie ne FG oder sowas gehabt und überhaupt äußerst selten irgendwelche Niederlagen im Leben gehabt.
Und ich könnte Deine Angst nicht verstehen, wenn ich nicht Deine Vorgeschichte kennen würde, aber glaube mir, ich wüßte nicht, wie es mir ginge, wenn ich das alles durch hätte, was Du erlebt hast.
Also Mausi, ich denke, die meißten hier verstehen Dich sehr gut und ich bin der Meinung, Du bist in der letzten Zeit viel, viel ruhiger geworden, gell ?
Alles, alles Liebe und Gute Deinen beiden Süßen !
Yvonne 17+1

Re: Akzeptanz die 1.

Hallochen Sevgi,
schön von dir zu lesen. Ich habe dir ja meine Meinung zu der ganzen Sache mitgeteilt und auch, welche Konsequenz ich jetzt letztendlich daraus ziehe. Hoffe, bald von dir zu hören.
GGGGLG

P.S. @Sevgi

Die Forumsadresse ist angekommen? Würde mich freuen, dich begrüßen zu können.

Re: P.S. @Loni

Ich hab erst heute deine Mails bekommen. Auf jeden Fall melde ich mich bei dir und in das andere Forum komm ich auch. LG Sevgi

Re: Akzeptanz die 2.

Ich finde auch einige Dinge bei manchen nicht gut. Es gibt welche, die rauchen noch. Oder tun sonst was. Da sag ich ja auch nicht, lass das, wie kannst du nur, du schadest deinem Baby. Ich finde auch FU nicht toll, wenn es keinen zwingenden Grund gibt. Aber hab ich jemals jemanden deswegen angegriffen? Es gibt keinen schlimmeren Satz als "Hör auf, Angst zu haben, sonst schadest du deinen Babies", denn 1. kann man nicht auf Befehl aufhören, Angst zu haben und 2. macht man sich zusätzlich noch ein schlechtes Gewissen.
Ich sitze nicht 24 h am Tag zu hause und habe Angst. So vieles unternehme ich, lenke mich ab. Mit meinen Babies rede ich, lege die Hand auf den Bauch und bilde mir ab und zu Bewegungen ein. Ich tue, was ich kann, damit es mir und den Babies gut geht. Aber das alles ist Neuland für mich, woher soll ich denn wissen, welches Ziehen was Schlimmes ist und welches nicht? Ich hatte 3 FG, ich hatte superstarke Blutungen, ich hatte wochenlang SB und es sind Zwillinge, da ist das Risiko höher. Jemand, der nicht ähnliches erlebt hat, kann das nicht nachvollziehen, wie das ist, wenn man das Vertrauen in seinen Körper verloren hat. Ich glaube auch nicht, dass es (nur) Einstellungssache ist. Von wegen "denk positiv, dann wird es gutgehen". Ich kann mir doch auch kein Krebsgeschwür wegbeten.
Im Moment bin ich noch sensibler als sonst.So bin ich halt. Wem das nicht passt, der soll mich ignorieren. Aber die meisten von euch hab ich zu gerne, um für immer zu gehen. OK? LG Sevgi

Re: Akzeptanz die 2.

Hi Sevgi,
schön dass Du wieder da bist!!! Ich habe mich aus allem rausgehalten, aber ich möchte Dir nur eines mit auf den Weg geben: Ok, es ist Dir nicht immer möglich gegen Deine Angst anzukommen, deshalb ziehst Du für Dich bzw Dein Körper immer die Konsequenz und zitterst ob alles gut ist, machst Dir Gedanken und verlierst Dich vielleicht manchmal selbst. Aber es ist Dir doch möglich zu erkennen, dass die meisten hier weder genervt von Dir sind, Dich angreifen oder Dir nicht zur Seite stehen. Also: Hör bzw. lies doch mal auf Dein Gefühl, wie viele hier hinter Dir und Deinen Ängsten stehen. Dann können auch die, die bestimmt ohne böse Absicht nicht verstehen wie es Dir geht, Dich nicht mehr verletzen.
Ich wünsche Dir weiterhin, dass Du mit jeder Bewegung Deiner beiden ruhiger wirst!!!! GGGGGLG Anja
Wenn Du anders wärst, wärst Du auch nicht mehr Du und darum bleib wie Du bist, mit all Deinen Ängsten. Dafür sind wir hier schließlich auch da, nicht nur für Sonnenschein- blabla

Re: Akzeptanz die 2.

Hallo Sevgi,
ich hatte Dir meine Meinung dazu ja schon geschrieben und finde es toll, dass Du nicht gehst. Außerdem finde ich wirklich, dass Du weiterhin schreiben kannst, wenn Du Fragen oder Sorgen hast, ich tu es auch! Und wer es nicht lesen will, kann ja weglesen, so sehe ich das zumindest und Du ja auch.
Also, bis zum nächsten Austausch!
Lg,
Claudia 20+6

Schön, daß du wieder da bist

Huhu Sevgi,
schön, wieder von dir zu lesen!
laß uns bitte teilhaben an deinen Gedanken, Erlebnissen, Ängsten etc.
Es gibt immer Leute hier die nervt das eine oder das andere. Es kommt immer darauf an wie und ob man es artikuliert. Ich hoffe es kommen keine persönlichen Angriffe mehr.
grüsschen ella

Re: Akzeptanz die 2.

schön, daß du wieder da bist, nachdem es hier nun wieder ruhiger zugeht.
Ich hatte in der letzten SS auch weniger Angst, weil die einfach völlig problemlos war (im Gegensatz zu den ersten Wochen dieser SS), allerdings gehe ich wohl etwas anders damit um. Das ist genau, wie du schreibst die Sache jeder einzigen selbst. Aber wenn du dir irgendwelche Sorgen machst, dann schreib es ruhig, vielleicht kann dich ja das ein oder andere Posting beruhigen... und das ist doch irgendwie der Sinn dieses Forums !!!
LG Claudia
LG

Re: Akzeptanz die 2.

Hallo Sevgi,
schön, das Du nicht für immer gegangen bist.
Ich habe die schlechte Stimmung hier verfolgt, aber keine Stellung dazu genommen und mich da ganz rausgehalten.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du dich hier wieder wohl fühlen kannst und dass Du 2 gesunde Jungs (?????glaub ich, hab ich doch richtig gelesen?????) bekommst.
GGGGGLG
Diana* & Püppi 17. SSW

Re: Akzeptanz die 2.

Hallo Sevgi,
bleib einfach so wie du bist. Das ist wohl auch der Grund warum dich so viele hier gern haben und immer ein Ohr für dich!
Halt die Ohren steif!
Lieben Gruß
Meli

Re: Akzeptanz die 2.

hallo k....,
schön das du wieder da bist!!!!!
glg katja 17+0 liest sich gut was, stoz auf mein bauch bin!!!

Re: Akzeptanz die 1.

Hallo Du!
Ich fand/finde deine Posting hier total O.K. und angebracht!
Denn genau dazu ist ein Forum da! Sich auszutauschen und OFFEN über seine Ängst schreiben zu können!
Es gib nun mal welche die haben mehr, manche weniger Ängste. Und ich würde es schade finden, wenn du dich nicht mehr trauen würdest offen zu schreiben. Wie viele trauen sich nämlich nicht, ihre Ängste hier (und anderswo) zuzugeben!
Schon, dass ich weiterhin deine Postings lesen darf!
LG
Nadin 17.ss

Re:liebe sevgi :-))ui- lang

zuerstmal muss ich dir sagen, dass ich deinen mut, hier so persönlich über dich zu schreiben, toll finde !!!
und du hast mit all deine aussagen recht. es gibt 1000000 verschiedene menschen udn jeder ist anders. angst ist ein GEFÜHL und gefühle sind niemals falsch oder richtig.
und ich bin davon überzeugt, dass angst dem baby nicht schadet.SO ! :-)
aber : es geht gar nicht ums baby, oder um die anderen,..es geht darum,dass du selbstvertrauen gewinnst- dass du dir und auch deinem körper zu vertrauen lernst.so was kann man - glaub mir, auch wenn man eine schwierige geschichte hat.
ich war auch mal ein ziemliches angstbündel- hab mich zu therapie entschlossen, als meine kinder noch sehr klein waren- und sieh da, mein leben/ ich änderte mich und heute bin ich im grunde ein befreiter mensch.*geniesssss*
und ich bin nicht angstfrei,das geht ja nicht, aber meine angst heute beeinträchtigt mein leben nicht mehr.
das ist nur ein tipp an dich- es liegt an dir, dein leben zu gestalten.und selbst wenn du sagst,dir macht deine angst nichts aus,dann ist das auch okay.- denn DU bist OK.:-)
alles alles liebe karin

Re: Akzeptanz die 1.

Liebe Svegi,
lass' dich ganz fest drücken. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass deine Angst sich ganz von alleine verliert, so wie es bei mir war. Eines Tages bin ich morgens aufgewacht und dachte: alles wird gut. Und daran glaube ich immer noch, auch wenn ich nicht weiss, warum alle meine Ängste und Befürchtungen weg sind. Schreib' ruhig deine Ängste in das Forum, jeder braucht Unterstützung und das Gefühl nicht alleine zu sein. Dies ist ein Forum für alle und nicht nur für Einzelne!
GGGGGGGGGGGGGGGGLG, Sabine (13+4)

Re: AIch freu mich das du wieder da bist...

Hallo,
ich freu mich echt das du wieder da bist. Aus den Diskussionen damals habe ich mich ehrlich gesagt rausgehalten, weils mir zu blöd war. Ich verstehe dich sehr gut, ich sitze auch oft da und PANIK-ANFALL ect. Ich möchte dazu jetzt nicht mehr sagen, sonst geht die Diskussion wieder los. >Ich freue mich das es euch gut geht, und hoffe du kannst mittlerweile deine SS wenigstens etwas geniessen keep cool :-)
Viele liebe Grüsse tami 16+5

@Sevgi

Liebe Sevgi! Ich verstehe Dich sehr sehr gut und finde es normal, daß Du Dich mit Deinen Ängsten an uns wendest. Es ist das Beste, sich seine Angst von der Seele zu reden. Ich war und bin es manchmal immer noch, ein sehr ängstlicher Mensch und habe volles Verständnis dafür. Ich kann Dir auch anbieten, mir ganz einfach auch mal persönlich eine Mail zu schicken, einfach über mein Profil. Ich antworte Dir sehr gerne denn ich weiß wie es ist, wenn die Ängste nicht ernst genommen werden. Wenn Du Lust hast, würde ich mich sehr freuen, wenn Du mir einfach mal übers Profil eine Mail schickst!!! Knuddel Dich fest! GGGGGLG, Bettina 19+1

Re: Akzeptanz die 1.

Hallo, schön, dass du dich wieder am Forum beteiligst. Schreib ruhig deine Sorgen, Ängste und Fragen. Wen es stört, der überliest es halt. Wenn auch nicht alle mit ihren Antworten helfen können, so ist doch oft etwas brauchbares dabei.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen