Akupunktur
Re: Akupunktur
ich habe in meiner ersten SS auch Akkupunktur machen lassen, da ich sehr viel Wasser hatte und es hat auch etwas geholfen. Dann habe ich noch am Ende diese ganz normale geburtsvorbereitende AP gemacht.
Wie das allerdings am Anfang einer SS ist, kann ich Dir nicht sagen.
Alles Gute und hoffentlich geht es Dir bald besser !
Yvonne 6+2
Eine Bekannte von mir hat am Anfang der SS zwei Wochen nur über dem klo gehangen, dann ging sie zur Akkupunktur und nach drei Sitzungen war die Übelkeit weg. Klingt doch gut, oder? Ich hatte auch schon einen Termin deswegen bei der Hebamme, aber plötzlich wurde die übelkeit besser, und ich brauchte sie nicht mehr.
Ich habe auch die geburtsvorbereitende Akkupunktur gemacht, ob sie wirklich was geholfen hat, weiß ich nicht.
Auf jeden Fall ist die AP eigentlich eine der klassischen Methoden, mit denen Schwangeren geholfen werden kann. Also probiere es ruhig aus.
LG Franziska
also ich schliech mich mal ein... Ich hatte auch 18xAkkupunktur wegen der Kotzerei in der ss und ich habe auch noch net gehört das man es nihct machen soll...
Ich wünsche dir viieeeeel Glück und vor allem Erfolg. Soll ja ganz gut helfen, nur bei mir spricht in Sachen Übelkeit/Erbrechen nix, absolut nix an... Hoffe die Geburt hilft...
LG Rebecca 38ssw
es gibt für jeden schwangerschaftsmonat bestimmte meridiane, die man nicht stechen darf. also, ganz klar kontraindizierte punkte. prinzipiell aber kann man sehr gut so kleine beschwerden behandeln, vor allem übelkeit, schmerzen, schlechte laune..., naja, und eben alles, was die mädels hier schreiben.
ich würde dir auf jeden fall raten, eine heilpraktikerin auszusuchen, die sich NUR mit chinesischer medizin beschäftigt, (also niemand, der so nebenbei akupunktur macht, auch keine hebamme). die wissen einfach besser bescheid, klar.
viel glück. j.
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen