Suchen Menü

Akupunktur

Ich brauche mal euren Rat. Da es mir zur Zeit nicht am besten geht und ich auch mit Übelkeit, Erbrechen, Schwindel zu kämpfen habe, habe ich für heute einen Termin bei eiener Heilpraktikerin gemacht. Meine Frage: kann man während der Schwangerschaft Akupunktur machen. Bis jetzt habe ich nur gegensätzliche Meinungen gehört. Danke für eure Berichte.
Bisherige Antworten

Re: Akupunktur

Hallo,
ich habe in meiner ersten SS auch Akkupunktur machen lassen, da ich sehr viel Wasser hatte und es hat auch etwas geholfen. Dann habe ich noch am Ende diese ganz normale geburtsvorbereitende AP gemacht.
Wie das allerdings am Anfang einer SS ist, kann ich Dir nicht sagen.
Alles Gute und hoffentlich geht es Dir bald besser !
Yvonne 6+2

Re: Akupunktur

Hallo!
Eine Bekannte von mir hat am Anfang der SS zwei Wochen nur über dem klo gehangen, dann ging sie zur Akkupunktur und nach drei Sitzungen war die Übelkeit weg. Klingt doch gut, oder? Ich hatte auch schon einen Termin deswegen bei der Hebamme, aber plötzlich wurde die übelkeit besser, und ich brauchte sie nicht mehr.
Ich habe auch die geburtsvorbereitende Akkupunktur gemacht, ob sie wirklich was geholfen hat, weiß ich nicht.
Auf jeden Fall ist die AP eigentlich eine der klassischen Methoden, mit denen Schwangeren geholfen werden kann. Also probiere es ruhig aus.
LG Franziska

Re: Akupunktur

hi
also ich schliech mich mal ein... Ich hatte auch 18xAkkupunktur wegen der Kotzerei in der ss und ich habe auch noch net gehört das man es nihct machen soll...
Ich wünsche dir viieeeeel Glück und vor allem Erfolg. Soll ja ganz gut helfen, nur bei mir spricht in Sachen Übelkeit/Erbrechen nix, absolut nix an... Hoffe die Geburt hilft...
LG Rebecca 38ssw

Re: Akupunktur

hallo mary,
es gibt für jeden schwangerschaftsmonat bestimmte meridiane, die man nicht stechen darf. also, ganz klar kontraindizierte punkte. prinzipiell aber kann man sehr gut so kleine beschwerden behandeln, vor allem übelkeit, schmerzen, schlechte laune..., naja, und eben alles, was die mädels hier schreiben.
ich würde dir auf jeden fall raten, eine heilpraktikerin auszusuchen, die sich NUR mit chinesischer medizin beschäftigt, (also niemand, der so nebenbei akupunktur macht, auch keine hebamme). die wissen einfach besser bescheid, klar.
viel glück. j.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen