Suchen Menü

Akupunktur ja oder nein? und was bezahlt ihr? O.T

Bisherige Antworten

Re: Akupunktur ja oder nein? und was bezahlt ihr? O.T

Meinst Du geburtsvorbereitende Akkupunktur?? Ich mach die Akkupunktur seit der 36. SSW im Krankenhaus, jeden Donnerstag um 14 Uhr. Die bieten das dort kostenlos an, da die ja wollen das man dort entbindet. Es ist überhaupt nicht schmerzhaft und die Nadeln müssen auch nur 20 min drin bleiben. Ist find ich nicht viel Aufwand und wenn ich mir dann bei der Geburt 1-2 Stunden "sparen" kann ists mir nur recht! ;-)
GGLG Tanja 37+1

4xab 36. SSW, Hebi macht's zum Nulltarif zu Hause

Re: Akupunktur ja oder nein? und was bezahlt ihr? O.T

Hallo See-Jay,
ja, ich werd's wohl machen. Meine Hebamme macht das ab der 36. SSW und es kostet ca. 6-7 ? pro Sitzung.
LG, katrin (33+0)

Re: Akupunktur ja oder nein? und was bezahlt ihr? O.T

Ich mache die Akupunktur direkt im Krankenhaus, 4 mal vor ET. War gestern das zweite mal da und war super entspannt (fast schon zu sehr, fand ich ;-)). Das Krankenhaus hat tollte Erfolge damit, sprich die Schwangeren sind am ET angeblich wesentlich relaxter und die Entbindungen gehen schneller. Ich muss allerdings jedesmal 10 Euro löhnen.
LG, Tanja

Re: Akupunktur ja oder nein? und was bezahlt ihr? O.T

Hallo See-Jay,
ich laß es machen, bin auch davon überzeugt, daß es was bringt. Momentan lasse ich mich 2x die Woche gegen die Wassereinlagerungen akkupunktieren und Nacht darauf ist die Hölle, ich bin quasi nur am "Clorennen". Also bringt das schon mal was. Und selbst wenn die geburtsvorbereitende nichts bringen sollte, schaden tuts sicherlich nicht und ich denke, das ist auch so ne "Kopfsache".
Bezahlen muß ich nix, meine Hebi rechnet das "irgendwie" *g* ab.
LG, Yvonne + Julia 33+2

Re: Akupunktur ja oder nein? und was bezahlt ihr? O.T

ich bekomme schon seit gut 2 wochen zweimal pro woche entwässernde akupunktur und nebenbei hat meine hebi auch noch mit der geburtsvorbereitenden angefangen. ich glaub wirklich, dass es was bringt (mein wasser ist viel besser geworden) und selbst wenn nicht, schadet es auch nicht.
ich glaube auch, es ist kopfsache. ach ja, meine hebi rechnet das ab, frag mich nicht wie, kostet mich also nix. LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen