Suchen Menü

Akkupunkturfrage

Hallo und guten Morgen !
Ich hoffe Ihr habt alle so gut geschlafen wie ich !!!
Ich habe ja in meiner ersten SS geburtsvorbereitende Akkupunktur gemacht, was auch (denke ich zumindest) was gebracht hat. Nach 2 Stunden Wehen war mein Mumu 7 cm offen, leider kams ja dann zum Geburtsstillstand, weil Niclas sein Köpfchen nochmal leicht gedreht hat und es mußte dann ein KS gemacht werden. Aber ich bin der Überzeugung, daß ich die 7cm in diesen 2 Stunden nicht ohne Akkup. geschafft hätte. Naja, jetzt meine Frage.
Wie ist das jetzt mit der Kostenübernahme ? Damals hatte ich ne andere Hebi (die jetzt leider in Rente ist), die hat dann "irgendwas" abgerechnet, und ich mußte die Akku nicht bezahlen. Meine Hebi, die ich jetzt habe, macht das nicht, ich würd aber sicherlich jemanden finden, die das macht.
Was kostet "sowas" normalerweise ? Kennt sich da jemand aus und wer will es auch machen ?
Lieben Dank und schonmal nen guten Start ins Wochenende !
Yvonne 29+3
Bisherige Antworten

Re: Akkupunkturfrage

Hallo Yvonne,bei mir im GVK wurde gesagt das 4 Sitzungen 50? kosten.Aber ich denke die Preise sind verschieden.
Lg Manuela+Pünktchen33SSw

Re: Akkupunkturfrage

Also bei mir übernimmt es voll die Krankenkasse, es kann auch als Akupunktur abgerechnet werden, da die Akupunktur voll im Übernahmeplan haben, auch für Migräne, Übergewicht etc.
Die Mitarbeiter haben mir gesagt, dass kommt sie billiger als wenn noch teure Medikamente usw. gegeben wird. Die versuchen sogar damit einem Kaiserschnitt vorzubeugen.

Re: Akkupunkturfrage

Hallo Yvonne!
Möchte es auch gerne mit Akkupunktur probieren. Habe schon
viel positives gehört. Meine KK übernimmt nur die Kosten
bei SS Beschwerden bei Akkupunktur. Geburtsvorbereitende
leider nicht. Kosten bei uns 13Euro pro Sitzung
LG Birgit

Re: Akkupunkturfrage

hallo yvonne,
bei uns macht die akkup. das krankenhaus und vor 3 jahren hat die kasse das bezahlt, keine ahnung ob die kasse das immer noch machen.
bei mir hat es leider nicht viel bebracht, ich hatte eine nicht sehr schöne 23 stunde und 39 minuten geburt, die mit zange beendet wurde weil mein beckenbodenmuskel keine lust hatte nachzugeben als jeremy vor der tür lag, dem reiten sei dank!!!
glg katja 29+2

Re: Akkupunkturfrage

Hi Katja!
Meinste wirklich, dass die Schwierigkeiten bei der Geburt von Jeremy durch die Reiterei gekommen sind? Reitest du denn in dieser SS auch? Ich hab nur zu beginn noch 2mal auf meinem Hotte gesessen und bin im Schritt ins Gelände. Seither war ich aber nicht mehr drauf. Meinst du, die Zeit ohne Reiten reicht, um einer solche Hammergeburt wie deiner vorzubeugen?
Gruß Diana
P.S. Der Stubenwagen ist in der Mache. Allerdings rätseln wir noch, ob und wie wir das alte Bodenbrett aus Sperrholz rausbekommen sollen.

Re: Akkupunkturfrage

hallo diana,
ich bin mit jeremy bis 6 monat geritten, dann passte das mit dem western sattel nicht mehr.
diese ss nur ganz am anfang, wir hatten kein zweites pferd mehr und mit sly alleine raus nur wenn ich nicht ss bin, sie hat da schon mal einen neben sich gehen *ggg*.
der beckenbodenmuskel wird aber ständig gebraucht und bildet sich nicht so einfach zurück, ich reite seit ich laufen kann und meine hebamme im kkh meinte das es nicht reicht mal 9 monate nicht zu reiten wenn der muskel so ausgeprägt ist wie bei manchen sportlern und gerade bei reitern.
nun ist der gute aber gedehnt und DAS kann nicht mehr passieren dafür aber 1000 andere sachen.
diesmal gehe ich darein und nach 2 stunden wieder raus und wenn nicht bin ich sauer *ggggg*
vergiss die bilder nicht wenn der wagen fertig ist, bin schon sehr gespannt.
nächste woche fange ich mit meiner hängewiege an, noch habe ich einen zwillingskorb hier mit dem ich nicht so richtig weiter komme. werde dann auch bilder einstellen wenn alles fertig ist.
glg katja 29+2

Re: Akkupunkturfrage

Hallo Yvonne,
meine Hebi hat letztens gesagt, früher (bis August 03) hat das die KK bezahlt, nun muß man selber zahlen. Bei ihr würde eine Sitzung 7,50 ? kosten. Und es sind ca. 4 Sitzungen, also ca. 30 ?. Das geht noch finde ich.
Ob ich das machen werd, weiß ich noch nicht, hab nämlich irgendwie voll Angst vor der Pikserei. Schrecklich. Hab ja noch 6 Wochen Zeit mir das zu überlegen.
LG Eva 30+2

Re: Akkupunkturfrage

Hallo Yvonne,
ich habe auch schon viel von der Akkupuktur gelesen. Aber ab wann macht man die denn ?????
Werde glaub ich mal meine KK anrufen wegen den Kosten.
LG
Diana* & Püppi 30.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen