Suchen Menü

Adventkalender

Hallo an alle!
Macht ihr euren Mäusen einen Adventkalender?
Ich dachte gar nicht daran, aber eine Freundin macht ihrer 9 Monaten alten Maus einen Adventkalender. Mit 24 winzigen Büchlein.Süß, aber ist das nicht noch zu bald?!?!?
Wenn ja, was macht ihr rein und wie macht ihr den?
Liebes Grüßle
Katharina
Bisherige Antworten

Re: Adventkalender

Hallo,
also ehrlich gesagt finde ich das etwas übertrieben für ein Baby einen Adventskalender zu machen!
Larissa hat letztes Jahr mit knapp drei Jahren den ersten Adventskalender bekommen und ich habe nicht den Eindruck, dass sie was vermisst hat die Jahre zuvor..... ;-)
LG Anja mit Lukas *13.3.04 und Larissa *12.2.01

Nee!

Hallo,
1. muss ich schon zwei machen
2. sind im Grunde selbst Weihnachtsgeschenke Quatsch (er bekommt trotzdem was *gg)
3. kommt der ganze Kram noch früh genug!
Ach ja, in den Stiefel (den er gar nicht hat) bekommt er einen kleinen Raben mit Büchlein im Bauch, aber nur weil die Großen auch was im Stiefel haben, sonst ginge er da auch noch leer aus!
Liebe Grüße
Katrin

Re: Adventkalender

Also ich hab´s mir auch schon überlegt und ich fand es einfach zuuu früh! Schoki geht ja nicht und andere SAchen finde ich einfach übertrieben.
Paul und tobias bekommen je einen Adventskalender. Allerdings nur einen mit Schoki befüllt. Da Nikolaus und WEihnachten eh schon üppig genug ausfallen werden.!
Zum reintun würde mir spontan einfallen: etwas zum knistern - Einen Waschlappen mit Knisterfolie zunähen. Kann man dann später ja wieder verwenden! Dann die Döschen wo Filme drin sind, mit Reis, Linsen etc. füllen und verschließen. Ne Kloopapierrolle mit Isolierband??? umwickeln und dann mit ner Murmel oder zwei Murmeln füllen.Hinten und vorne natürlich zumachen. Es gibt auch im Handarbeitsgeschäft kleine Glöckchen. Die kannst du zu 3en oder 4en zusammenbinden und an einer schnur herunterhängen lassen...so die anderen Türchen muss ne andere machen..mir fällt nix mehr ein!
LG Sibylle

Re: Adventkalender

Hallo Katharina,
Emil wird definitiv keinen Adventskalender bekommen. Ich halte von diesem ganzen Geschenkewahn eh nicht viel und er schnallt es sowieso noch nicht. Dinah hat letztes Jahr mit 2 einen bekommen, aber es wäre auch noch 1 Jahr ohne gegangen.
LG Jula

Re: Adventkalender

Hi Katharina,
also wir machen den ganzen Weihnachts-Schnickschnack erst nächstes Jahr.Soviel Kleinigkeiten für jeden Tag hätte ich gar nicht :-)
GLG Immi+Pia

Nein...

...aber meinem Mann habe ich heute einen gemacht....mir fehlt nur was für den 24. - alles andere sind Süßigkeiten....mal sehen, ob mir da noch was schönes einfällt
Gruß Tinchen + Maxi (7M5T)

Re: Adventkalender

hallo katharina,
klar bekommt melvin einen, jeremy hat auch einen also der kleine auch.
jeremy hat einen mit schockolade und melvin mit bildchen.
ich liebe weihnachten mit allem drum und dran, es geht nicht um mega teure geschenke, aber wissen sollen sie schon das/was weihnachten ist.
glg katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen