Suchen Menü

Ach - nochwas - Essproblem...

Naja, ein echtes "Problem" ist es eher nicht, aber mich würde interessieren, wie das bei euch so ist. Also, Malte ist ein unproblematischer Esser. Der mag wirklich alles... Insofern alles bestens... Aber er ist der totale Futterneider. Wenn wir was essen und er hat eigentlich seine (Riesen)portion grade weg, dann will er unbedingt noch bei uns weitermampfen. Echt - der kriegt kein Ende. Wenn ich nicht aufpassen würde, würde er den ganzen Tag mampfen. Der isst ja sogar anderen Kindern das Hasenbrot weg, wenn man nicht aufpasst... *peinlichist* :-)
Dabei ist er eher schlank, also bei einer Größe von 80 cm wiegt er ca. 10 - 11 kg. So genau weiss ich´s jetzt nicht.
Der kriegt sogar manchmal echte Wutanfälle, wenn er sein Willen grade in Bezug auf´s Essen nicht bekommt. Das muss er vom Papa haben... *hihi*
Wie ist das bei euch so?
GLG, Jana
Bisherige Antworten

genau gleich

Und Amy ist auch so eine Zarte: 76,5 cm und 8750g
Wenn sie einen Keks oder Soletti oder ähnliches bekommt, muß sie immer in beiden Händen etwas haben (man braucht ja einen Vorrat) *g*
Sie würde am liebsten der Katze ihr essen wegnehmen. Ihr erstes richtiges Wort ist "eten" (Essen- holländisch). Die bekommt einen Grinser wenn sie die Mikrowelle piepsen hört. Möchte anderen Menschen das Essen wegnehmen. Das ist schon ganz schön peinlich manchmal *g* Als würde sie nichts bekommen. Dabei könnte sie auch rund um die Uhr essen.
LG Manuela

redest du von meinem Kind???

Hi Manuela,
Adrians Hobby ist auch essen.
Gestern abend z.B. war er so müde, da hab ich ihm ein Brot gemacht und ihn dann schon ins Bett gesteckt, bevor ich mit dem Essen machen für uns anfing. Er war so müde, aber er wollte überhaupt nicht schlafen. Hat wahrscheinlich die Töpfe in der Küche gehört. Dann hab ich ihn noch mal aus dem Bett genommen, und da wollte er doch tatsächlich noch mal was essen. Obwohl er gerade gegessen hatte. Erst von Mama, und dann auch noch von Papa. So ist das immer. Wenn ich schon fertig bin geht er noch mal zu Papa und erbettelt sich da auch noch mal was. Dann mußte ich ihm gestern abend noch mal die Zähne putzen.
Adrian würde auch ständig um sich rum essen. Aber auch er sieht nicht danach aus. Aber ich achte da auch drauf, dass da doch ne Regelmäßigkeit drin ist, sonst würde er auch ständig essen.
Aber ansonsten ist er ziemlich geduldig, wenns ums essen geht. Nur wenn er in seinem Hochstuhl sitzt, muß es gleich los gehen.
lG Beate & Adrian

ups, war eigentlich für jana - sorry

Re: Ach - nochwas - Essproblem...

Hallo Jana!
Man könnte meinen du sprichst von Denise...
Bei uns ist ganz genau so, auch mit Gewicht und Größe...
GLG Karin

bei uns auch so...!!!!!!!!!!! wutausbrüche wenn

sie nichts abbekommt...sie wiegt auch 10,5 kilo und futtert eigentlich immer.....zumindest wenn die große was hat MU? sie auch was haben....ich verdomnner weeke schon manchmal in der küche zu essen !!! lg kerstin

Re: Ach - nochwas - Essproblem...

Hallo Jana.
ganz sooo arg ist es bei Hannah noch nicht, aber trotzdem will sie
immer noch von unserem Essen haben. Sie weiß zB auch wo der Schrank
mit den Keksen ist( alles durch Kindersicherungen verriegelt), geht dran,
bekommt die Tür ja einen Spalt breit auf und macht Schmatzgeräusche.
Diese Geräusche heißen bei ihr wohl essen fassen, denn sie macht das
auch wenn wir morgens unsere Katze füttern oder wir den Pferden beim
Grasen zu schauen. Ich finds schon erstaunlich was sie ißt.
glg, Malati

Re: Ach - nochwas - Essproblem...

Hallo Jana!
Bei Jonas ist es genau das gleiche.
Er kann niemanden essen sehen ohne daß er was in den
Händen hat. "Mam Mam" war das erste Wort das er konnte.
LG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen