Suchen Menü

Ach menno, alles ist so kompliziert..

Hallo Ihr,
irgendwie nervt mich das, daß selbst die einfachsten Dinge einen riesigen Planungaufwand brauchen. Ich kann nicht mal eben zur Post. Mit dem Kinderwagen komme ich da nicht rein (ist 'ne Postagentur, in einem Laden hier im Dorf). Wenn ich nur die Maxicosis nehme, dann brauche ich einen Parkplatz dirket vor Tür. Den die Dinger kann ich unmöglich so weit schleppen. Die Kinder will ich alleine nicht im Auto lassen. Mein Mann ist Mr. Unzuverlässig, wenn ich ihn das mitgebe dann kommt mein Wichtelpäckchen an Heilig Abend an. Außerdem haben die so blöde Mittagspausen, gestern war genau in der Zeit in der die Mädels wach waren zu.
Dasselbe ist mit Einkaufen, bis ich das alles ins Auto gewuchtet habe und dann wieder raus ist locker ne Stunde rum. Nur mit dem Kinderwagen hinfahren ist nicht so effektiv, da ich ja fast nichts Einkaufen kann. Schleppe ja jetzt mit Kinderwagen und Kinder schon 40 Kilo den Berg hoch.
Morgen wollte ich zum Zahnarzt, aber gerade ruft mein Mann an, ob ich den Termin verschieben könnte, er bekommt nicht frei.
So geht das in einer Tour. Bin ich einfach nur zu blöd oder was, wenn ich hier lese, daß ihr einfach euer Wichtelgeschenk einkauft und zur Post bringt, fang ich an an mir zu zweifeln.
Frustrierte Grüße von Ute mit Johanna und Louisa
Bisherige Antworten

Re: Ach menno, alles ist so kompliziert..

*erstmalganzfestdrückdich*
Das mit der Post kenne ich nur zu gut. Auch bin uns im Dorf ist es so das die Post in einem kleinen Laden ist, mit Treppen, und der gehweg ist so schmal das man da nicht mal einen normalen KIW abstellen kann. In dr Laden passt der Wagen auch nicht, dann kommt sonst keiner mehr rein. Parkplatz??? Absoluteshalteverbot! Ich brauche aber dann nur einen Maxi-Cosi schleppen. Du hast es da natürlich sehr viel schwerer. Die Männer? Auf die kann man sich nicht verlassen, dann ist man verlassen! Da bleibt nur Kopf hoch und irgendwie durch. Du schaffs das doch sonst auch ganz toll mit den beiden, da bewundre ich dich echt. Ich bin oft mit dem einen schon völlig am Ende!
Sprich mit deinem Mann er MUSS dich einfach mehr unterstützen!!!!
Steffi

Re: Ach menno, alles ist so kompliziert..

Liebe Steffi,
danke dir. Du hast schon recht, irgendwie geht es immer. Mein Männe ist eigentlich so übel nicht, er hilft mir schon viel, aber oft erst auf genaue Anweisung, nie von alleine und in der Regel nicht sofort. Ich glaube die haben einfach ein anderes Zeitempfinden.
LG Ute mit Johanna und Louisa

Re: Ach menno, alles ist so kompliziert..

hallo ute,
meine freundin hat mal auf zwillinge aufgepasst, die 2 maxi-taxi (fahrbares untergestell für maxicosi) hatten. das sind 2 einzelne maxi-taxi mit verbindungsteil, das es extra zu kaufen gibt. ist natürlich nicht ganz billig. sonst kann ich dir leider nix sagen, da es bei uns zum glück etwas größere läden gibt.
lg, kerstin

Re: Ach menno, alles ist so kompliziert..

Hallo Kerstin,
naja, bei uns ist halt alles putzig, nett, saniertes Fachwerk etc., aber es gibt natürlich auch größere Läden, da geht es dann schon. Schlimm ist halt, wenn überall Treppen sind und weit und breit nur Senioren, die bei einem 40 KG Wagen verständlicher weise passen müssen *grins*. Ich wurschtel mich halt weiter durch.
LG Ute
P.S. War neulich ganz bei dir in der Nähe, meine Familie wohnt nämlich in Mannheim/Viernheim, da treiben wir uns dann manchmal rum.

Re: Ach menno, alles ist so kompliziert..

hach wie süß,
habe 19 jahre lang in mannheim gewohnt :-)
wenn ich das gewußt hätte, hätten wir uns ja mal treffen können :-)

deshalb wohne ich nicht auf dem Dorf! *g*

Hi Ute,
ich weis auch, dass bei uns auf den Dörfern rundherum die Postfilialen schließen. Das ist echt zuum Ko... Ich hatte auch einige Patienten (beruflich) die mit ihrem Rollstuhl auch nicht mehr in die Läden kommen. In manchen Dörfern ist es möglich, die Pakete dem Postzusteller mitzugeben. Vielleicht geht das auch bei euch. Diesen Service müßte die Post dann schon bieten, finde ich. Ist auch ne Frechheit, dass die Mittags immer zu machen. "Servicewüste Deutschland" sag ich da nur.
Wenns mein Wichelpaket ist (ich hab meins jedenfalls noch nicht), lass Dir einfach Zeit, es ist auch nicht schlimm, wenns erst Heiligabend ankommt *g*
LG Beate

Re: deshalb wohne ich nicht auf dem Dorf! *g*

Vielen Dank Beate,
tja, Mamis haben doch den ganzen Tag Zeit, um sich den Öffnungszeiten anzupasssen. Gott sei Dank, bin ich heute nicht zur Post getiegert, die haben nämlich Mittwoch zu, was ich eben erst erfahren habe...Mal sehen ob ich unserem Postboten überreden kann, was für mich mitzunehmen, danke für den Tipp.
Gruß Ute

Re: Ach menno, alles ist so kompliziert..

Hi Ute! Lass dich drücken! Du bist nicht allein. Ich hätte heute morgen zum Markt gewollt. Aufgrund des absolut miserablen Wetters war aber kein Denken dran. Ständiger Schneeregen und richtiges Erkältungswetter, da muss ich nicht wirklich mit Veit im Kinderwagen raus. Mit dem Auto zum Markt ist natürlich denkbar. Müsste aber dann in eine eklige Tiefgarage und letztendlich dann doch wieder in den Regen. Veit im Autositz schleppen? Kein Denken dran. Da heb ich mir nur nen Bruch und im Baby Björn wird er ja auch nass. Tja, dann gibt es halt bis Samstag keinen Aufschnitt und Gemüse kommt aus der Dose :-( . Übrigens hab ich mit der Post keine Probleme. Wir haben in der Stadtmitte ein großes Postamt mit Rampe für Rollis und Kinderwagen. Bis dahin lauf ich 3/4 Std.. Für Notfälle hab ich aber noch meine Mam und Schwiemu in der Nähe und meine Nachbarinnen sind alle ganz doll darauf, auf Veit aufpassen zu dürfen. Da hab ich Glück. Allerdings weiß ich nicht, ob es so easy mit Zwillis wäre. Hast ja quasi doppelt Stress aber dafür auch doppelte Freude mit deinen Mädels !!! Alles Liebe Diana

Re: Ach menno, alles ist so kompliziert..

Hallo Diana,
lieben Dank dir. Ja, ich denke es ist einfach gundsätzlich mit Kindern ein Aufwand irgendwo hinzukommen. Da müssen wir uns wohl dran gewöhnen.
Nein mit Zwillis ist das eingentlich nicht schwerer, ist ja jeder scharf drauf hinzutüddeln, weil sie ja so süß sind. Vielleicht sollte ich wirklich mal die beiden bei der Nachbarin abgeben, ich trau mich immer nicht so recht.
Gruß Ute

Re: Ach menno, alles ist so kompliziert..

Hallo Ute,
mensch das ist echt nicht einfach.
Wenn ich mit meinen beiden einkaufen gehe ist das in etwa das gleiche, die Kleine hab ich zwar momentan noch im MaxiCosi, aber der Große rennt entweder zwischen den Regalen rum und ich bin ständig am suchen oder ich setz ihn hinten in den Wagen und dann kann ich fast gar nichts einkaufen. Bei Lidl oder so haben die ja noch nicht mal in den Körben unten noch ne Ablage, find ich total sch***.
Also geh ich meißtens mit meiner Omma einkaufen, die nimmt dann Niclas in den Korb und ich Jule.
Was die Post betrifft, kannst Du´s nicht Eurer Postfrau einfach mitgeben ? Unsere macht das, ich fang sie auch manchmal ab und drück Ihr gleich die Sachen in die Hand. Sie macht es aber nur, wenn schon ne Marke drauf ist, also leg ich mir immer gleich paar auf Vorrat. Vielleicht ist das ja auch ne Lösung für Dich ?
Ansonsten kann ich Dir leider auch keine guten Tips geben.
GLG, Yvonne

Re: Ach menno, alles ist so kompliziert..

Hallo Yvonne,
ich denke auch es ist vollkommen egal, wie alt die Kinder sind, mit zwei wird es kompliziert. Aber irgendwie nur daheim hocken und gar nicht mehr igendwas machen können ist ja auch blöd. Da nehm ich halt ab und zu den Streß auf micht. Das mit dem Postboten ist eine gute Idee, werde mal fragen, ob er das macht. Danke dir.
Gruß Ute

Re: Ach menno, alles ist so kompliziert..

Hallo Ute, zuerstmal *gaaanzfeeestindenArmnehm*
Ich habe ja keine zwillinge, aber mit Charlotte und Paul ist es fast das selbe!. Einkaufen ist der blanke Horror und geht einfach nicht mit 2en. Ich kaufe immer ein, wenn mein Mann zuhause ist. Das mit der Post allerdings - bitte sei mir jetzt aber nicht böse - ich finde, da könntest du die 2 schon alleine im Auto lassen. Ich mache das ja auch. Es ist ja nicht für eine ewigkeit. 5 min. können die schon ab. Wenn viele Leute anstehen, dann frage ich auch ob ich mal schnell nach vorne darf und bis jetzt war jeder sehr freundlich und hat mich vorgelassen.:)
Arztbesuche vor allen dingen Zahnarzt! mache ich auch alleine und habe auch schon viele Termine verschieben müssen - Ein TROST ..es wird von Jahr zu Jahr besser :)))))
LG sibylle

Re: Ach menno, alles ist so kompliziert..

Hallo Sybille,
Hmmm, vielleicht hast du ja recht und ich sollte sie einfach im Auto lassen. Ist ja wirklich nur ne kurze Zeit. Außerdem wer klaut schon Zwillinge, die bringt der gleich wieder zurück...*grins*. Unseren Großeinkauf mache ich auch immer alleine, krieg ja das ganze Zeug sonst gar nicht unter. Aber hin und wieder will ich ja doch mal was mit den Kiddies machen. Aber ich glaube auch, wenn sie mal älter sind, wird das leichter und die "ich-werf-mich-vor-Trotz-auf-den-Boden"-Phasen schlimmer.
Gruß Ute

Re: Ach menno, alles ist so kompliziert..

Hallo Ute,
da scheine ich ja richtig Glück zu haben, in unserem Dorf komme ich überall problemlos mit dem Kinderwagen rein. Ich kaufe auch mit KiWa ein, aber dann nur das nötigste (nehme dann einen Rucksack) und den Großeinkauf machen wir entweder alle vier zusammen oder einer von uns, wenn der andere auf Julian und Alina aufpassen kann. Echt doof, dass bei Euch die Geschäfte so Kinderwagenunfreundlich sind. Sind da Treppen davor oder ist die Tür so schmal? Normal passt doch der Hartan durch jede genormte Tür...
lg anja

Re: Ach menno, alles ist so kompliziert..

Hallo Anja,
alles saniertes, schnuckliges, minikleines Fachwerk. Meist sind die Türen gar nicht das Problem, sondern die Treppen davor in Verbindung mit einer Tür. Das ist dann teilweise schon für zwei Personen eine Herausforderung. Und leicht ist der Wagen inzwischen ja auch nicht mehr. Wir wohnen oben auf dem Berg, ich muß also alle Einkäufe eine steile Straße nach oben schleppen (an Zwillingskinderwägen haben wir beim Hausbau natürlich nicht gedacht...) Abe was solls, das hält fit, bin inzwischen runter auf 56 Kilo. Da sprt man sich glatt das Fitnesscenter...*ggg*.
Naja, ich wurschtel mich halt weiter durch und hoffe auf die Mithilfe meiner lieben Mitmenschen.
Gruß dir von Ute mit Johanna und Louisa, die schon jetzt selig in ihren Betten schlummern *neidischmach*

Re: Ach menno, alles ist so kompliziert..

liebe ute,
erstmal dicker tröstknuddler!
1. das ist halt so, wenn man aufm dorf wohnt! kenn ich von meinen schwiegis-wir wollten da auch mal was bei der post abgeben (öffnungszeiten hatte meine schwiema sich ausgedruckt) wir stehen vor der post und sie war zu!!! aber nicht aus krankheitsgründen oder so-haben eifach spontan die öffnungszeiten geändert *kopfschüttel*
2. außerdem mit zwillis stell ich mir das wirklich wesentlich komplizierter vor! hut ab vor deiner leistung!
3. ich muss auch nicht wie du den berg mit 40 kilo zur post rauffahren, mein mann hat nebenbei nen ebay-shop-da kommt 3x pro woche der dpd-fahrer und holt die päckchen einfach ab ;-)
früher hab ich mir immer zwillis gewünscht - hätte auch sein können, mein papa ist einer und meine uroma auch! dann war ich allerdings froh, dass es nur 1 ist. vielleicht "passierts" mir ja beim 2. kind ;-)
vlg und einen schönen tag noch! ute mit tobi aufm schoß

Re: Ach menno, alles ist so kompliziert..

Nein, nein, nein, Zwillinge sind super. Meine Probleme hätte ich mit zwei Kindern ja auch. Ehrlich, ich denke bei manchen Dingen hat man es mit den Zwillingen wirklich leichter. Ich merke jetzt schon, wie schön sie miteinander spielen und ich kann in Ruhe vor dem Compi sitzen. Zwillnge vererben sich übrigens nur mütterlicherseits. In unserer Familie hat es in jeder Generation welche gegeben und ich bin auch einer. Aber meine Mäuse sind ja IVF-Kinder, also haben wir ein wenig geschummelt....
Danke für deine Knuddler.
LG Ute

Re: Ach menno, alles ist so kompliziert..

was hast du denn für nen kiwa..hab meiner freundin ihre zwilliwaggen alle gakuft und immer auf max 80 cm geachtet..und ganz whrlichwenn der laden so dämlich ist das man da nciht rein kommt..halte vor der tür und sag bescheid das jemand rauskommt und das päckchen plus 4,10 eur von dir draußen kassiert das ist doch deren problem..gruß kerstin

Re: Ach menno, alles ist so kompliziert..

Hallo Kerstin,
das Problem sind nicht die Türen und die Breite es Wagens (der hat 79 cm), sondern die Treppen und dessen Gewicht. Wenn man den Wagen tragen muß und dann noch Türen aufmachen, kommt man ganz schön ins straucheln, selbst zu zweit. Aber ich werde jetzt einfach da nicht mehr hingehen und zwei Orte weiter zu Post fahren. Dauert zwar länger, ist aber streßfreier.
Gruß Ute

Re: Ach menno, alles ist so kompliziert..

Hallo,
ich habe ja nun nicht mal Zwillinge (nur noch eine bockige 3jährige dazu, ob das besser ist, sei mal dahin gestellt :-)) und es nervt mich oft, dass alles immer so umständlich ist, dass man nichts, aber auch gar nichts mehr "mal so eben" machen kann (nicht mal duschen...), alles muss gut durchdacht und eingeplant sein.
Vielleicht mache ich mir auch immer nur viel zu viele Gedanken, aber ich frage mich auch oft abends, wo der Tag eigentlich hin ist, ich habe doch nur Lena in den KiGa gebracht, "kurz" eingekauft, Lena wieder abgeholt (alleine das Anziehen dauert ja schon fast 3/4 Stunde, bis Madame sich mal bequemt hat - aber es muss ja alles SELBER gemacht werden), die Kinder irgendwie zum Schlafen überredet, in der kurzen Zeit, die sie gemeinsam schlafen schnell abgespült, dann noch irgendwas erledigt, dann schon wieder kochen, essen, Kinder schon wieder zum Schlafen überreden und schon ist es wieder fast 20 Uhr.
Mein Mann sagt oft "wenn Du nächstes Mal in der Stadt bist, dann bring doch mal eben noch...mit" o.ä., da kriege ich schon Schweißausbrüche, denn unsere (ehemals so gemütlichen) "Stadtbummel" sind mittlerweile das reinste Gerenne, damit wir rechtzeitig wieder daheim sind, und "kurz mal bei Saturn was fragen" geht eben nicht, da muss ich schon mal mit dem Aufzug hoch, das dauert ewig, usw...
Zweifel nicht an Dir, es mag sein, dass manche das besser auf die Reihe kriegen als wir, aber jedenfalls bist Du nicht alleine!
LG, Marcia

Re: Ach menno, alles ist so kompliziert..

Danke dir, Marcia!
Bin froh, wenn es nicht nur mir so geht. Manchmal hab ich den ganzen Tag nicht wirklich was gemacht und bin trotzdem fix und fertig. Wie wird das nur, wenn ich nächstes Jahr wieder arbeiten gehe...da versink ich dann im Chaos...
LG Ute

Re: Ach menno, alles ist so kompliziert..

Hallo Ute,
ja das ist wirklich kompliziert mit zweien. Ich mache es mmer so: ich nehme die Babysitze und stelle sie nebeneinander in den Einkaufswagen. dann ist zwar auch nicht mehr viel platz, aber ich komme überall gut durch. SAchen stelle ich dann unter den WAgen oder in einen Einkaufskorb, den ich vorne drauf stelle. aber mal eben schnell geht nciht. ich gebe aber zu, wenn ich nur kleine besorgungen habe (z.B. GEld holen oder Brief abgeben) lasse ich sie kurz im auto. es ist ja nicht mehr heißt und gerade auf dem dorf wird wohl keiner wagen, dein auto zu knacken...
anders geht es halt nicht, man muß manchmal pragmatisch sein..
Gruß
Bettina

Re: Ach menno, alles ist so kompliziert..

Hallo Bettina,
bekommst du zwei Schalen in den Einkaufswagen? Dann haben wir zu große Babysitze, bei mir geht das nicht. Aber du hast recht, ich werd sie wohl einfach mal im Auto sitzen lassen. Ist ja wirklich nur für ein paar Minuten.
Was machen deine beiden? Krabbeln wahrscheinlich schon eifrig, oder?
LG Ute

Re: Ach menno, alles ist so kompliziert..

Hallo Ute,
nein, sie krabbeln noch nicht richtig. sind aber kurz davor. sie robben schon sehr gut und anika ist da sehr schnell bei. WEiterhin gehen sie beide in den Vierfüsslerstand und von da aus strecken sie die Beine ganz durch und heben den Po an. auch schon leichte ansätze, das knie nach vorne zu drücken. also lange kann es nicht mehr dauern. wie schaut es bei dir aus??
GLGG
BEttina

Re: Ach menno, alles ist so kompliziert..

Hallo Bettina,
bei uns schaut es ähnlich aus, wobei Johanna schon so ein zwei Krabbelschritte macht und sich dann aber gleich wieder auf den Bauch fallen läßt. Sie robbt allerdings gar nicht, was sie etwas frustriert, denn ihr Aktionsradius ist damit ja schon noch sehr eingeschränkt. Louisa geht ab und zu mal auf die Knie, ist mit dem Robben aber wohl zufrieden, denn damit kommt sie viel weiter als Johanna. Ich denke aber, daß es beide spätestens zu Weihnachten raus haben.
Gruß Ute

Re: Ach menno, alles ist so kompliziert..

ach ute,
ich kann mir sehr gut vorstellen wie das mit zweien so ist. aber bald werden sie ja größer und es wird einfacher. daran musst du nur denken und sicher wirst du dir öfters die zeit zurückwünschen als sie noch so klein und schutzbedürftig waren.
aber das kinderwagenproblem gibt es auch schon mit nur einem kind. in keinem geschäft kommt man durch. vor allem jetzt wo das auspacken der waren auf hochtouren läuft.
und deinen mann würde ich ehrlich gesagt mal kräftig in den allerwertesten treten. mache ich bei meinem auch öfters und dann funktioniert es wieder.*g*
lg penina

Re: Ach menno, alles ist so kompliziert..

Hi Ute,
also sooo einfach ist das bei mir auch nicht.Ich mach das nur,das ich Pia fertig mache,sobald sie gegessen hat,dann hab ich etwas mehr Zeit.Aber ich geh schon gezielt los.Ist aber mit 2en auch noch ne Ecke schwerer als mit einer Maus.
GLG Immi+Pia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen