Suchen Menü

Ach menno..... Geschenke stress......

Hi zusammen!
Muss mich mal eben hier ein wenig ausheulen. Also, es geht um den lieben Geschenkestress zu Weihnachten. Um es nicht ausarten zu lassen, habe ich mir schonmal Gedanken zu Jonas Geschenken gemacht und wollte diese gerade mit meinem mann besprechen. Damit halt schon die liebe Familie weiß, was sie Jonas schenken soll.
Praktisches soll er einen Hochstuhl und so ein Nackenhörnchen fürs Auto bekommen.
Spielsachen mein altes Schaukelpferd, den klassischen Kreisel und so eine Steckpyramide.
Dann dachten wir noch an so Moosgummi-Puzzle- Platten, die wir dann zu einer Art Krabbeldecke zusammenstecken könnten. Vorteil hier, daß die sicher nicht die Katzenhaare so aufnimmt wie unsere jetzige Decke und später kann er immer nochmal damit spielen. Aber ich sehe diese Platten weniger als Spielzeug an, also eher als was praktisches.
Wären also 3 Spielsachen, wobei eines ja noch von mir vererbt wird, und zwar das Schauckelpferd.
Jetzt meint mein Mann, so eine Pyramide kann er doch von seinen Cousins (3 und 5 Jahre) bekommen, die haben doch so was noch, da können wir lieber nach was anderem sehen.
Die Sache ist nur, ich glaube, daß es kaum ein Spielzeug gibt, womit die beiden Cousins nicht zugeschmissen wurden. Ich meine außerdem, daß Jonas bereits die alten Klamotten der beiden aufträgt und auch sonst fast alles gebraucht ist. Gut, spart uns eine Menge Geld. Aber ich möchte auch, daß Jonas mal was neues bekommt und nicht nur die gebrauchten Dinge seiner Cousins. Kann das wer hier verstehen?
Jonas ist auch das erste Enkelkind meiner Familie und ich weiß, daß meine Familie Jonas gerne was schenken würde. In der Familie meines Mannes ist er halt der 3. Enkel und da sieht man das nicht mehr sooo eng.
Menno, ist es denn schon zuviel verlangt sich 2 !!!! Spielsachen zu Weihnachten schenken zu lassen?
So, mußte das mal loswerden. Danke für's zulesen, auch wenn es glaube ich ein wenig wirr war.
LG Sarah mit Gebrauchtspielzeug- Jonas (6 Mon)
Bisherige Antworten

Re: Ach menno..... Geschenke stress......

Hi Sarah,
diese Puzzle-Matten sind echt super! Hab leider nur 2 Packungen noch bei Penny bekommen. Jetzt sind zwar "nur" praktisch aber später ja auch ein bisschen Spielzeug ;-) Denn wenn er größer ist, kannst Du ja aus nem 3-er Set ein Haus für ihn bauen, worin er spielen kann. Oder aus nem 2-er Set 'nen Würfel...
Klar, verstehe Dich schon, dass Du auch mal was Neues für ihn haben willst, aber dem Kleinen ist es ja eh egal. Freu Dich doch einfach, dass Du net so viel kaufen musst ;-) Hab mich auch gefreut, von unseren Freunden eine Werkbank und ein EKG-Gerät für Tobias geschenkt zu bekommen. Steht halt jetzt noch rum und nimmt viel Platz weg ;-)
Wir haben jetzt bei Ebay einen lustigen Hochstuhl gekauft. Den kann man auch Ruckzuck zum Auto oder Schaukelstuhl umbauen. Hab ihn gestern zusammengebaut-macht ansich nen stabilen Eindruck (kippsicher und so). Wenn Du willst, mail ich Dir mal den Link. Anstonsten steht noch der Autositz an. So eine Pyramide will ich auch noch.
LG Ute+Tobias

Re: Ach menno..... Geschenke stress......

ich kann dich gut verstehen!!vernunft hin oder her..wir haben massig Spielsachen noch von den Großen, da wir recht viel Platz haben, alles aufgehoben und trotzdem soll der Kleine auch was neues haben!!Von der einen Seite Oma und Opa bekommen wir eh immer geld(was ja nicht verkehrt ist;-) ) aber von meiner Mutter krieg ich immer die Wunschsachen, das werden für justin zu Weihnachten der BIG Schaukelelefant und von Lego Duplo Quatro(ganz große Steine) sein. Mein Mann sieht da auch nicht soviel Sinn drin und meint der Kleine sieht doch nicht ob´s neu ist oder gebraucht..aber TROTZDEM*grins*ich bin ein echter Weihnachtsfan und feu mich soooo auf´s erste Fest mit Justin
LG Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen