Suchen Menü

Ach ja, und neues (großes) Bett !!! Erste? :-)

Hallo,
hab ich ganz vergessen: nach dem Urlaub haben wir die Gelegenheit genutzt, Theresa gleich mal ins große Bett zu legen. Sie konnte ihr Gitterbett ohnehin noch nie leiden, außerdem ist es schon recht alt und nicht sehr variabel in der Liegehöhe, so dass ich langsam echt Angst bekam, sie würde bald mal rausfallen.
Bislang klappt es gut, es ist das obere Bett eines teilbaren Stockbettes (die Große hat den unteren Teil), so dass bei Theresa nun eine niedrige Absturzsicherung drumrum ist und ein Ausstiegsloch, wo sonst die Leiter ist. Zumindest im wachen Zustand hat sie begriffen, dass sie da rauskann und wenn sie doch mal über den Rand rausfallen sollte, ist es wenigstens nicht so hoch wie aus dem Gitterbett. Wir haben auch noch eine Matraze davor gelegt.
Sie liebt ihr neues Bett (auch wenn sie nach wie vor im Laufe der Nacht bei uns landet :-) ) und ich finde es auch praktisch, weil ich mich dann auch mal zum Ein- oder Weiterschlafen kurz zu ihr legen kann (muss dann nur aufpassen, dass ich nicht gleich mit einschlafe, ist soooo bequem!).
Schönen Tag noch,
Marcia
Bisherige Antworten

Re: Ach ja, und neues (großes) Bett !!! Erste? :-)

hallo marcia,
naja, bei emilie kann man nicht von "bett" sprechen...
sie ist seit der 8. woche immer wieder aufgewacht wenn ich sie nach dem stillen schlafend in ihr bett legen wollte. so kam es dann, dass wir eine matratze in ihr zimmer gelegt haben und ich da mit ihr zum stillen lag, sie hat dann nur noch auf dieser matratze geschlafen;o) wenn sie jetzt morgens wach wird, kommt sie immer zu uns ins schlafzimmer rübergelaufen und krabbelt zu mir ins bett und holt sich dann ihr frühstück. ist total süß...
lg, natascha

Re: Ach ja, und neues (großes) Bett !!! Erste? :-)

Hallo,
ja, das mit der Matratze habe ich auch schon lange überlegt, aber wir hatten eben das zweite Bett (die Mädchen schlafen ja zusammen im Zimmer) aus Platzmangel schon im Zimmer stehen, das Gitterbett stand quasi im großen Bett drin :-) Deshalb bin ich jetzt ganz froh, dass es so klappt.
Theresa kann nun theoretisch raus aus ihrem Bett, tut das aber praktisch nur, wenn sie tagsüber mal drin spielt oder so. Wenn sie aus dem Schlaf aufwacht, brüllt sie schon immer erstmal lauthals los und denkt gar nicht dran, rauszuklettern.
LG, Marcia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen