Suchen Menü

Ach ja - noch was - ich konnt´s net lassen :

Ich hab mir ein kurzes Hoppediz zugelegt! Bzw. ich warte noch auf die Lieferung. Ein ganz tolles in knall-orange und rot gestreift. Ich freu mich!
Jetzt hab ich nicht immer den langen Bart von Stoff bei der Hüfttrage.
Nutzen hier eigentlich noch viele ihre Tücher, oder eher weniger? Malte wiegt ca. 8 kg mit 7,5 Monaten. Ich find, das geht noch.
GLG, Jana
Bisherige Antworten

Re: Ach ja - noch was - ich konnt´s net lassen :

Hallo Jana
Auch wir nutzen das Tragtuch noch oft. Und jetzt, wo ich den Mamaponcho hab, ist auch das Problem mit der Rückentrage draussen im Winter gelöst...
Lars ist auch 7,5 Monate, aber ich denk, etwas über 8kg (soviel war er vor fast einem Monat).
LG, Nadine & Schlafkappe Lars *24.3.04

Re: Ach ja - noch was - ich konnt´s net lassen :

Hallo,
fein, die kurzen Tücher sind echt auch praktisch, ich habe auch beides und unser kurzes ist fast immer im Rucksack, wenn wir mit KiWa unterwegs sind, für alle Fälle. Und für kurze Wege oder auch mal ab und zu in der Wohnung.
Auch sonst ist das Tragetuch noch im Dauergebrauch. Theresa wiegt irgendwas zwischen 7 und 8 kg, schätze ich, geht noch gut. Es wird nur langsam eng unter meiner Jacke, auf dem Rücken ist es sowieso schlecht mit Jacke drüber, was Neues will ich mir eigentlich nicht anschaffen...mal sehen, wie wir das dann lösen.
LG, Marcia

Re: Ach ja - noch was - ich konnt´s net lassen :

Hallo Marcia
Ich hab mir nen Mamaponcho gekauft. Hab ihn zwar noch nicht getestet, aber ich find ihn ganz gut.
Vielleicht kannst du dir was ähnliches stricken oder nähen.
Wie er ausschaut, kannst du auf der gleichnamigen HP angucken (das übliche davor, für die sCHweiz dahinter).
LG, Nadine & Dauer-an-der-Brust-Nuckler Lars

Wie lang für Hüftsitz?

Hallo Jana! Bei uns ist das Tragetuch auch noch viel im Gebrauch. (Len wiegt 7,8 kg). Da er meist im Tuch pennt, binden wir nach wie vor die WKT. Hüftsitz hab ich bislang nur mal ausprobiert und echte Probleme mit der langen SChleppe bekommen *ggg*. Wie kurz kann das Tuch für den Hüftsitz sein? Welche Länge hast Du?
GLG Cosale

Re: Wie lang für Hüftsitz?

Hallo!
Also mein erstes Tuch hat 4,60 m Länge. Da muss man dann ,wenn man das Baby im Hüftsitz hat, den Rest vom Tuch nochmal drumwickeln und knoten (am besten nochmal unterm Po vom Babay drunter her). Das kleine Tuch wird 2,70 m haben. Das ist kleinste, was es gibt.
Hoffe, habe Dir weitergeholfen. Falls Du noch Fragen hast... sag Bescheid. Mir fällt auch grad ein, ich hab ein Bild von mir und Malte mit Hüfttrage und langem Tuch. Ich könnte es Dir schicken, dann siehst Du, was wir mit dem Rest vom Tuch gemacht haben.
GGLg, Jana

Re: Wie lang für Hüftsitz?

Danke! Die Info 2,70 hat mir sehr weitergeholfen! Bei den Hüftsitzversuchen mit dem langen Tuch hab ich die Enden dann auch noch mal um mich ´rumgewickelt. War aber nicht wirklich glücklich damit. (Bin z.Zt. eh schon so voluminös. Und dann noch nicht nur Kind vor´m Wanst, sondern auch noch meterweise Stoffbahnen....- Der wandelnde Kugelblitz *ggg*).
Werde mir wohl für den Hüftsitz auch noch ein kurzes Tuch zulegen, da Len z.Zt. nicht nur zum Pennen ins Tuch will, sondern sich z.Zt. schlecht allein beschäftigen kann und überall dabei sein will. und für Wach-Tragezeiten ist der Hüftsitz dann doch besser als die WKT.
Nochmals besten Dank für die Info; werde bei ebay mal auf die Pirsch gehen und noch ein kurzes Tuch ersteigern!
Grüße Cosale

dann viel glück!! :-)))

Re: Wie lang für Hüftsitz?

da fällt mir grad ein - was für ein tuch hast du denn schon? hoppediz oder didymos?

Didymos (2 Stück - laaaaange!)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen