Suchen Menü

Ach ja...Maxi hat 1.Zahn *kreisch* - Frage Osanit

...Unser Kleiner wurde gestern 6 Monate alt und genau da fühlte ich den 1.Zahn (rechte untere Schneidezahn) - er ist komplett durch - muß nur noch größer werden *gg*. Heute hatt er trotzdem seine Finger immer wieder im Mund - habe heute abend deswegen mal Osanit versucht (vorm Schlafengehen). Wie oft soll ich ihm das geben ? Oder reicht auch mal abends Osanit damit er nachts weniger Beschwerden hat und vielleicht etwas ruhiger ist ?? Habe auch noch Dentinox zuhause, aber das habe ich ihm noch nicht gegeben.
Stolze Mama Tinchen + nichtmehrzahnlos-Maxi (6M1T) - der von Mama mit Paracetamol-Zäpfchen und Kümmelzäpfchen vollgestopft wurden, weil Mama gar nicht wußte, wieso er abends so schrie und niiiieeeee an einen Zahn gedacht hätte
Bisherige Antworten

Re: Ach ja...Maxi hat 1.Zahn *kreisch* - Frage Osanit

Hallo Tinchen,
ich habe Hannah Osanit auch zum abend und dann noch mal nachts
gegeben wenn es ganz arg war. Am tage hatte sie keine Probleme. Dann
kann man ja nur doppelt gratulieren bei Euch;-)
Ach so, Dentinox und Konsorten sind bei Ökotest nicht gut
weggekommen, da sie oft Alkohol in nicht unerheblicher Menge
enthalten und die Stoffe die auch in den Zanharztbetäubungsspritzen
sind und damit evtl. schon die Kleinen sensibilisiert werden und die
Spritze unter Umständen nicht mehr wirkt.
glg, Malati

Re: Ach ja...Maxi hat 1.Zahn *kreisch* - Frage Osanit

Herzlichen Glückwunsch!!! Jetzt wissen wir wenigstens warum er so ne rote Backe hatte *grins*!!
Ich würde Osanit nach Bedarf geben. überdosieren kannst du ja auf keinen Fall! Abends vor dem Schlafengehen ist auf jeden Fall gut. und tagsüber würde ich ihm Osanit nur geben, wenn er sehr rote backen hat bzw. "unleidig" ist!
LG Sibylle mit noch zahnloser Schnupfennasen Charlotte

Re: Ach ja...Maxi hat 1.Zahn *kreisch* - Frage Osanit

Ja, jetzt weiß ich was los war *g* - habe ihm gestern vorm Schlafengehen Osanit gegeben - dann hat er super 3h geschlafen - wurde dann leider von Pupsen gequält - ihm bleibt momentan wohl nix erspart.....naja, haben uns gerade die 1,5h Schlaf wieder zurückgeholt *schäm*
Gruß Tinchen + Maxi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen