Suchen Menü

Ach Mensch, Wohnung angeschaut....

Huhu,
da haben wir uns vorhin eine Wohnung angeschaut, suchen etwas mit eigenem Garten. Die Wohnung ist in einem 3 FAmilien Haus ganz oben, eigener Eingang, eigenes Treppenhaus, großes Grundstück, wird noch eingezäunt, sehr große Garage mit Wasser und Strom. Das Treppenhaus ist breit und hoch, könnte locker auf dem Absatz ein Schrank hin, bei der 2. Treppe gehts in so ein Dachzimmer, weiß nicht wie das heißt, könnte man als Speicher nutzen, eigentlicher Speicher ist auch noch da, große Wohnküche, Kinderzimmer gleich, Wohn-und Schlafzimmer etwas kleiner, kleineres Bad, super Boden, alte Türen, aber alles in allem dunkel und halt letztendlich auch nicht so, dass wir die Wohnzimmertür aufmachen und im Garten sind. Ich finde/fand es trotzdem eine Überlegung wert, der Garten wird echt groß, aber es ist halt kein Balkon dabei. Für Sören ist es aber klar, ihm gefällt es nicht, und damit ist es gestorben. Ich glaub, mein Problem ist, dass ich so unbedingt nen Garten will und hier oftmals weg will, dass ich den Blick für andere Dinge verliere...Bin etwas frustriert, ich möchte hier einfach nicht auf Dauer bleiben, bei uns im Haus wohnen etwas extreme Kinder. Neulich im Garten hat der eine Junge (8Jahre) nem Mädchen gesagt: "morgen komm ich mit dem Messer, dann sehen wir weiter". Das ist nicht so wirklich das, was ich mir für Tim als Umgang vorstelle...So, genug gejammert, wenn es so sein soll, dann finden wir noch ne Wohnung oder wir gewinnen halt doch die halbe Million;-)) LG, Anja
Bisherige Antworten

Re: Ach Mensch, Wohnung angeschaut....

Hallo Anja
Das kommt mir alles sehr bekannt vor. Wir haben auch 1,5 Jahre nach einem Haus mit Garten gesucht. Wir hatten zwar ein Haus gemietet, aber eins ohne Garten, nur mit grosser Terasse auf der man es im Sommer vor Hitze nicht mehr aushielt. Aber ich muss dir sagen, hab Geduld. Ueberstürze ja nichts was du nacher bereuen könntest. Ich hätte auch ein paar mal am liebsten zugesagt, nur weil ich einfach unbedingt am alten Ort raus wollte. Aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, wenn irgendwas nicht stimmt (wie bei euch jetzt das mit dem direkten Garten) dann dürft ihr die Wohnung nicht nehmen. Plötzlich kommt das Richtige, und dann weisst du genau diese Wohnung ist es!!!! Und vielleicht gehts gar nicht mehr lange und ihr habt eure Traumwohnung gefunden. Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Glück dabei. LG, Angi

Re: Ach Mensch, Wohnung angeschaut....

HI Angi,
eigentlich ist das ja auch meine Einstellung, wenn irgendwas stimmt, sagt mein Bauch normalerweise "Ja". Wenn ich leise Zweifel von Anfang an hege, dann ist es besser es zu lassen. Das ärgert mich ja auch so, dass ich es eigentlich besser weiß, es ist nun mal nicht das was wir uns vorstellen, aber ich trotzdem durchhänge. Hier mit unserer Wohnung war es übrigens so, reingekommen und ich wußte, die ist es...leider hat sich die Nachbarschaft verändert, alle netten sind weggezogen und was nachgekommen ist, ist nicht wirklich erstrebenswert. Ja, dann mal weiter mit Hoffen, ich bin zum Glück Realist genug um zu wissen, ich hätte es bereut;-)) Aber ist trotzdem doof!!!! GLG, Anja

Re: Ach Mensch, Wohnung angeschaut....

Hi Anja, ich hatte gerade einen tollen Text verfasst. Wo der abgeblieben ist? Keine Ahnung. Sinngemäß hatte ich geschrieben, dass auf euch die richtige Erdgeschosswohnung wartet. Männe sagt immer: Man muss nur warten können!" ;-) Wir haben ja auch ewig gesucht. Ja, wegen Treffen: Haste Freitag vormittag Lust, rüber zu kommen?
LG Diana

Re: Ach Mensch, Wohnung angeschaut....

hallo anja,
schade das es das nicht war.
aber ohne balkon und garten unten und du oben ist eh in den ersten 3- 4 jahren nicht der hit.
wir hatten das in lev. auch erst so und haben dann eine treppe vom balkon in den garten gemacht, vorher habe ich jeremy nie alleine raus gelassen, wenn du immer mit must bringt dir der garten nicht sooo viel.
ich fand es nachher immer super ihn drausen zu habe und drinn arbeiten zu können.
schau lieber noch weiter und wenn dieses jahr nicht, dann eben nächstes, du ärgerst dich tot wenn du so eine wohnung niemst und dann eine besser haben könntst.
glg katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen