Suchen Menü

Abweichungen der Schwangerschaftswochen ???

Hallo ihr Lieben, ich hätte da mal eine Frage an euch.
Wer von euch hat ebenfalls den Schwangerschaftsrundbrief aboniert ? Wenn ihr eure Daten beim 9 Monate Schwangerschaftskalender eingibt und ihr dann euren Rundbrief lest - stellt ihr da auch Abweichungen fest ?
Bei mir z.B. : lt. Rundbrief bin ich seit heute in der 7. SSW - aber lt. 9 Monate Schwangerschaftskalender soll ich mich heute erst in SSW 5+5 befinden - wie gibt`s denn sowas, hmmmm ? Habt ihr eine Erklärung dafür ??? Wäre euch sehr dankbar - liebe Grüsse Tweedy
Bisherige Antworten

Re: Abweichungen der Schwangerschaftswochen ???

Genau das gleiche habe ich auch bei mir festgestellt. Laut Kalender 7 Woche lt. Rundbrief 8 Woche.
Aber erklären kann ich es auch nicht.

Re: Abweichungen der Schwangerschaftswochen ???

Ist auch bei mir so. Bin 6+2 und habe Rundbrief von 7 bekommen.

Re: Abweichungen der Schwangerschaftswochen ???

Bei dir ist es richtig. 6+2 heißt man ist in der 7 Woche.

Re: Abweichungen der Schwangerschaftswochen ???

Hallo,
bei mir passen alle Daten genau überein. Ich bin auch 5+5 und laut Schwangerschaftsrundbrief in der 6. Woche. Habt ihr die Zykluslänge evtuell nicht richtig eingegeben?
Liebe Grüße,
Moni

Erklärung!

Huhu Mädels!
Wenn ihr euren ET habt, dann rechnet mal nach, wann 2+0 war, also der ES. Und von dem 14 Tage zurück, das ist dann das Datum, was ihr eingeben müßt. Heißt also:
Ich bin heute 18+4, mein ES war am 7.4. (2+0), d.h. meine letzte Mens war rechnerisch am 24.3. (EINGEBEN). Meine Mens war tatsächlich früher, aber da der ES so spät kam. hätte ich immer den falschen Brief bekommen.
Man muss also den "rechnerisch" richtigen Termin der letzten Mens eingeben. Ich hoffe, das war halbwegs verständlich!
GGGGLG Conny&Krauselinchen 18+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen