Abwechslung beim Brei.....
habe da mal ne Frage bzgl. der Abwechslung beim Mittagsbrei. Wie oft wechselt ihr oder gebt ihr jeden Tag den gleichen Brei? Bei mir ist es so, dass ich alle 2 bis 3 Tage mal was anderes gebe.
Würde mich nur mal interessieren wie es bei euch so aussieht.
LG Karen+Gerald 6M3W
Re: Abwechslung beim Brei.....
Ladis halt so ziemlich täglich, nämlich 2/3 Kürbis mit Reis von alnatura
und 1/3 Apfel mit Reis von alnatura. Ich habe zwei-, dreimal versucht,
die Tagesmutter für Experimente einzuspannen, indem ich ihr anderen
Brei gegeben habe, aber den wollte Ladis nicht wirklich. Am Wochenende
haben wir ihm auch mal was anderes angeboten, das war aber ebenso
erfolglos. DIeses Wochenende probieren wir's wieder mal mit dem
Vegetarischen Menü (Kürbis, Kartoffel, Fenchel) von alnatura, gemischt
mit Apfel... :-) Ich kann aber gut damit leben, wenn Ladis jeden Tag
dasselbe kriegt, und Ladis anscheinend auch. LG Johanna
mein Flo bekommt eigentlich immer den gleichen Brei, weil er Karotten mit Kartoffeln und (!) Birnenmus heiß und innig liebt. Er verputzt davon zur Zeit im Hort 2,5 Gläschen.
Ich sehe keine Notwendigkeit, das zu ändern.
Bald soll er allerdings 1 - 2 Mal die Woche Hühnchen dazu bekommen wegen des Eisens.
GLG Stinni
ich dachte schon nur meiner wäre so eigenartig was das Essen anbetrifft. Es gab mal ne Phase, da hat er den Brei auch nur mit Birnenmus gegessen. Jetzt misch ich immer Apfelsaft drunter, nur mit Wasser nimmt er es aber auch nicht. Unsere beiden mögen es anscheinend süß. Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht alleine bin. Ach ja den Birnenus gibts bei uns jetzt als Nachtisch, wenn er noch mag.
Mit dem Fleisch wollen wir am WE anfangen. Habe schon vorgekocht(Rinderhack). Bin schon gespannt.
LG Karen
Zum glück ißt Adrian alles, was ich ihm vorsetze, ob Gläschen oder selbstgekocht, aber meistens ohne Obst. Nur Wasser mag er nicht mehr pur, da gibts jetzt immer ein Schuß Apfelsaft rein. Ich glaube, wir geben unseren Kindern alles was sie wollen, hauptsache, sie werden satt, oder?
lG Beate
was solln das heißen.
Es gibt Erwachse, die essen Käse mit Marmelade und Kartoffeln mit Apfelmus. Das sind doch hochintelligente tolle Menschen, hab ich gehört!!!!
;-)
GLG Stinni, die zufällig (!) dazugehört!
dann weis ich, von wem es dein Kind hat *G*
Julian und Alina essen alles gerne. Es gibt Pastinaken, Karotten, Blumenkohl, Brokkoli immer mal im Wechsel. Zur Zeit gibt es Blumenkohl, meistens wechsel ich nach einer Woche, je nachdem wie viel ich noch wovon habe. Übrigens immer mit Kartoffel, und zweimal die Woche Hühnchen und sonst mit Hirse
lg anja mit julian und alina 8m
Ich variire ab und an das ich ein Gläschen Getreide Brei ihr gebe und dann wieder den 4-Korn-Brei und abends bekommt sie seit ein paar Tagen den grießbrei, ißt sie aber auch sehr gerne.
LG Alexandra + Vanessa (7,5 Mo)
seit sechs Wochen füttere ich den gleichen Brei. Jetzt essen sie aber schon schöne Mengen, deshlab wird es demnächst etwas Abwechslung geben.
Gruß Ute
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen