Suchen Menü

Abstillen und Haarausfall!

Hallo alle Miteinander!
Ich habe mal eine Frage an alle, die schon abgestillt haben oder das von vorherigen Schwangerschaften vielleicht schon kennen. Ich habe nun in der 16Woche abgestillt, weil ich ab nächste Woche wieder arbeiten gehen muss. Nun fallen mir die Haare aus. Die Bürste ist jeden Morgen richtig voll und die Kopfhaut juckt wie verrückt. Kennt Ihr das? Hat das was mit der Hormonumstellung zu tun? Und wenn ja, was kann man dagegen tun?
Ich wäre Euch sehr dankbar für jede Antwort und jeden Rat!
Es ist sehr erschreckend und deprimired zu gleich.
LG Catalina mit den Zwillis Stephan und Franziska (16Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Abstillen und Haarausfall!

Hallo Catalina!
Habe noch nicht abgestillt. Der Haarausfall könnte aber durchaus mit der Hormonumstellung zu tun haben. Ich würde weiter beobachten und wenns ganz schlimm wird mit deinem FA sprechen, der kann evt. Blut abnehmen.
L.G. Kirsten und Nico 18Wochen

Re: Abstillen und Haarausfall!

Danke fuer die Antwort!
So langsam wird es wieder weniger, aber auf meinem Kopf ist ja auch nicht mehr so viel darauf. Ich war so stolz auf die Haare, weil ich schon immer sehr wenige und sehr duenne Haare hatte. Jetzt stellt sich die Normalität vielleicht wieder ein. Ich werde es, wie du schon geschrieben hast, weiter beobachten. Mal sehn wie es weiter geht.
Viel Spass mit Deinem Fratz!
GLG Catalina + Zwillis

Re: Abstillen und Haarausfall!

Ich stille noch voll und habe trotzdem zur Zeit enorm Haarausfall. Das hatte ich beim 1. Kind auch, ist völlig normal so ca. 4-5 Monate nach der Geburt.
Haarige Grüße, Tanja

Re: Abstillen und Haarausfall!

Danke fuer Deine Antwort! Da bin ich ja etwas beruhigter. Aber es ist schade, die schöne Pracht zu verlieren.
Ich hoffe, das es sich dann bald wieder normalisiert.
GLG Catalina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen