Suchen Menü

Absoluter Beikostverweigerer!

Hallo Mädels!
Ich habe hier einen absoluten Verweigerer! Habe schon Kartoffeln, Möhren und Birne versucht, nichts nimmt er. Das einzige, wonach er ganz verrückt ist, wenn er an meinem Glas trinken kann, da ist es egal, ob es (nur) Wasser ist oder irgendein verdünnter Saft. Jetzt versuche ich glaube ich noch irgendeinen Griesbrei (Probepackungen sind ja genügend vorhanden, brauch ich mir zumindest nichts kaufen!).
Es ist nicht so, daß ich nicht gerne stille, es ist toll, aber zumindest eine Mahlzeit möchte ich an feste Nahrung abtreten, damit ich auch etwas Freiräume haben kann, und ihn auch mal abgeben kann (nicht falsch verstehen!) aber mit Flaschennahrung möchte ich eben auch nicht mehr anfangen, wo er jetzt schon über ein halbes Jahr alt ist.
Es kann sich nur noch um Wochen handeln.
GLG
Lu + Stephan
Bisherige Antworten

Re: Absoluter Beikostverweigerer!

Hallo,
bei uns ist das auch so, wird zwar langsam etwas beser aber von Mahlzeit ersetzten sind wir noch weit entfernt.
Steffi

Re: Absoluter Beikostverweigerer!

Hallo,
bei uns flutscht Kürbis ganz gut, mal probiert?
Liebe Grüße
Katrin

Re: Absoluter Beikostverweigerer!

Hallo Lu,
ich habe letzte Woche bei Linus mit Beikost (Kürbis) angefangen. Am Anfang wollte er auch nicht, dann habe ich es mit einem kleineren Löffel (wir haben kleine Espressolöffel zuhause) probiert und siehe da, er hat gegessen. Vielleicht liegt es ja nicht an der Art von Gemüse, sondern am Löffel?
Gruss,
Petra

Re: Absoluter Beikostverweigerer!

probier mal zuchini essen viele babys..fenka hat auch pastinake und mähre verweigert.....kerstin

Re: Absoluter Beikostverweigerer!

Hallo!
ich bin auch mal gespannt wie sich das dann bei uns so entwickelt, im moment wird julian ja noch vollgestillt. ich hoffe, daß er keine spirenzchen macht, aber wenn er nicht will, dann stille doch noch ein wenig weiter voll und probiere es in einer woche nochmal, oder eben ein anderes gemüse.
janine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen