Suchen Menü

Abpumpfrage und Wäscheständererlebnis

Hallo
mein kleiner weiß seit vorhin wie sich ein Wäscheständer anfühlt.
Er lag in seiner Wippe ich wollt Wäsche aufhängen, die Wippe stand extraweit vom Wäscheständer weg. Dieser fiel um durch ungleichmäßige Beladung. Und knallte nebem die Wippe. Glück gehabt dachte ich, bis der eine Flügel vom Wäscheständer nachfederte und Luc gegen die Schläfe knallte.
Was ein Geschrei, der arme Kerl. Nun hat er ne dicke Beule.
Und dann habe ich noch eine Frage.
Wann pumpt man am besten ab um mal was dazuhaben wenn mal was ist und ich nicht da bin!
Ich muß dazu sagen, dass Luc nicht wirklich nen Rhythmus hat, was das Trinken anbelangt, mal trinkt er stündlich, mal 4 stündlich.
Was mache ich wenn ich grade abgepumpt habe und er dann schon wieder gestillt werden will?
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Abpumpfrage und Wäscheständererlebnis

Sind Deine Brüste nach dem Stillen immer ganz leer? Sonst könntest Du
nach dem Stillen immer ein bisschen abpumpen. Du kannst die Milch
auch sammeln, musst nicht mit einem Mal die ganze Flasche vollkriegen.
ODer hast Du morgens mehr Milch? Dann könntest Du morgens
abpumpen. Probier es einfach aus, erst mal mit kleinen Mengen. LG
Johanna

Re: Abpumpfrage und Wäscheständererlebnis

Hallo Sandra!
Ich mach das auch immer so, daß ich nach den Mahlzeiten noch so 10-20 ml abpumpe. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, ich brauche ein paar Tage, bis ich die erforderliche Menge beisammen habe. Ich frier die MuMi immer gleich in die Plastikflasche ein, und gieß dann drauf, so kann meine Mum, wenns schnell gehen muß, einfach die gefrorene Dudi in den Flaschenwärmer geben. Habe so immer eine Mahlzeit in der Gefriertruhe. Heb sie nur nicht zu lange auf, da die Zusammensetzung der Milch sich ändert, und so kann er vielleicht nicht richtig satt werden.
Hoffe, ich habe Dir geholfen!
GGGLG
Lu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen