Suchen Menü

Abpumpen-wie macht ihr das zeitlich?

Hallo,
möchte mal einen Abend ohne mein kleines Mädchen verbringen und möcht vorher Milch abpumpen. Ich frage mich nur, wann ich das machen soll. Denn wenn sie gerade getrunken hat, ist logischerweise kaum noch Milch da zum Abpumpen. Und zwischen den Mahlzeiten abzupumpen ist auch blöd, weil dann für die nächste Mahlzeit zu wenig da ist. Wisst ihr, was ich meine?! Wie macht ihr das????
LG, Miriam
Bisherige Antworten

Re: Abpumpen-wie macht ihr das zeitlich?

Das ist bei jeder Frau anders, wann da der beste Zeitpunkt ist. Manche Frauen haben z.B. morgens besonders viel Milch, dann würde es sich lohnen, nach dem morgendlichen Stillen abzupumpen. Oder nach dem Stillen jeweils kleine Mengen und sammeln. Wenn Du einmal genug für eine Mahlzeit hast, kannst Du die Menge ja immer problemlos ersetzen. Zwischen den Mahlzeiten abzupumpen, ist so arg riskant nicht, denn der Großteil der Milch wird eh erst während des Pumpens/ Stillens gebildet. Probier es mal mit einer kleineren Menge aus. LG Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen