Suchen Menü

Abnehmen und Stillen?

Hallo,
ich weiß, zu dem Thema gab es schon mal Postings, hatte damals aber keine Zeit, zu lesen. Wie habt Ihr das gemacht? Eigentlich soll man ja während der Stillzeit nicht gezielt abnehmen wegen der freigesetzten Schadstoffe aus den Fettzellen. Aber kann ich denn trotzdem etwas Sport (Fahrradhometrainer) machen und auf die Ernährung achten und abnehmen? Dabei würden doch dann aber auch Fettzellen abgebaut werden und man würde sich trotzdem gesund "bewegen" - irgendwie leuchtet mir das ganze nicht so richtig ein. Was meint Ihr dazu? LG Andrea + Niklas (*03.05.04)
Bisherige Antworten

Re: Abnehmen und Stillen?

Hallo Andrea!
Natürlich kannst du etwas Sport machen und dich fettfreier ernähren. Das mit den Schadstoffen aus den Fettzellen habe ich noch nie gehört. Ich dachte immer, man darf keine Diät machen, da dann einfach die Nährstoffe für dich und das Kind fehlen, da du ja weniger isst. Übertreib es nicht mit dem Sport, denn bei Leistungssport kann die Milch sauer werden und die Mag das Baby dann nicht mehr.
Liebe Grüße Melli mit Noah

Re: Abnehmen und Stillen?

das mit den schadstoffen bei einer radikaldiät stimmt leider.
aber "normal" sport und bewußt essen darfst du auf alle fälle.
lg katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen