Suchen Menü

Abgestillt ?? .....

Hallo,
bis gestern wollte Tim immer noch nach dem Aufwachen gestillt werden. Ich hab´s schon in den letzten Tagen gemerkt, dass er eigentlich "nicht mehr so viel Zeit" dafür hatte ....
Seit gestern morgen hat er nicht mehr danach verlangt (sonst kam er immer mit den Worten "a Milch" an). Eigentlich bin ich ganz froh, dass es so "passiert" ist .... trotzdem macht es mich auch ein bißchen traurig - NIE WIEDER werde ich ein Kind stillen!
LG, Sonja (mit einem lachenden und einem weinenden Auge) + Tim, fast 16 Monate alt und schon soooo groß und plötzlich kein "Säugling" mehr ist ....
Bisherige Antworten

Re: Abgestillt ?? .....

Hi Sonja,
mir geht es grad ganz ähnlich! Tobias trinkt in den letzten Tagen abends auch immer weniger :-(
Ich bin auch ganz hin- und hergerissen, zumal mein Mann zur Zeit nicht so auf ein 2. Kind aus ist. Werde ich dann auch nie wieder ein Kind stillen? *heul*
Warum wird es bei Euch das letzte Kind sein? Hab Dein Profil noch nicht gelesen *schäm*
Ach mensch, einerseits freue ich mich, endlich wieder literweise Pfefferminztee trinken zu können, oder mal nen Caipi oder 2? *hihi*
GLG Ute+Tobias 15.04.04

Re: Abgestillt ?? .....

Hallo Ute,
ich habe schon drei Kinder und bin mit 38 altersmäßig auch nicht mehr auf der frischesten Seite *g*!!
LG, Sonja.

Re: Abgestillt ?? .....

Ach Sonja, ich kann dich sooo gut verstehen. Obwohl ich nicht stillen konnte:) Aber mir gehts ja so wie dir...auch mein absolut letztes Kind. Da sieht mann alles irgendwie anders....und alles und jedes ist dann das letzte mal. *schnief*
LG Sibylle

Re: Abgestillt ?? .....

Hi Sonja,
ich denke, du solltest jetzt einfach stolz sein, dass du das fast 16 Monate durchgehalten hast. Adrian hat sich mit 11 1/2 Monaten auch von heut auf morgen allein abgestillt. Als ich ihn damals anlegen wollte, hat er geschrien, wie am Spieß. Und es war davor auch nur noch morgens, und ziemlich wenig.
Ich war aber im Nachhinein sehr froh, das es so gekommen ist (länger als 12 Monate wollte ich eh nicht stillen) so mußte ich ihm das nicht abgewöhnen. Das hätte ich sicher nicht so leicht übers Herz gebracht.
Denke einfach zufrieden über deine tollen Kinder nach, und dass du ihnen so lange wie möglich das Beste gegeben hast, was sie zu der Zeit brauchten.
Wenn der "kleine" Tim in die Schule kommt ist noch mal so ein trauriger Tag in deinem Leben, und dann, wenn er heiratet. *g* Sie werden einfach so schnell groß. Und dann freust du dich, das du noch "frisch" bist, wenn deine Enkelchen angerannt kommen. Jedes Ding hat halt seine Zeit. Das ist nicht wirklich aufmunternd, aber c`est la vie.
gglG und geniess einfach die vor dir liegende Zeit!
Beate & Adrian (16 Monate)

Re: Abgestillt ?? .....

Hallo Sonja,
das kann ich gut verstehen. Bin daher froh das Hannah noch stillen
möchte. Aber vor dem Tag "graust" mir auch.
Ich finde aber in unserem fortgeschrittenen Alter erlebt man alles viel
intensiver, besonders da wir wissen es ist das letzte Mal;-)
glg, Malati

Re: Abgestillt ?? .....wir auch

liebe sonja,
unsere maus wird in 5 tagen 18 monate.wir waren letzte woche in oberösterreich auf urlaub.am abreisetag,es war ziemlich heiss in der früh war ich am packen und fand keine ruhe um kristina morgens anzulegen,..statt dessen tröstete ich sie mit einem wasserfläschchen und dann wollte sie morgens nicht,.....und so kams bei uns mit dem abstillen.ein fliessendes abstillen von uns beiden.ich bekam diesen "abschnitt" nichtmal mit.;-)
und jeder abschnitt hat seinen abschied,...
mitfühlende ,tröstende grüße karin & familie

Re: Abgestillt ?? .....wir auch/oder doch nicht ?

hi nochmals,
heute gab kristina morgens keine ruhe zupfte, ,bis ich sie trinken wollte keine alternative/wasser.
naja mal sehen, was sich weiter tut,...
liebe grüße karin

wie bei uns .... :-))

Hallo Karin,
das war bei uns heute morgen ähnlich ....
Tim hat sich aber ganz gut ablenken lassen - ich bin auch gespannt, wie´s weiter geht!
GLG, Sonja.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen