Suchen Menü

Abgepumpte MuMi

Hallo zusammen
Ich muss mal wieder was nachfragen:
Ich bin heute Abend weg, meine Männer müssen selber schauen. Letztes Mal, als ich weg war, hat Lars den ganzen Abend 20ml getrunken und ist dann beim Weinen eingeschlafen... Das ganze, weil die Flasche nicht sofort zur Verfügung stand, wie die Brust...
Nun meine Frage:
Wie lang kann man die Flasche mit MuMi in Flaschenwärmer stehen lassen?
Grad am Abend ist es schwierig, erst kurz vorher zu wärmen, da er so unterschiedliche Zeiten und Mengen hat...
Ok, wahrscheinlich mach ich mir zu viele Gedanken...
LG, Nadine & Lars
Bisherige Antworten

Re: Abgepumpte MuMi

Hallo Nadine,
leider kann ich dir dazu keinen Rat geben. Manchmal ist es wirklich schwierig den Zeitpunkt abzupassen. Könnt ihr den Zeitpunkt nicht wenigstens so ungefähr eingrenzen?
Wünsche deinen Männern auf jeden Fall gutes Gelingen heute Abend. Wäre schön, wenn ich auch mal abends weg könnte. Aber leider kommt mein Mann immer sehr spät von der Arbeit und der Kleine ist dann oft schon im Bett.
LG Karen

Re: Abgepumpte MuMi

Hallo Karen
Ja, ich hab den gestrigen Abend genossen! Mein Mann kommt sonst erst entweder 18:30 oder 23 Uhr (dann hat er Schule) nach Hause, gestern aber war er dann schon um 17 Uhr zuhause *freu*.
Er hat den Abend mit Lars auch genossen. Er hat mir voller Freude erzählt, wie er auf seinem Arm eingeschlafen sei :o)
Die MuMi hat er im Flaschenwärmer erwärmt und dann den Rest in die Thermobox gestellt...
LG, Nadine

Re: Abgepumpte MuMi

Hallo!
Ich kann dir nur sagen wie ich es mache bei solchen ausnahmesituationen. Ich stell die Flasche in den Wärmer und lasse sie etwas länger drin wie sonst. Dann kommt sie raus und bei Zimmertemperatur lasse ich sie dann schon mal 1-2 Stunden stehen. Hat bisher noch nie geschadet und meine Kleine hat die Milch genauso weggeputzt wie die ganz frische!
Lg Karin mit Denise (7,5 M)

Re: Abgepumpte MuMi

Hallo Karin
Mein Mann hat es jetzt so gelöst, dass er die Milch im Flaschenwärmer heiss gemacht hat, dann hat Lars getrunken und der Rest kam in der Flasche in die Thermobox... Später hat er den Rest dann auch noch genommen...
LG, Nadine

Im Zimmer stehen lassen, fertig.

Ich stelle sie in der Küche auf den Schrank und überlasse das Problem denen, die hüten. Die haben aber noch nie berichtet, dass die Milch zu kalt oder zu warm gewesen sein. Das heisst: Erst versuchen sie, die Milch ohne vorheriges Erwärmen zu geben. Das klappt eigentlich immer. Wenn nicht, wird die Flasche kurz unter das fliessende warme Wasser gehalten. Fertig. Dazu ist zu sagen, dass ich die Milch kurz vor dem Verlassen des Hauses abpumpe, so dass sie nicht im Kühlschrank aufbewahrt werden muss und deshalb höchstens Zimmertemperatur hat.
Liebe Grüsse
Corinne

Re: Im Zimmer stehen lassen, fertig.

Hallo Corinne
Es war schön gestern, wieder mal weg zu gehen!
Bloss, als ich heim kam, war ich am auslaufen! Meine MuMi hat sich schon durch BH, T-Shirt, Jeans-Hemd (grad bei der Brusttasche, d.h. 2 Stofflagen :o) ) den Weg nach draussen gesucht :o/
Zur Milch, mein Mann hat es so gelöst, dass er die MuMi erwärmte, den Rest (es war gar nicht mehr viel) hat er im Fläschli in die Thermobox gestellt... Die Milch war aufgetaut, hab sie schon vor ein paar Tagen eingefrohren.
Liebs Grüessli, Nadine

Super ...

... dass Du noch so viel Milch hast! Wir sind schon sehr praktisch eingereichtet, wir Mütter - immer warme Milch parat und so ;-) Liebe Grüsse, Corinne (schlafwandelnd)

Re: Abgepumpte MuMi

Liebe Nadine,
normalerweise heißt es ja, Mumi sobald wie möglich geben und nicht erwärmt stehen lassen. ABER: Als Ben in der Kinderklinik lag (Frühchen) standen die Flaschen locker 2 Stunden im Wärmer und in Ausnahmesituationen auch mal 4 Stunden. Da Frühchen besonders empfindlich sind und im KH trotzdem so eine weite Zeitspanne toleriert wurde, hat mein Mann die Mumi später immer in den Flaschenwärmer, sobald ich weg war (eben um ein Theater zu verhindern). Bis jetzt hat Ben die Milch immer vertragen.
lg Madeleine mit Ben *24.9.2003
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen