Suchen Menü

Abgenommen und keinen Hunger

Habe Christian heute morgen auf die Waage gestellt und einen bösen Schreck bekommen C. hat binnen einer Woche 800g abgenommen und das wo er doch eh so ein Fliegengewicht ist. Er mag auch nichts essen. Mehr als ein zwei Löffel por Mahlzeit siind nicht drinne. Zähe möchte ich mal auchschliessen. Unten sind die hinteren Backenzähe schon da und ober ist echt nicht zu sehen. Sonst zeit er auch keine Krankheitsanzeichen. Kein schnupfen oder so. Was kann das nur sein?
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Abgenommen und keinen Hunger

hmmm, vielleicht ist Spielen einfach interessanter zur Zeit? Kann er dir shcon sagen, ob was weh tut? (Bei uns geht das mittlerweile). Zähne sieht man übrigens nicht immer gleich und ansonsten könnte es noch was mitm Hals sein, da muss es nicht unbedingt einen Schnupfen dazu geben. Ich würd echt vorsichtshalber zum KiA gehen. LG andrea

Re: Abgenommen und keinen Hunger

Ich würde auch mal beim KiA am Montag vorbeischauen - schadet ja nicht und Du bist auf der sicheren Seite.
Gruß Tina

Re: Abgenommen und keinen Hunger

Hi Steffi!
Kevin hatte auch so ne Phase (ca. 2 Wochen lang), wo er fast nichts egessen hat. Ich habe ihn wie immer zu den Mahlzeiten mit an den Tisch gesetzt und habe ihm auch immer was auf dem Teller angeboten, aber er hat fast nichts gegessen. Mitlerweile isst er wieder ganz normal. Mein KiA hat gesagt, die Kids holen sich, was sie brauchen und "es ist noch kein Kind am gedeckten Tisch verhungert". Ich würde trotzdem vom KiA wenigstens kontrollieren lassen, ob er ne Halsentzündung oder so hat.
Drück dir die Daumen, dass es bald wieder besser wird mit dem essen.
Liebe Grüße
Nadine mit Kevin *30.04.04

Re: Abgenommen und keinen Hunger

Hallo Steffi,
Louis ist genauso wie Christian, also ein Schlechtesser. Bei uns waren die letzten Wochen auch die Zähne ein Problem, da hat Essen pürieren geholfen. Gestern hat er "ganz gut" (für ihn gut) normal nicht püriert gegessen, heute wieder nur 2 Löffel, das ist bei uns normal, 5 Tage kaum essen, dann mal richtig, dann wieder nicht und das auf Dauer. Ich kann dir also nicht wirklich weiterhelfen, nur sagen, dass es uns ähnlich geht mit der Esserei. Übrigens, auch Louis hat abgenommen. Laut unserer Waage (die ich nicht vertraue) 0,5kg. Somit wiegt er etwa 12kg bei ca. 92/93cm. Also noch im Rahmen.
LG
deine Leidensgenossin cj
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen