Suchen Menü

Abgenommen - brauche ich jetzt Vitamine?

Hallo alle,
wahrcheinlich kennen das einige von Euch... Ich habe wenig Appetit und dadurch mittlerweile ein Kilo in ein paar tagen abgenommen. Jetzt frage ich mich, ob mein kleines genug Vitamine, etc. bekommt, wenn ich so weing (aber eigentlich recht ausgewogen) esse.
Denkt Ihr, ich sollte mir lieber ein Multivitamin-Präparat hoeln, zur Sicherheit? Und wenn, welches? Die Eisenwerte waren letzte Woche ok...
Danke für Eure Hilfe!
Martina (9+0)
Bisherige Antworten

Re: Abgenommen - brauche ich jetzt Vitamine?

hallo martina,
du solltest deine FA anrufen welches präperat du nehmen sollst.da gibts ja ganz bestimmte für schwangere,wo alles drinnen ist.:-)
lg karin

Re: Abgenommen - brauche ich jetzt Vitamine?

Hallo Karin,
danke für Deine Antwort.
Meine Ärztin hatte mir schon vor der Schwangerschaft alle möglichen Präparate genannt und auch Proben mitgegeben, aber es gibt halt welche, die nur Vitamine haben (Femibion) und andere, wo noch Eisen und Calcium, etc drin sind... Und da meine Eisenwerte ok sind, weiß ich nicht, ob es dann nicht zu viel des guten ist, noch eins mit extra Eisen zu nehmen ;-)
Liebe Grüße,
Martina

Re: Abgenommen - brauche ich jetzt Vitamine?

Hi Martina,
geh zum FA, der kann dir am besten sagen was euch fehlt und welches Präparat du nehmen sollst.
lg, Kerstin* 8+3

Re: Abgenommen - brauche ich jetzt Vitamine?

Hi Martina,
ich habe wo meine FÄ erkannt hat das ich schwanger bin Tabletten bekommen. Die nennen sich FEMIBION und das ist Folsäure mit allen weiteren wichtigen Vitaminen sowie Jod.
Meine FÄ meinte das dass gut sei damit es nicht zu Mangererscheinung kommt. Die kannst Du vor und auch während der Schwangerschaft einnehmen.
Frag doch einfach mal bei deiner FÄ danach.
MfG
Dog 7+5

Re: Abgenommen - brauche ich jetzt Vitamine?

Hallo! Habe immer in der SS gleich ein Vitaminpräparat vom Doc verschrieben bekommen. Meines heißt Pregnavit. Da ich aber aus Österreich bin, weiß ich nicht, ob es das in Deutschland auch gibt oder viell. einen anderen Namen hat. Aber schaden tut es sicher nicht, wenn Du sowas nimmst, ist ja auch für Dich gut, weil Du dann weniger Infektanfällig bist. Aber Dein FA wird sicher das geeignete Mittel für Dich wissen. Liebe Grüße. Bettina 6+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen