Suchen Menü

Aberglaube? Was sagt Ihr?

Hallo,
wir haben vorgestern bei ebay einen Kinderwagen ersteigert. Eigentlich wollten wir ja noch etwas warten (haben ja noch Zeit) aber als wir den gesehen haben mußten wir einfach zuschlagen :-).
Nun haben wir das gestern Schwiegermutter erzählt und auch das der Kinderwagen bei uns untergestellt wird, da woanders kein Platz ist, bzw. wir keine Lust darauf haben das unsere Nichte darin rumgeschoben wird "um mal zu probieren" *g*. Schwiema war völlig aus dem Häuschen, das wir das nicht machen könnten, der Kinderwagen darf erst ins Haus wenn das Baby da ist, sonst bringt es Unglück etc. .
Mein Mann und ich glauben nicht an soetwas. Schließlich ist der Kinderwagen ja auch schon im Haus wenn das zweite Kind kommt, bzw. hatte ich eine FG obwohl noch gar nichts fürs Baby im Haus war.
Trotzdem hat mich der Spruch irgendwie genervt und lässt mich nicht mehr los.
Was sagt Ihr denn dazu? Haltet Ihr Euch an diese ganzen Regeln? Glaubt Ihr daran? Kennt Ihr noch mehr Aberglauben?
LG Janna* mit Zwerg
Bisherige Antworten

Re: Aberglaube? Was sagt Ihr?

nee nee nee. Nix für mich, ich glaube einfach nicht an solchen Hokuspokus und habe kein problem, rechtzeitig die Austtattung für's Baby zusammenzuhaben. aml abgesehen davon, daß wir sie diesmal beim zweiten schon vor der Zeugung zusammen hatten :-)
Mach Dir keinen Kopf, das ist einfach eine andere Generation oder Lebensweise oder sonstwas.
LG Franziska

Re: Aberglaube? Was sagt Ihr?

Liebe Janna,
erst Mal herzlichen Glückwunsch zum Kinderwagen!!!! Und zu Deiner Frage: NEINNEINNEIN! du hast völlig recht, wo soll man da denn aufhören/anfangen? Soll man dann auch keinen GVK machen, kein Klinikköfferchen packen etc.? Ausserdem ist es bei einem Kinderwagen doch extrem sinnvoll, sich schon vorher mal mit dem Ding vertraut zu machen, geht mir jedenfalls so. Wir werden den meiner Schwägerin übernehmen und ich kann es kaum abwarten, ihn Weihnachten abzuholen (ET 20.04. ...:) )
Und die schwarze Mieze meiner Eltern schmuse ich auch - trotz Toxo- !
GLG Nicola

ich net...

Hallo Janna,
also ich halte von sowas gar nichts. Dinge können passieren und man hat keinen Einfluß darauf. Vielen Menschen hilft der Aberglaube, weil sie dann meinen, sie hätten eine Möglichkeit der Kontrolle. Ich sehe das aber so, daß man eine FG oder sonstige Unglücksfälle einfach nicht beeinflussen oder kontrollieren kann, man ist dem einfach "machtlos ausgeliefert". Ob mit Kinderwagen oder ohne...
Also viel Spaß mit dem neuen Kinderwagen!!!
und alles Gute natürlich!
grüsschen ella
24+3

Re: Aberglaube? Was sagt Ihr?

wir haben an einem Freitag, den 13. geheiratet und unseren Kinderwagen haben wir auch letzten Samstag gekauft. Der steht nun im zukünftigen Kinderzimmer. ET soll 15.3.03 sein. Ich glaub nicht an sowas. Wenn was passiert, dann garantiert nciht, weil der KIWA schon da ist. Lass dich nicht verrückt machen., Ich bin auch der Meinung, alles was ich jetzt noch problemlos machen und besorgen kann, brauch ich dann in den beschwerlichen letzten Wochen nicht mehr tun. LG- und frohes Schaffen fürs Baby - Bianka

Re: Aberglaube? Was sagt Ihr?

Hallo Janna,
also ich halte davon nichts. Wir hatten den Kiwa damals bei Dinah auch schon so um die 25. SSW (auch bei ebay ersteigert). Passieren kann immer etwas, auch wenn das Kind dann da ist. Als Dinah gerade geboren war, haben die älteren Frauen immer ganz erstaunt réagiert, wenn ich mit ihr draußen war und gesagt habe, dass sie erst wenige Tage alt ist. Ich habe dann meine Oma gefragt und die meinte, dass früher bei ihnen die Kinder erst getauft werden mussten bevor sie rumgefahren wurden. Auch so ein Quatsch, wenns danach ginge, dürfte Dinah bis heute nicht raus ;-)
Also mach dich nicht verrückt mit solchen antiquierten Sprüchen.
LG jula

Re: Aberglaube? Was sagt Ihr?

Hallo Janna,
wenn ich das lese was Deine Schwiegerma da erzählt, dann könnte ich die Decke hoch gehen. Meine liebe Schwiegermutter kann sowas auch sehr gut. Meine Oma ist vor 2 Monaten gestorben, natürlich war ich zur Beerdigung, sie sagte zu meinem Mann, wenn man als Schwangere zu einer Beerdigung geht, würde mein sein Kind zu Grabe tragen. Das ist so ein Schwachsinn. Genauso sollte man nicht vorher das KiZi aufbauen etc., also ich glaube absolut nicht daran, das ist Blödsinn und mach Dir da bloß keinen Kopf. Solange Du Lust und Laune hast Sachen zu kaufen und zu ersteigern, dann mach das auch. Ich hatte auch schon in der 13 Woche einen Stubenwagen im zukünftigen KiZi stehen, den meine Ma mir geschenkt hat. Was meinst Du was da los war!?
Also mach Dir keine Kopf.
GGLG Tanja mit Anna Fabienne inside 24+5

Re: Aberglaube? Was sagt Ihr?

Hihi, unser Kinderwagen steht auch schon hier. Und er wird auch schon eifrig benutzt! Von unserer Katze....weiß aber nicht, ob sie von links oder rechts einsteigt. *grins*
Laß sich nicht verrückt machen. LG Ute (20+5 mit zwei Mäusen)

Re: Aberglaube? Was sagt Ihr?

Also bei unserer ersten Tochter hatte wir den Kiwa auch schon im Zimmer stehen, als sie noch im Bauch war. Sie ist heute 4 1/2 Jahre alt ;-)
Und die Wiege für unser 3. habe ich gekauft, als es noch nicht mal unterwegs war, und ich wurde trotzdem SS.
Lass Dich nicht aus der Ruhe bringen!!
LG Sirya

Re: Aberglaube? Was sagt Ihr?

Meine Mum ist auch so drauf. Unsern Kiderwagen hat sie wieder aus dem Keller geholt und bei meiner Schwester untergestellt. Ich muß mir ständig sowas anhören. Ich hatte mal 2 Bilder in meiner Wohnung hängen. Meine Mum sah darüber ein Fernsehbericht und das sie Unglück bringen. Naja und da sie einen Schlüssel hatte, ist sie rein und hat sie von der Wand gerissen. Echt schlimm.
Eigentlich glaube ich nicht an das ganze Zeug. Aber wenn alle in deinen Umfeld davon reden, bekommt man doch irgendwie Angst und denkt doch mal drüber nach.
Ich darf auch z.Bsp. nicht auf den Friedhof gehen um das Grab zu pflegen und so.
GGGLG Katja 23 Woche

Re: Aberglaube? Was sagt Ihr?

Willst Du alles erst kaufen wenn das Kind schon da ist ? Das wird dann stressig - Unser Kinderzimmer ist seit 3 Wochen schon fertig - Kinderwagen steht auch schon drin und Bettchen ist schon aufgebaut - ich habe zwar auch immer Ängste - bestimmt bis zur Geburt - aber sollte ja eigentlich davon ausgehen, daß alles in Ordnung geht und von den Regeln sollte man nichts halten. Also - genieße Deinen neuen Kinderwagen und jedes Stück was mehr wird im Kinderzimmer :-)
Gruß Tinchen + Krümel (20+2)

Re: Noch mal was nachtragen muss :-)

Also es ist nicht so das ich jetzt auf einmal Angst bekommen habe. Ich glaube nach wie vor nicht an diese Dinge.
Ich nehme mal an, dass mich der Spruch nicht mehr loslässt weil ich mich ärgere das sie nicht mal gesagt hat das sie sich freut das wir uns schon entschieden und dann noch ein Schnäppchen gemacht haben, sondern mit so einem Spruch rausgekommen ist. Das verdirbt einem echt alles.
Ich werde weiterhin nach Schnäppchen suchen und wenn mir was ins Auge sticht mit Freude kaufen ;-).
Ich weiß aber eben auch, dass z.B. meine Schwägerin tatsächlich an diese Dinge glaubt. Sie hat einen Tobsuchtsanfall gehabt, als sie erfuhr das jemand mit ihrer Tochter über den Friedhof gegangen ist beim Spaziergang. Oder als mein Mann die Lütte unterm Fuß gekitzelt hat.
Daher hatte mich interessiert was Ihr so von der ganzen Sache haltet. Da hab ich mich wohl auch ein wenig unglücklich ausgedrückt.
LG Janna* mit Zwerg

Re: Aberglaube? Was sagt Ihr?

Hi Janna,
wir haben unseren Kinderwagen jetzt schon gut 2 Wochen bei uns stehen.Und seit gestern wissen wir,das es eine Zoe wird.Also ich glaub auch nicht an sowas.Und wenn man ein Schnäppchen machen kann-warum nicht!?
GGGGGLG Immi+Zoe19+5

Re: Aberglaube? Was sagt Ihr?

Hallo Janna,
wir haben den Wagen auch schon bestellt, ist aber erst Mitte Januar lieferbar. Ich halte nichts auf diese Aberglauben. So ein Quatsch. Man soll ja auch kein Auto haben bevor man den Führerschein hat... ich hatte meins vor dem Führerschein und alles ging gut. Schwarze Katze von links (oder von rechts????) bringt Unglück? Wir hatten 18 Jahre lang eine schw. Katze... usw. Das ist alles Humbuk (für mich jedenfalls)
GGLG Anja + 2 (20+5)

Re: Aberglaube? Was sagt Ihr?

Also ich habe seit der 9. SSW einen Kinderwagen (musste einfach zuschlagen bei ebay :-)) und er hat mir bis jetzt nur Glück gebracht :-)
Ich glaube nicht an solchen "Mumpitz"
LG Aleah 20+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen