Suchen Menü

Abenteuer Camambert..oder: was tut man nicht alles

Hallo und Guten Morgen,
wir waren gestern abend einkaufen. Ich habe wie wild Obst und Gemüse gekauft, da mir komischerweise gestern total der Sinn danach stand. Außerdem esse ich ja gerne Weintrauben mit Camembertkäse. Tja, da stand ich nun vor dem Käseregal und hatte echt zu tun. Welchen darf man denn nun essen. Oder etwa überhaupt keinen? Nach wirklich einer 1/4 Stunde suchen und jeden Käse umdrehen (einige Leute schauten schon ganz verwundert aber das war mir egal) fand ich ENDLICH einen Käse (Bavaria Blu), wo draufstand "aus pasteuerisierter Milch. Ich war richtig glücklich!!! Zu Hause gab es dann Bohnensalat, Salzgurken, Weintrauben und Käse. Und heute merke ich, dass der Kleine wieder ganz schön wächst. Wahrscheinlich hat er sich dadurch einen Energieschub geholt *gg*
LG
Anita
Bisherige Antworten

Re: Abenteuer Camambert..oder: was tut man nicht a

Hmmmm, mein FA hat gesagt, keinen Camenbert und keinen Blauschimmelkäse, auch nicht aus pasteurisierter Milch, wegen dem schimmel!
Finde das auch soooo traurig, weil ich gerade jetzt soooo Gelust auf Chamenbert hab! :-(
Lg
Sandra

Re: Abenteuer Camambert..oder: was tut man nicht alles

jeder sagt was anderes. Meine FÄ meinte, daß viele sagen, man solle keinen Käse aus Rohmilch essen, aber das wären die wenigsten außer irgendwelche Biokäsearten, und da steht's garantiert drauf. Die FÄ ist genauso wie ich aber auch der Meinung, daß man nichts übertreiben muß. Sonst kann man ja gar nichts mehr essen. Klar, rohes Fleisch ist da was anderes, oder Alkohol, aber Camembert esse ich nach wie vor gerne (aber keinen Blauschimmelkäse, ih :-))
Ansonsten kenne ich das mit dem ewigen umdrehen, denn ich bin Vegetarierin, und da achtet man automatisch mehr drauf, was in so Sachen drin ist.
LG Franziska

Re: Abenteuer Camambert..oder: was tut man nicht alles

also, ich bin ein fan von camembert mit schaschlicksoße. da kann ich reinbeißen wie in ein stück brot. hm, total lecker.
bei meinem 1. kind war gerade die kathastrope um tschernobyl. das fand ich total schlimm. ich habe nur noch ältere konserven und nichts frisches mehr gekauft und die wäsche nicht mehr nach draußen gehangen.
lg penina (der gerade wieder erinnerungen an 1986 hochkommen)

Re: Abenteuer Camambert..oder: was tut man nicht alles

wow, da war ich in der zweiten Klasse :-) Aber in der DDR wurde das auch alles runtergespielt..
Auf jeden Fall ist das was anderes, da hätte ich auch Angst gehabt.
Aber Camembert mit Schlaschkiksoße *schüttel* - über GEschmack läßt sich halt nicht streiten
LG Franziska, die zu gerne mal wiede rein Glas Rotwein zum Käse hätte
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen