Suchen Menü

Abenteuer Babybasar.

Och habe mich heute also zum zweiten mal in das abenteuer Baby-sachen-Basar gestürzt. Wenn mir das jemand vor einem halben Jahr so erzählt hätte, hätte ich Ihm sicher nicht geglaubt. Ich war ja schon recht früh dran (dachte ich) aber allein die Parkplatzsuche war schon ein Fall für sich. Habe dann auf irgendeiner Wiese ein Plätzchen gefunden. Als ich dann endlich die Halle erreicht hatte fragte ich mich wirklich ob es was umsonst gibt. Der ganz Vorplatz war voll mit Menschen. Gut dachte ich mir da drängelst du nicht mit. Ich suchte mir also einen Platz am Rand. Nun fing das waren an, und um mich herum wurde es immer voller. Ich bin dann immer weiter ausgewichen. Dann hatte ich das erste mal Glück an diesem Tag. Mich sprach eine Frau an und sagte mir das Schwanger duch einen Seiteneingang eingelassen werden. Sehr gut! Als ich dann endlich die Heiligen Hallen betreten hatte kam ich mir vor wie bei SSV/WSV zusammen. Ich habe mich dann an den Tisch mit Gr. 50-78 vorgekämpft. Dann fing das große grabschen an. Alles was einem gefäält solle man schnell einpacken, sonst ist es weg. Habe auch echt schöne Sachen gefunden. Nur leider wieder keine Bodys die waren an einem anderen Tisch bis ich da hin kam war`s zuspät. Gut also schauen wir mal nach Maxi-Cosis und Kinderwagen, dachte ich mir. Auch keine leichte unterfangen hab es dann auch aufgegeben. Gut nun also zu Kassen. Nach geschlagenen 30min. war ich endlich dran.
Bisherige Antworten

Re: Abenteuer Babybasar II.

Was soll ich Euch sagen, da sagt die doch zu mir das Scjwanger sich gar nicht anstellen brauchen, sondern gleich dran kommen. Danke!!!!
Alles in allem War meinen Ausbeute aber ganz gut. Morgen will ich aber noch mal los. Wünscht mir Glück. Sagt mal ist das bei Euch auch so????
Steffi 14+3

Re: Abenteuer Babybasar II.

Hallo Steffi!
Na, da hast Du ja ganz schön action gehabt!!!
Was war denn das für ein Basar? Mit Anstellen+Kasse? Sowas kenne ich hier nicht. Hier gibt es nur die Babyflohmärkte, die auch immer total voll sind! (Habe heute ein Stillkissen (waschbar) für 4,-? erstanden :-) )
Aber macht ja auch irgendwie Spass...
Wegen eines Maxi Cosi, schau doch mal bei ebay...
LG
Nadin

Re: Abenteuer Babybasar II.

Mit dem anstellen gibt es hier wohl öfer.
Habe bei Ebay auch schon mal geschaut aber Live ist halt immer besser. Na mal sehen, ist ja noch Zeit.
Steffi

Re: Abenteuer Babybasar II.

Hi Steffi,
ist das nicht herrlich???????? War auch schon auf etlichen Flohmärkten und bei ebay hab ich auch vieles erstanden. Der Einwand,nicht so viel zu kaufen wenn man Sachen von Freundinnen bekommt finde ich absolut richtig, aber ich bin zu schwach!!! Ich bekomme eine komplette Ausstattung angefangen von Maxi Cosi, über Badewanne, Hemdchen, Bodies, Strampler bis hin zu Größe 80 von einer Freundin, das hält mich nicht davon ab ständig Sachen zu suchen und zu kaufen, mittlerweile 2 Kartons voll. Weg ist die Vernunft... Aber mich würde auch interessieren was für ein Basar das ist, denn ich kenne nur Flohmärkte, ganz ohne Kasse und so.
Viel Spaß weiterhin beim stöbern und kaufen. GGGLG, Anja

Habe mich mal reingeschlichen und...

einen Autositz würde ich NIE Second Hand kaufen.
Man weiss ja nie, ob er mal einen Unfall hatte, auch nur vom stuhl gefallen ist.. und ich glaube auch nicht, dass das Plastik soo ewig haltbar ist.
Außerdem fallen den Herstellern ja doch so alle 1-2 Jahre technische Neuerungen ein.
Anziehsachen, Bett, Wiege, KiWa etc. habe ich auch alles gebraucht gekauft, aber Autositz würde ich mir von den Großeltern schenken lassen ;-)
Und später selbst wieder VERkaufen!
Viele Grüße und alles Gute euch allen,
Annette und Vincent(schon bald 2!! Jahre, ging das schnell)

Re: Abenteuer Babybasar.

Hallo Steffie,
also ich warte noch mit kaufen, da ich zum Glück von Freundinnen ect
gebraucht Sachen haben kann. Hab ja alles weggegeben von meinen
Jungs. Mit einem gebrauchten Babysitz wäre ich vorsichtig, es sei denn
Du weißt wo er herkommt. Sonst kann Dir niemand garantieren das der
nicht schon " verunfallt" ist. Ich gehe da lieber auf Nummer sicher und
kaufe wahrscheinlich bei Ebay...die haben auch ganz neue. Ich schaue
nach einem Römer baby safe, da mein Mann fast 2m ist und ich sicher
gehen will das Baby lange da reinpasst. Meine Nichte zB. hat mit 8
Monaten nicht mehr in den Maxi Cosi gepasst:-( Und zu zeitig, wenn
Kind noch nicht richtig alleine sitzt, in den großen Kindersitz finde ich
nicht so toll. Einen Strampler habe ich mir allerdings schon gekauft;-)))
Alles Gute für Euch und viel Spaß beim Stöbern,
Malati

Re: Abenteuer Babybasar.

Hi Steffi, ich habs leider noch nicht auf einen Babyflohmarkt geschafft. Die sind bei uns immer sporadisch und das steht meistens nur in de Tageszeitung, wann die sind. Und die hab ich leider nicht. Ein paar Babysachen hab ich bei ebay ersteigert und ein paar Sachen ( Tragetuch usw.) bekomme ich von meiner Schwester, die die "Babyproduktion" schon abgeschlossen hat. Aber ein Kinderzimmer hab ich schon! Eigentlich finde ich, sollte man schon nicht zu spät mit der Babysachenanschaffung beginnen, da es dann auf einmal sehr teuer wird. Anders kann man sich die Ausgaben doch etwas einteilen. Und so lange es einem gut geht, geht das ganze Flohmarktgedränge ja doch besser. Aber kauf nicht zunviel, die Sachen passen dann ganz schnell nicht mehr. LG Beate 14+1

Re: Abenteuer Babybasar.

Halllo!! Also ich bin ja auch ein Fan von gebrauchten Sachen, wir haben hier einen richtig schönen Second Handladen und da hab ich für 50 Euro einen ganzen Umzugskarton mit schönen Stramplern und Bodies erstanden.... Mit Maxi Cosis bin ich aber wahnsinnig vorsichtig, man weiß wenn sie gebraucht sind ob sie schon mal einen Unfall hatten und selbst wenn nur ein Haarriss im Material ist, kann was weiß ich was passieren.... Also den Kindersitz kauf ich neu, und wahrscheinlich nehm ich den Römer Baby Safe plus, der ist nämlich Testsieger bei ADAC und diversen Sicherheitstests... Nur leider ist er glaube ich sehr teuer, ich meine ich hätte ihn für 120 Euro gesehen...
Grüße Cara und Mini 18 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen