Suchen Menü

Abends ist er nicht satt zu bekommen - Hilfe!

Ein Hilferuf an alle, vor allem die Flaschenmamis: Veit trinkt seit 3 Tagen abends Unmengen. Er war bei 300 ml Pre angekommen. Seit gestern bekommt er abend die 1 Milch. Das hilft aber nicht viel. Er trinkt trotzdem mehr als 200 ml. Heute waren es 200 ml 1-Milch und nochmal 60 ml Pre. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Menge normal sind. Nachts schläft er dann 6-7 Stunden, trinkt dann nur 100 ml und schläft wieder ein. Tagsüber kommt er mit 150-200ml pro Mahlzeit aus.
Was meint ihr dazu? Muss ich mir Sorgen machen? Sollte ich weniger füttern oder anders?
Wäre für Tipps dankbar!
LG Diana + Veit morgen 9 Wochen alt
Bisherige Antworten

Re: Abends ist er nicht satt zu bekommen - Hilfe!

hallo Arti,
machst Du die Milch recht dünn, sodaß die weniger sättigt ? Versuchs doch mal mit nem Löffel Milchpulver mehr auf die Wasssermenge.
GLG, Yvonne + Julia

Re: Abends ist er nicht satt zu bekommen - Hilfe!

Nee nee, tut mir leid, aber das ist keine gute Idee, davon kann der Kleine leicht verstopfung kriegen.
Alles liebe
Karen

Re: Abends ist er nicht satt zu bekommen - Hilfe!

hallo diana,
ich selbst stille zwar und weiß nicht, wieviel emilia trinkt, aber ich habe schon öfter gelesen, dass die kleinen abends mehr trinken und dann schön lange schlafen. ich würde mir an deiner stelle keine sorgen machen. tagsüber trinkt er ja normal und wenn er abends mehr trinkt und dafür 7 stunden schläft ist das doch wunderbar.
gglg chris mit emilia an der brust

Re: Abends ist er nicht satt zu bekommen - Hilfe!

Hallo Diana
Meine Maus trinkt auch am Abend mehr als tagsüber, und schläft mittlerweile 9 Stunden am Stück durch, wird morgen 13 Wochen alt. Tagsüber so 150-180 und am Abend 200-250 ml.
Gruß Alexandra

Re: Abends ist er nicht satt zu bekommen - Hilfe!

Hallo Diana,
mach Dir keine Sorgen...Du kannst ihm abends ruhig soviel geben bis er satt ist. Ich füttere Haley Jane Beba 1 und sie trinkt meist nur 4 Mahlzeiten á 215ml. Sie dürfte lt. der Packungsangabe 5 á 215ml trinken und das seit dem 3. Monat! Wenn Du nun den ganzen Tag Pre fütterst so kannst Du ihm abends ruhig 200-250ml 1er füttern. Manche Babys brauchen eben ein wenig mehr als andere. Also mach Dir keine Gedanken und gib ihm was er braucht, dann seid ihr beide zufrieden. Und bitte keinen Löffel mehr auf dieselbe Menge Wasser das gibt nur Verstopfungen!
LG Tanja & Haley Jane 14W3T
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen