Suchen Menü

Abendflasche - wie viel?

Hallo nochmal.
Lena kriegt ja jetzt abends die Flasche.
Seit vorgestern Aptamil 2, voher 1.
Ich hab ihr am anfang so 195 ml gegeben, heute warens 215.
Sie trinkt immer alles aus.
Soll ich ihr morgen 230 machen?
Ist schon viel, die Große hat nie soviel getrunken. Höchsetns mal 170 ml.
Wieviel trinken eure?
lg
Christina mit Lena, 10 Monate und Julia, 3,5 Jahre
Bisherige Antworten

Re: Abendflasche - wie viel?

Hallo Christina!
Also Mona trinkt auch unterschiedlich viel - je nachdem wieviel sie tagsüber gegessen hat. Aber ich richte 200ml her, manchmal auch 23oml, jedoch trinkt Mona noch Beba1.
Obwohl.....wirklich ausgetrunken hat sie sehr selten *ggg* .
LG Katharina

Re: Abendflasche - wie viel?

Maja bekommt ja nur noch morgens die Flasche, aber so 220ml haut sie sich auch rein. Ich finde, du kannst ruhig 230ml machen.
GLG Anja&Maja

Re: Abendflasche - wie viel?

Mmmhh, Maxi bekommt abends noch eine Flasche Pre-Milch (davon trinkt er zwischen 50 - 150ml), er bekommt sie gegen 19:30 Uhr - um 18 Uhr bekommt er seinen Milchbrei - werde jetzt versuchen ihm die Abendflasche abzugewöhnen, denn ich denke er braucht sie nicht wirklich. Neulich hatte ich sie ihm auch mal nicht gegeben, da hat er trotzdem bis 9 Uhr morgens durchgehalten....heute hat er mir alles wieder auf den Schlafsack gek*****.....möchte ihn nicht abpumpen.
Bekommt Lena denn Abendbrei - wann und wieviel - wenn ja, finde ich 200ml 2er-Milch schon etwas viel.
Gruß Tina

Re: Abendflasche - wie viel?

Hallo Christina!
Ich mache JOnas eine Flasche mit 210ml Hipp1. Er trinkt
sie fast aus. Bekommt allerdings auch wie Maxi um
18:00 seinen Abendbrei. Mein Kind ist zur Zeit auch
ein Vielfraß.
Wenn Lena keinen Abendbrei bekommt würde ich ihr schon 230ml machen.
LG Birgit mit JOnas 10m

Re: Abendflasche - wie viel?

Hallo Christina,
Linus trinkt abends 250ml Aptamil HA1 und isst vorher noch eine halbe Scheibe Brot.
LG,
Petra und Linus (10,5Monate)

Re: Abendflasche - wie viel?

Hallo Christina!
Jonas bekommt um 17:00h seinen Milchbrei und um 20:00h 200ml Hipp 2er. Meist wird er nachts nochmal war un bekommt 100ml Hipp 2er. Das reicht dann bis 09:00h, dann bekommt er sein Butterbrot.
LG Sarah mit Jonas (9,5Mon)
PS: Mußte doch schmunzeln! DU gibst 2er Milch? *wunder* ;-)

Unterschied

Hallo Sarah,
es ist für mcih schon ein großer Unterschied ob ein Baby mit 4 oder 10 Monaten 2-er Milch kriegt.
Lena wird ja auch nachts noch gestillt und sie ist einfach länger satt mit der 2-er.
Bekommt sie aber erst seit ein paar Tagen.
lg
Christina

Re: Abendflasche - wie viel?

Hallo,
Luca isst zwischen 18 und 18.30 UHr ca. eine halbe Scheibe Brot und bekommt zwischen 19.30 und 20 Uhr noch 230ml Bebivita 1, die er meist auch komplett austrinkt. Das hält dann bis gegen 6 UHr,da bekommt er nochmal 230ml,die trinkt er meist aber nicht ganz.
LG
Nicole und Brot-Mampfer-Luca 9,75m
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen