Suchen Menü

Abendessen: noch Milchbrei?

Hallo,
was essen Eure Kids so am Abend?
Wir sind immer noch bei Milchbrei. Das Brot, das ich ihm anbiete, zermatscht er nur (am Nachmittag ist er aber wunderbar sein Brot!).
Gruss,
D. mit Julian, 14 Monate
Bisherige Antworten

Re: Abendessen: noch Milchbrei?

Hallo D.,
Flo ist Obst und belegte Brote!
LG Stinni

Re: Abendessen: noch Milchbrei?

Wir sind auch noch beim Milchbrei, brot will er gar nicht. Er lutsch bestenfalls den Belg runter und das Brot kommt wieder raus *bäh*
Steffi

Re: Abendessen: noch Milchbrei?

Hallo,
meine Maus war bisher auch nicht wirklich von Brot begeistert. Immer
mal ein bissel, aber vorher Milchbrei. Vor 2 Wochen fing sie an den GOB
und den Milchbrei zu verweigern. Bin dann in den Bioladen und habe
weißes Mandelmus und einen vegetarischen Aufstrich speziell für Kinder
gekauft. Was soll ich sagen...sie ißt jetzt morgens und abends eine
Scheibe mit den obigen Sachen und danach halt noch Obst oder
Yoghurt. Früher hatte ich es mit Strecihkäse oder Wurst probiert...da war
sie aber nicht allzu begeistert. Wobei sie halt auch erst 4 Zähne hat.
glg, Malati

Re: Abendessen: noch Milchbrei?

Elisa kann mit Brot auch noch nichts anfangen, sie nimmt ebenfalls Milchbrei, und isst jeweils ein bisschen Käse, den liebt sie. LG Mirjam

Re: Abendessen: noch Milchbrei?

Eigentlich ist es mir am liebsten wenn er seinen Milchbrei isst und danach bekommt er noch etwas von unserem Abendessen. Letztens hatte er ihn aber ganz verweigert und so gab es entweder Brot mit Wurst/Käse oder etwas von unserem warmen Essen abends. Mittlerweile probiert er alleine mit dem Löffel zu essen und das darf er abends beim Brei....seitdem isst er den auch wieder gerne. Da er heute nach dem Brei nichts mehr bekommen hat, danach baden war und er auch etwas früher zu Abend gegessen hat bekam er ausnahmsweise noch eine Flasche Milch vorm Schlafengehen...aber das ist höchst selten. Den Milchbrei behalte ich solange bei, wie es ihm schmeckt.
Gruß Tina

Re: Abendessen: noch Milchbrei?

Hallo,
tja, Lennart trinkt abends 250ml Vollmilch. Das reicht ihm und er braucht sich nicht mit Brot rumquälen, weil er abends immer so müde ist...LG, Nicole

Re: Abendessen: noch Milchbrei?

Hallo!
Bei uns ist das ganz verschieden. Mal Milchbrei und jetzt wenn es so warm ist gibt's abends ne Schnitte und ein bissel Obst dazu. Gestern Abend hat Jonas dann zum Abendbrot von unserem Gegrillten mitgegessen: Bratwurst mit nem Stück Baguette.
Wenn Jonas zu müde ist, ist es egal, was er isst. es wird dann grundsätzlich gemanscht.
GLG Sarah mit Jonas (14Mon)

Re: Abendessen: noch Milchbrei?

Wir sind immer noch bei ´ner Flasche :-))
Brei ist bei uns in weite Ferne gerückt, denn Ben ist Abends immer so fertig, da ist kauen total unmöglich. Aber Ben ist eh nicht so der Kauer, auch nicht morgens oder mittags :-)
Alles liebe
Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen