Suchen Menü

Abendessen...bei euch auch oft "krampfig"?

Hallo,
ist das Abendessen bei euch auch oft so nervig? Niklas interessiert irgendwie alles andere, nur nicht das Essen. Er will alles,was auf dem Tisch steht gezeigt bekommen, beguckt sich alles im Zimmer, schaut nach den Vögeln im Baum gegenüber aus dem Fenster heraus und macht immer *ähähäh* (kann es nich trichtig beschreiben). Egal, was er abends bekommt, ob Milchbrei oder Milch und Schnitte und Obst(mus)...es gibt Tage, da geht es (oder ich ertrage es besser?) und Tage, da ist es sowas von krampfig. Ich hab echt zu tun, dass ich was in ihn reinbekomme, damit er nachts einigermaßen schläft. Wenn er zu wenig isst, wird er früh schon so zeitig wach (gg. 4 Uhr) und schläft dann oft nicht mehr ein :-(
Abendbrot gibts meist gegen 18 Uhr und gg. 19.30 geht er schlafen. Dieses *ähäh* usw. macht er auch manchmal bei den andren Mahlzeiten, aber abends ist es am "schlimmsten". Kann sicher zur Zeit auch an den Zähnen liegen (oben kommen mind. 2), aber es ist ja auch sonst manchmal so. Wollte bloß mal wissen, ob es andren auch so geht wie uns. Wir probieren ja schon alles mögliche aus...selber abbeißen lassen von der Schnitte...etwas zum Spielen geben nebenbei (gefällt mir aber nicht so richtig, aber da ist er ruhiger)...etc. LG Andrea + Niklas
Bisherige Antworten

Re: Abendessen...bei euch auch oft "krampfig"?

Bei uns ist im Moment auch das Abendessen am schwierigsten. Es geht
aber besser, wenn man Ladis seinen eigenen Löffel gibt, mit dem er
wahlweise spielen oder auch mal (mit Führung) selber was zu essen in
den Mund stecken kann. Seitdem wir das eingeführt haben, isst er
wieder etwas besser. LG Johanna

Re: Abendessen...bei euch auch oft "krampfig"?

hallo andrea!
Bei uns ist abendessen auch eine katasrophe. Allerdings liegt es oft daran das er zu muede ist. alles schmeisst er dann auf den boden. Er will meist auch nur das essen was die anderen gerade auf dem teller haben. Auch bei uns wird er dann nachts wach und trinkt dann eine milch. ich hoffe das normalisiert sich bald.
lg heike

Re: Abendessen...bei euch auch oft "krampfig"?

bei uns gehts auch nur mit spielen von anfang an...oder mit selber essen..!!! und es geht besserseitdem ich nachmitags keine GOb sondern nur joghurt gebe..lg kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen