Suchen Menü

Abendbrei - was gebt ihr Euren Kleinen....

...seit 3 Abenden bekommt Maxi nun Abendbrei (habs jetzt einfach mal versucht). Er bekommt den Humana Bananen-Milchbrei mit Wasser angerührt und mag ihn recht gerne. Mittags isst er ein halbes bis ein Glas Gemüse oder auch mal ein Menü. Er trinkt dann nachmittags noch etwas Fencheltee. Ansonsten wird er gestillt. Was geht Ihr Euren kleinen für Abendbrei ? Wichtig ist, daß er gluten- und zuckerfrei ist.
Gruß Tinchen + Maxi (* 03.04.2004)
Bisherige Antworten

Re: Abendbrei - was gebt ihr Euren Kleinen....

Hi Tinchen,
also ich hab ja schon "flasch" angefangen.Pia bekommt mittags Milchbrei(von Bebivita,wird auch mit Wasser angemischt),nachmittags Obst/Getreide und abends Gemüse-wobei abends ca.17.30-18.00 ist.Vorm zu Bett gehen gibts dann noch ne Milchpulle
GLG Immi+Pia

Hallo Tinchen,
bei uns gibt es abends Hirsebrei.
Wir ernähren im ersten Lebensjahr milchfrei und ich rühre den Brei mit HA Milch an. Die Hirseflocken sind auch gluten- und zuckerfrei. Ich nehme Hirseflocken von Holle oder Runge.
lg anja

Ob das ok ist, weis ich nicht, aber ich koche abends nen Griesbrei mit Wasser, rühre da einen Löffel Früchtemilchbrei-Pulver drunter und ne zermatschte Banane oder nen halben Apfel(gerieben und gedünstet). Da ist dann kein Zucker und keine Milch drin.
Und Adrian schmeckts. Nur heute hatte er nicht so viel Hunger, da hat halt Mama den Rest aufgegessen *g*
lG Beate

hallo..am besten hirsebrei dann hast du noch was für den eisenspeicher.....fenka ist mittags gemüsebrei und wird ansonsten noch gestillt. gruß kerstin

Hallo Tinchen
Vanessa bekommt am Nachmittag ihren Brei und ißt da momentan Grießbrei mit Wasser angerührt und ein halbes Obstgläschen rein, sonst ißt sie auch gerne Apfelbrei oder Pfirsich-Maracujabrei alles von Humana.
LG Alexandra + Vanessa (6,5 mon)

Hi Tinchen!
Xenia bekommt abends den Milupa HA-Milchbrei, den rühre ich mit Wasser an und gebe noch ein halbes Glas Birnenbrei mit rein. Sie ist total scharf darauf und ich finde ihn super weil er glutenfrei ist und auch Eisen drin ist.
LG Manuela und Xenia (29.03.04)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen