Suchen Menü

Abendbrei mit Vollmilch?

bin etwas ratlos, ob ich Hanna den Abendbrei mit Vollmilch geben kann, wie das forschungsinstitut für kinderernährung empfiehlt. die kiä meinte ja, die hebamme nein, wie macht ihr das? was gebt ihr euren kleinen?
danke und sorry fürs kleinschreiben, hanna sitzt auf meinem schoß.
lg rebi
Bisherige Antworten

Re: Abendbrei mit Vollmilch?

Hi!
Kommt darauf an ob dein Kind allergiegef ährdet ist oder
nicht. Vor allem allergiegef ährdete Kinder sollten im
ersten Jahr noch keine Kuhmilch bekommen.
LG Lara

Also, wenn es bei Euch in der Familie

ein erhöhtes Allergierisiko gibt (Du und Dein Mann Allergiker) solltest Du auf Kuhmilch im ersten Lebensjahr verzichten. Ich rühre den Brei mit HA 1 Milch an.
lg anja

Re: Also, wenn es bei Euch in der Familie

Hallo,
muss mal blöd fragen: Kann man HA1 Milch auch geben, wenn das Kind noch gestillt wird? Was ist der Unterschied zu HA 2 Milch?
Habe absolut keine Ahnung.
Vielen Dank für deine Antwort.
Rebecca

Wie meinst Du das? Ich rühre mit der HA1 Milch den Brei an, ich gebe sie nicht so. Die HA 2 Milch ist fetthaltiger, aber dazu unnötig. Ich stille ja auch noch.
Irgendwie hab ich nicht verstanden wie Du Deine Frage meinst *blödbin*
lg anja

Hallo Anja,
ja, war blöd formuliert: Ich meinte anrühren mit der Milch. Will auch weiter vorerst stillen bis auf mittags und bald abends. Die Frage zielte darauf, ob sich das verträgt: stillen und Fertigmilch. Aber jetzt habe ich verstanden. Du nimmst also die HA 1 Milch und dazu Vollkorngetreide?
Danke für deine Antwort. Finde das Thema Abendbrei wg. der Diskussion Vollmich ja oder nein ziemlich verwirrend, weil einem jeder was anderes erzählt.
Einen schönen Abend!
Rebecca

Ja, ich nehme HA 1 und dann Hirseflocken von Holle oder Runge. Stillen und Fertigmilch ist verträglich, klar, wenn man zufüttern muss doch auch...
lg anja

Hallo Anja,
vielen Dank für deine Antworten. Ich stelle mich in puncto Fertigmilch zugegebenermaßen etwas doof an, weil ich davon leider gar keine Ahnung habe. Wenn ich vor dem Regal im Laden stehe, bin ich immer etwas konfus ob der Menge an Angeboten. Na ja, jetzt ist Licht im Dunkeln.
Nochmals danke und liebe Grüße
Rebecca

ehrlich gesagt.........

....achte ich da gar nicht so genau drauf.
Hallo,
ich gebe ehrlich gesagt so ziemlich alles, entweder den zum anrühren oder eben die Gläschen. Meine beiden Kinder hatten keine Schwiergkeiten damit.
GLg, Yvonne

Re: Abendbrei mit Vollmilch?

hallo..hab mich wegen allergiereisiko und hautkrankheit meines mannes ganz intensiv mit thema ernährung auseinander gesetzt und fütter konsequent antiallergen im 1. Lj...danachj kein kuhmilch frühestens monat 11 und dann auch noch mit wasser vermischt einführen!! den abendbrei kannst du mit wasser anrühren..mein große hat das att gemacht wenn nciht stillst du einfach den rest hinterher..ansonsten schafsmilch geht noch..ganz ehrlich bin ich überfragt ob Ha milc geeignet ist..ist doch auch kuhmichprodukt!!?? kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen