Suchen Menü

Ab welcher Woche wurde bei euch über den bauch

Ab welcher Woche wurde bei euch über den bauch geschallt?
und...ab wann ( falls schon) hat man bei euch das geschlecht erkannt?
lg
silke
Bisherige Antworten

Re: Ab welcher Woche wurde bei euch über den bauch

Hallo Silke,
über den Bauch wurde bei mir das erste Mal vor drei Wochen geschallt, da war ich in der 14. SSW (genauer gesagt 13+4).
LG, katrin+x (16+4)

Re: Ab welcher Woche wurde bei euch über den bauch

hallo silke!
bei mir wurde das erste mal in der 18. SSW über den bauch geschallt. beim letzten US davor, da war ich in der 13. SSW, wurde noch vaginal geschallt.
bei meiner nächsten untersuchung wird dann wohl auch mal genauer nach dem geschlecht geschaut, da wäre ich dann in der 22. SSW (21+6).
LG
tigerente 20+3

Re: Ab welcher Woche wurde bei euch über den bauch

Danke euch! dann wird wohl bei mir das nächste mal auch über den bauch geschallt....sieht man da auf dem US bild dann eigentlich schärfer oder macht das keinen US ?

äh...

nicht US sondern Unterschied :))

Re: Ab welcher Woche wurde bei euch über den bauch

Also bei mir wurde in der 12. SSW die NF gemacht und da sich der Krümel nicht aus seiner Ecke locken lies, hat meine FÄ auch nochmal über den Bauch geschallt, weil damit wohl das "Blickfeld" größer ist. Das was man gesehen hat, war aber nicht so genau bzw. scharf wie beim vaginalen US. Sie musste mir auch ganz schön auf'm Bauch rumdrücken, obwohl ich garnicht "gepolstert" bin. Ist also schon schwieriger. Ab wann dann endgültig über den Bauch geschallt wird, hängt bestimmt von der Größe des Kindes ab, oder?
Ich habe nächste Woche wieder einen Termin zur normalen VU (bin dann 15. SSW) und nehme an, dass sie trotzdem noch einmal vaginal den US machen wird.
LG, Anja 13+1

Antwort auf beide Fragen: bei 14+5, LG o.T.

Re: Ab welcher Woche wurde bei euch über den bauch

Bei 15+0 im KH noch vaginal. Und das Bild war sehr scharf. LG Johanna

Re: Ab welcher Woche wurde bei euch über den bauch

Danke euch :)

Re: Ab welcher Woche wurde bei euch über den bauch

bei mir hat er schon in der 11. ssw übern geschallt.
bin in 2 wochen wieder beim FA, bin gespannt ob man schon erkennt was es wird =)
LG Bine 12+3

Re: Ab welcher Woche wurde bei euch über den bauch

Hi,
bei mir hat er ab der 16 Woche (15+4) übern Bauch geschallt. Ich fands jedoch sehr viel unschärfer als vaginal. Aber der Arzt sieht alles.
LG Tami 16+4

Re: Ab welcher Woche wurde bei euch über den bauch

hallo silke!
Bei der FU in der 15.SSW wurde erstmals über den Bauch geschallt. Auf dem super Gerät der Praxis konnte man schon erahnen, dass es ein Junge wird.
Gruß Diana + Osel

Re: Ab welcher Woche wurde bei euch über den bauch

Hallo Silke!
Bei mir schon bei 12+1 in Kombination (Vaginal und Bauch).Das war aber im KKH um die Ursachen der Blutung festzustellen.
LG Melena

Re: Ab welcher Woche wurde bei euch über den bauch

hallo silke,
mein fa hat letzte woche (14+3) das erste mal über den bauch geschallt. nach dem geschlecht habe ich nicht gefragt, aber ich hoffe, das man es beim organultraschall in der 22. woche sehen wird. im gefühl habe ich allerdings einen jungen.
lg penina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen