Suchen Menü

Ab welcher Woche eine Hebamme?

Hallöchen :)
ab welcher woche werdet ihr denn zur hebamme gehen? mein doc meinte ab der 30 aber mir kommt das doch schon arg spät vor?! welche kurse werdet ihr vorher besuchen etc. ?
grüssle
silke
Bisherige Antworten

Re: Ab welcher Woche eine Hebamme?

Hi Silke,
hat etwas länger gedauert,aber ich mußte erst gucken.Ich hab mir jetzt ne Telefonnummer rausgesucht und werd sie die Tage anrufen.Soweit ich das bis jetzt hier mitbekommen hab,gehen die meisten sehr früh.
GGGLG Immi+Pupser14+3

Re: Ab welcher Woche eine Hebamme?

Hallo Silke,
ich hatte meinen ersten Kennenlerntermin bei meiner Hebi in der 18. SSW und habe dann 3 Tage später gleich die Unterlagen für einen Geburtsvorbereitungskurs für Paar angefordert. Die sind leider noch nicht da, so dass ich uns noch nicht endgültig anmelden konnte. Sonst werde ich wahrscheinlich keine Kurse besuchen. Hab mir im KKH eine "Kreissaalbesichtigung" angeschaut und so gute Infos bekommen. Mein FA meinte auch so um die 30. SSW, ich kann aber auch früher. Meine Hbi meinte, sie hat auch "Patientinnen", die sich schon bei ihr anmelden, sobald sie ss sind. Mein Kurs fängt an, wenn ich in der 24 SSW. bin oder so. Also recht früh. Man weiß ja nie, ob das Kleine nicht einen Monat oder mehr zu früh raus will...und cih will da vorbereitet sein.
Lg, Kerstin* 18+6/19+2

Re: Ab welcher Woche eine Hebamme?

Hallo Silke,
ich habe zufällig vorgestern das erste Mal mit "meiner" Hebamme gesprochen. Ich habe ET am 07.03. und der Geburtsvorbereitungskurs geht bei ihr vom 02.12. bis 17.02., das paßt also ganz gut bei mir. Den ersten Kennenlerntermin habe ich am 04.11., weitere Termine werden dann wohl nicht folgen (nur nach der Geburt, dann klar), da ich alle Vorsorgeuntersuchungen usw. bei meiner Fä machen lasse (siehe Profil...).
Ich hätte auch gerne noch so einen Wassergymnastikkurs für Schwangere gemacht, aber mit Krankschreibung und meinen sonstigen Problemchen kann ich mir das leider abschminken. Sonst mach ich keine weiteren Kurse.
Meine Hebamme meinte übrigens, dass es gut wäre, sich frühzeitig um einen Hebamme zu kümmern. Bei uns "auf dem Lande" sind nämlich nicht so viele Hebis und viele fahren auch nicht bis zu uns. Aber das kann ja auch regional unterschiedlich sein. Aber ich bin froh, dass ich jemanden für die Betreuung nach der Geburt habe und schon angemeldet bin, kann ich´s wenigstens nicht mehr verpennen...
Lg,
Claudia 19+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen